Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

Gute, witzige Seiten, abgefahrene eBay Auktionen - muss nicht unbedingt mit Autos zu tun haben...

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

Beitragvon Makrochip » So 21. Okt 2018, 23:50

Alex86 hat geschrieben:Ja sieht spacig cool aus. Und Radio war in der Mittelkonsole? Oder nur im Export? Jedenfalls interessant. Sieht gar nicht mal so praktisch aus. :-)
Bild

Die normale H-Schaltung wirkt bei so viel "Space-Faktor" schon fast deplaziert... da hätte man doch noch einen draufsetzten können z.B. ne Drucktasten Automatik mit Knöpfen im Lenkrad oder so :moped:
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umseht könntet ihr es verpassen!"

'95er Opel Omega B
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
Makrochip
Frauenversteher

Beitragvon Rollsportanlage » Mo 22. Okt 2018, 00:02

Radio scheint immer in der Mittelkonsole zu sitzen, wo die Handbremse versteckt ist weiß ich nicht.
Tacho und Drehzahlmesser sind wohl Walzeninstrumente, dazu diese spacige Fahrzeugschema-Anzeige, die effektiv nur aus fünf Dioden besteht und auch nicht viel mehr Informationen liefer kann, dazu die Bediensatteliten á la Raumschiff Enterprise. Lertztere stelle ich mir in der Handhabung maximal unkomfortabel vor.
Greifste einmal dran, schon gehen gleichzeitig alle Fensterheber, Scheibenwischer, Blinker, Zigarettenanzünder, Lüftung, sowie sämtliche Beleuchtungen an, oder aus.

Irgenwie stehe ich voll auf diesen 80er-Jahre-Trash-Futurismus, der selbst die Cockpits schnöder und technisch überhaupt nicht futuristischer Mittelklasselimousinen aussehen lässt, als könnte man sich darin ne Verfolgungsjagd mit Doc Brown liefern.
Ähnlich wie diese amerikanischen Space-Age-Schlitten, die wie Raumgleiter gestyled sind, während sich unter der Haube son Vorkriegs-Seitenventiler einen abhustet.

Ich hätte schon mal Bock auf son lobbylosen Franzosen, wie z.B. nen Fuego, oder eben GSA.
Rollsportanlage
Inventar

Beitragvon TPM » Mo 22. Okt 2018, 00:05

Alex86 hat geschrieben:Sieht gar nicht mal so praktisch aus.

Sieht so aus, ja, ist es aber gar nicht. Ich bin neulich mal mit einem CX Serie 1 rumgefahren der, wenn man vom Standard ausgeht, maximal konfuse aussende Bedienelemente hat.
Wenn man aber erstmal am Steuer sitzt, ist das alles logisch und gut bedienbar. Und die ganzen Hebel und Knöpfchen bedienen, macht super viel Spaß... :jubel2:

Franzosen fährt und schraubt man halt nicht, weil es so simpel wäre. Dafür hat VW den Golf erfunden oder so...
Ja, ich gebe zu, die Kisten sehr gern zu haben. Auch wenn dran schrauben fummelig ist.
Viele Grüße...Tim (Dieselqueen)

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, W123 240D '84, Golf 2 '91
TPM
Stammtischmitglied

Beitragvon Fuchs » Mo 22. Okt 2018, 08:40

Rollsportanlage hat geschrieben:....wo die Handbremse versteckt ist weiß ich nicht.

Naja, so wirklich versteckt ist die ja nicht
Handbremse
Earl of Schrottwood
Fuchs
Inventar

Beitragvon Enigma » Mo 22. Okt 2018, 09:12

Obacht!
Ich hatte vor Urzeiten mal einen Zitronen-BX, da wa das Cockpit ähnlich.
Am meisten nervte mich der Blinker"kippschalter" ohne selbsttätige Rückstellung. :schwachsinn:

MIT ABSTAND DER GRÖßte SCH.....HAUFEN DEN ICH JE HATTE! :shit:

(Und ich hatte viele Dreckskarren!) :-P
MfG
Markus

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Bild
Enigma
Anlasser

Beitragvon Alex86 » Mo 22. Okt 2018, 14:31

Fuchs hat geschrieben:
Rollsportanlage hat geschrieben:....wo die Handbremse versteckt ist weiß ich nicht.

Naja, so wirklich versteckt ist die ja nicht
Handbremse

Auf jeden Fall besser als beim 190er Benz. Mein Vater hatte einen als Neuwagen und liebte ihn wohl beinahe so sehr wie ich als kleiner Junge den Wagen liebte. (nämlich mehr! :-) )
Bild
Aber eine Sache war scheiße.. Mietshaus mit Parkplätzen auf starker Schräge zum Haus. Die Tiefe des Wagens war eine Sache, passte aber gerade so.. doch welcher MB-Ingenieurshonk kam auf die Idee mit der fußbetätigten Handbremse?! Versuch mal an so einer Parkposition das Zusammenspiel zwischen Kupplung, Gas und fußbetätigter Handbremse hin zu bekommen. Da wächst dir ein dritter Fuß. :-|
Bild
Alex86
Inventar

Beitragvon Fuchs » Mo 22. Okt 2018, 14:37

Alex86 hat geschrieben: doch welcher MB-Ingenieurshonk kam auf die Idee mit der fußbetätigten Handbremse?! Versuch mal an so einer Parkposition das Zusammenspiel zwischen Kupplung, Gas und fußbetätigter Handbremse hin zu bekommen. Da wächst dir ein dritter Fuß. :-|

Hmmm naja, also wenn man natürlich versucht die mit dem Fuß zu lösen wird´s schwierig :king: :king: :king:

Also weder bei den Benzen noch bei den Amis diese Probleme damit gehabt. :gruebel:
Earl of Schrottwood
Fuchs
Inventar

Beitragvon Alex86 » Mo 22. Okt 2018, 14:44

Hab ich da was falsch verstanden, bzw phantasiert mein Vater auf seine alten Tage? :verlegen:
Ich war der Auffassung es wäre so ein System installiert gewesen und da im Fußraum mit der Hand rumzufuchteln wird schwierig. :-)
http://www.eautosde.com/hyundai_genesis-2/fusbetatigte_feststellbremse_ausstattungsabhangig_-193.html
Hier bei der C-Klasse: https://www.youtube.com/watch?v=YPNXkGnridU
Bild
Alex86
Inventar

Beitragvon viking » Mo 22. Okt 2018, 14:47

hmmm, beim 190 könnte man sich über viele benz-honkereien aufregen, die feststellbremse war aber keine davon :gruebel:

Bild

beim 124 (mit fußbetätigung) war der lösegriff unterhalb des lichtschalters, ist auch nervig, wenn mans nicht gewohnt ist, aber man kriegt den dreh irgendwann raus.
Zuletzt geändert von viking am Mo 22. Okt 2018, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
viking
Inventar

Beitragvon Alex86 » Mo 22. Okt 2018, 14:53

Dann muss er das mit seiner ersten C Klasse vermischt haben. Ist möglich. Ich frag mich nur wo er da anfuhr..da hatten die schon längst ihre eigene Hütte. :-) Na dann..
Bild
Alex86
Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Netzfundstücke