Re: Hallo

101
Kleines Zwischenprojekt fürs Wochenende.

Hab jetzt mal meinen Kinderwagen aus der Versenkung geholt um den fertig zu machen.
So sah er aus als ich den von meinen Eltern bekommen hab, schon echt schick und für das Alter gut erhalten, aber mit Potential nach oben.

Bild


Will den nicht komplett neu machen nur hier und da etwas aufhübschen und putzen.

Also erst mal zerlegt bis auf den nackten Rahmen

Bild


Dann den Rahmen die Räder und viele kleine Blechteile geschliffen grundiert, lackiert und wieder montiert.
Die Radkappen haben gleich nach dem polieren nen goldenen Kantenschutz bekommen das sie nicht wieder an den Rädern reiben und nicht mehr so klappern.

Bild


Dann hab ich angefangen die Rostigen Polsternägel aus dem Stoff zu pulen und durch neue zu ersetzen.

Bild


Am Sitz bin ich heut fertig geworden damit.

Bild


Dann konnte auch der Sitz schon mal aufs Fahrgestell, kann man im liegen oder sitzen montieren das Teil.

Bild

Bild


Dann noch das erste Teil der Wanne fertig gemacht, saubermachen und putzen war hier angesagt, ein Stück Leder ersetzen und ein paar Polsternägel mussten hier auch neu werden.

Bild

Bild


Zum Schluss kam dann noch die Schiebestange wieder an den Wagen

Bild


So der erste Teil der Resto ist abgeschlossen und wenn man wollte hätte man jetzt einen Super Sportwagen, aber es geht noch weiter.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

102
Hab den Kinderwagen jetzt fertig, hab noch alle Blechteile mit Ovatrol behandelt um den vorhandenen Flugrost etwas zu konservieren.

Bild

Bild

Bild


MFG Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

104
Hab heut n bisschen gebastelt.

Mein Vater hat vor 2 Jahren n MZ Roller gekauft, und eigentlich fahre nur ich damit.
Eiere mit dem Ding immer durch den Ort an die Werkstatt, lass immer mein Auto bei meinen Eltern stehen und von da aus nehm ich den Roller.

Bild

Bild


Finds immer wieder lustig damit zu fahren und ich komm ne ganze Woche damit an die Garage ohne nachzuladen wenn ich die Strecke durchschnittlich 4mal am Tag fahre.

Nur der Roller hatte ein Problem und zwar keinen Kofferraum für kleinere Sachen.
Heut hab ich das geklärt, hatte mir ne Kiste mitbringen lassen die ich heut da ran gebastelt hab.

Bild


Und jetzt brauch ich endlich nicht mehr mit Rucksack fahren.
Wenn alles klappt krieg ich die Tage noch n Deckel für die Kiste dann ist der Kofferraum perfekt.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

105
Wir haben in den letzten Wochen immer weiter gebastelt am DKW.
Und momentan sieht er so aus.

Bild

Bild


Es fehlen noch, der Teppich, und Radkappen, dann kann der Wagen bald zum Tüv.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

107
Gebastelt klingt bei den Bildern aber auch mächtig lustig. Das sieht nach sauberer Profiarbeit und viel Aufwand aus.....

Mehr vom Deutschen Kleinwagen! :like:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Hallo

108
Heut war ich mal schnell mit einem unserer Motorräder beim Tüv.
Hab die gestern mal rausgeholt um sie durchzugucken weil ich ne Tour plane.
Und siehe da Tüv überzogen.
Passiert in den besten Familien.
Nach 10min hatte ich meine Briefmarke und war glücklich.

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

110
dreiradfahrer hat geschrieben:Habt ihr bei eurem Charly schon mal ne neue Batterie gebraucht? Bekannter von mir hat so ein Ding und braucht ne neue Bakterie, die ist aber nirgendwo zum halbwegs fairen Kurs zu kriegen.
Nein den haben wir gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte grad ne neue einbauen lassen.
Kann dazu also nichts sagen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.