Mit dem Trabi um die Welt

1
Ahoj,

ich weiß, es spricht hier vermutlich keiner tschechisch, trotzdem wollte ich euch mal die Geschichte eines besonders irren Typen und seiner Truppe vorstellen.

Die sind mit zwei Trabi-Kombis, einem Polski-Fiat und zwei Jawas quer durch Australien, Indonesien bis Bangkok gefahren, im vorherigen Jahr mit den Kisten quer durch Südamerika und ganz am Anfang vollständig durch Afrika.
Hier mal ein Trailer:


Natürlich gibt es viele, die solche Reisen machen, aber derart improvisiert und chaotisch, mit den absurdesten Reparaturen unterwegs habe ich das selten erlebt...

Die ganzen Reisen sind übrigens kostenlos als Film bzw. als Serie abrufbar, im tschechischen Fernsehen, leider halt nur auf tschechisch. Falls aber einer hier einer slawischen Sprache mächtig ist - ich kanns nur empfehlen:
http://www.ceskatelevize.cz/porady/1104 ... e-do-asie/" onclick="window.open(this.href);return false;

Beste Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Mit dem Trabi um die Welt

4
Morgen,

nochmal ein Trailer über die Reise durch Südamerika, mit englischen Untertiteln:


Ich meine, die Filme gab es auch mit englischen Untertiteln, aber wahrscheinlich nur zu kaufen...

Am besten gefallen hat mir damals die Reise durch Afrika, am absurdesten waren eigentlich die beiden Polen in Südafrika in dem Polsky-Fiat: ich glaube zweimal haben die den kompletten Motor auseinander und wieder zusammengebaut und einmal mussten die den Block schweißen lassen ... irgendwo im Amazonas. Dazu haben die ständig irgendwo ne Pulle Wodka hervorgezaubert und einer von denen hat auf der Reise dreimal seinen Pass verloren... :10:
Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild
cron