Re: Arrmeise mit Bart

11
Armeise hat geschrieben:
weissnix hat geschrieben:Haste ne Freundin,oder Schwester?Klau ihr den Nagellackentferner,geht auch :-)
Hähä. Das werd ich nach dem urlaub mal in Angriff nehmen :-)
Nagellack is Nitrolack,
also ist der entferner Nitroverdünnung.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Arrmeise mit Bart

12
Es ging mal wieder weiter.
Der Polo macht hier und da Geräusche hinten rechts. Gehen aber auch wieder weg. Also warum was dran machen. fährt!
Bremse vorne will mal neu. Ist bald schon kein Metall mehr da, bremst aber noch, kommt wenn mal wieder par Euros übrig sind, ist als armer Lehrling immer so 'ne Sache... :gruebel:

Joa. Weil nie Geld da ist gabs gute gebrauchte Winterreifen auf Opelfelge für 30 Tacken. Auf meine "schönen" orangenen Felgen ziehen und wuchten solte natürlich auch nochmal ast so viel kosten. Naja, was soll's. Ich brauch hier demnächst welche und der Kurs ist trozudem noch ok.
Außerdem gab's 'ne Motorhaube vom Feldpolo dazu. Als Träger für die Winter-Zusatzscheinwerfer :like:

Bild

Bild


Also die Haube einmal angeschliffen, grob mit dem großen Hammer in Form gebracht und ab an die Karre. 4 Löcher gebohrt, Scheinwerfer dran und feddig. Licht wird. Keine Ahnung wie das ist mit "Im Sichtfeld". Wird sich nach den ersten paar Kontrollen zeigen.. :pirat:

Bild

Bild

In 3 Wochen kommen dann die Winterfelgen und hoffentlich auch bald Schnee. Selbst hier im tiefsten Erzgbirge haben wir ja nur 3 Tage weiß gehabt..

Bild

jaja, hätte ich mir mehr Mühe geben könne, aber die Farbe war übrig und Vorher waren die Dinger noch schlimer :shit:

Bild

Kleiner Polo mal ganz groß
Zuletzt geändert von Armeise am So 28. Sep 2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Arrmeise mit Bart

13
Armeise hat geschrieben:...4 Löcher gebohrt, Scheinwerfer dran und feddig. Licht wird. Keine Ahnung wie das ist mit "Im Sichtfeld". Wird sich nach den ersten paar Kontrollen zeigen.. :pirat:
:schlaupuper: Na dann viel Spaß mit der Rennleitung, das ist die Diskussion zum Thema Fußgängerschutz schon vorprogrammiert :nein:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Arrmeise mit Bart

15
Dies ist ein sehr tolerantes Forum und so weiter. Hier darf man Sachen machen, für die man in anderen Foren verprügelt wird. Aber ob du es glaubst oder nicht, in Sachen Sicherheit hört bei einigen hier vieles auf.

Das das mit dem Fussgängerschutz das einzige und auch größte Problem mit deinen Scheinwerfern ist, wirst du bei der ersten Kontrolle schon merken. Und ich hoffe für alle, dass die Kontrolle schnellst möglichst kommt.
Bevor du jemanden überbügelst und sich an deinem Scheinwerfern gefährliche Splitterbrüche im Beckenbereich holt, von denen er sich gesundheitlich nicht mehr erholt. auch für dich wird das nicht schön. Durch die Scheinwerfer, hast du Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen, die im Straßenverkehr nicht zulässig sind. Darum wird deine Versicherung zwar den Schaden vorschießen, sich den von dir aber auf Heller und Pfennig zurück holen. Dann noch die Zivilklage auch Schmerzensgeld, dann wird das mit viel Geld nie mehr was in deinem Leben.

Hoffentlich werden bei der ersten Verkehrskontrolle auch der Allgemeinzustand deines Fahrzeugs kontrolliert. Damit die defekten Bremsen vorn und der defekt der Hinterachse festgestellt wird und die Cop´s das Fahrzeug still legen.

Ist doch ne ganz einfache Regel, wenn man keine Kohle hat ein Fahrzeug in einem ordentlichen Zustand zu halten, sollte man lieber mit Fahrrad fahren.
Ein Fahrzeug wie deines, sind die Gründe warum immer wieder das Gespräch über alljährige HU Prüfungen aufkommt.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Arrmeise mit Bart

18
Dazu fällt mir jetzt auch nicht so ganz viel ein...

Gerade bei ner Bremse und ausgerechnet bei DEM Auto, wo der Kram selbst in ordentlich Qualität grad mal ein Taschengeld kostet und ratzfatz an einem Nchmittag (vorn UND hinten) auf nem Wagenheber zu erledigen ist...

Sorry, wenn du da Zeit für so einen Dummfug wie Haube schleifen und relativ gefährlich (und schwachsinnig, bei Nebel oder Schneefall siehst du nix...) Scheinwerfer drauf anbringen hast, dann werd ich jetzt auch mal spiessig und spreche der HU absolut ihre Existenzberechtigung aus!

Schliesse mich den Vorrednern mal an, Ohne Worte!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Arrmeise mit Bart

20
Harry Vorjee hat geschrieben:Dies ist ein sehr tolerantes Forum und so weiter. Hier darf man Sachen machen, für die man in anderen Foren verprügelt wird. Aber ob du es glaubst oder nicht, in Sachen Sicherheit hört bei einigen hier vieles auf.

Das das mit dem Fussgängerschutz das einzige und auch größte Problem mit deinen Scheinwerfern ist, wirst du bei der ersten Kontrolle schon merken. Und ich hoffe für alle, dass die Kontrolle schnellst möglichst kommt.
Bevor du jemanden überbügelst und sich an deinem Scheinwerfern gefährliche Splitterbrüche im Beckenbereich holt, von denen er sich gesundheitlich nicht mehr erholt. auch für dich wird das nicht schön. Durch die Scheinwerfer, hast du Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen, die im Straßenverkehr nicht zulässig sind. Darum wird deine Versicherung zwar den Schaden vorschießen, sich den von dir aber auf Heller und Pfennig zurück holen. Dann noch die Zivilklage auch Schmerzensgeld, dann wird das mit viel Geld nie mehr was in deinem Leben.

Hoffentlich werden bei der ersten Verkehrskontrolle auch der Allgemeinzustand deines Fahrzeugs kontrolliert. Damit die defekten Bremsen vorn und der defekt der Hinterachse festgestellt wird und die Cop´s das Fahrzeug still legen.

Ist doch ne ganz einfache Regel, wenn man keine Kohle hat ein Fahrzeug in einem ordentlichen Zustand zu halten, sollte man lieber mit Fahrrad fahren.
Ein Fahrzeug wie deines, sind die Gründe warum immer wieder das Gespräch über alljährige HU Prüfungen aufkommt.

Harry Vorjee

sehe ich genau so
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.