Re: Ahoj aus Prag - Teneriffa und die Farbe

71
christoph hat geschrieben:das mit dem landy ist aber wirklich scheiße. egal obs deiner ist oder nicht. schade drum. ich hab schon gesagt, wenn ich mal groß bin will ich auch noch einen haben...
Ja, das war extrem kacke. Aber der Kollege hat bereits zwei (in Zahlen: 2) neue aufgetan, in GB. Ende Mai werden die auf eigener Achse aus dem Königreich nach Prag exportiert.
Ich wollte mitahren, aber weil
Burt hat geschrieben:Kind aufe Welt? Sollte man da gratulieren? :prost:

durfte ich nicht... Ich mach aber mal Zielfotos, wenn die Lightweigths einmarschieren!
Burt hat geschrieben:Kind aufe Welt? Sollte man da gratulieren? :prost:
Jo, kannste tun, Klonung lief ganz erfolgreich :aegypten:

Grüße

Tj.
Zuletzt geändert von Tjarnwulf am So 9. Jul 2017, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Bamako-Frühling

73
Brauer89 hat geschrieben:dann mal herzlichen, so ne erfolgreiche klonung ist doch das wichtigste. :like:
heut trink ich n bier auf dich :-)
Danke, ich trinke dann heute auch endlich mal ein Bier auf mich :bier:

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Bamako-Frühling

75
Ahoj,

mein britischer Kumpel "überführt" ja zwei Landys am Wochenende aus GB nach Prag, vielleicht hat ja der eine oder andere hier Interesse an den Kisten...

http://www.lightweightlandroverclub.net ... =11&t=7317" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist natürlich Englisch, oder was die Briten so für Englisch halten :-)

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Bamako-Frühling

76
Ahoj,

sie sind angekommen. 1000 Meilen mit nur einer funktionierenden Lichtmaschine. Alle 200km die Batterien getauscht und den mit der leeren Batterie mit einer Kurbel wieder angeworfen :sekt:
Bild
Bild
Bild
Eigentlich gefällt mir der Lightweight am besten, aber der Langchassis hat auch was, wäre ideal um drin zu pennen. Mein Kumpel meinte aber, der Wagen gehörte vorher einem Schäfer und stinke nun extrem nach Schaaf... :kotz:

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Bamako-Frühling

77
Ahoj,

ich war ja in Teneriffa im Urlaub. Der erste Pauschalurlaub meines Lebens ... also was soll ich sagen? Es war wie erwartet, definitiv nicht mein Ding. Schlecht war es aber nicht, haben viel gesehen, vor allem Autos!


Was soll ich sagen, da fahren so viele nette alte Wagen noch im Alltag herum, ich war begeistert :top:
Das Bild fasst es gut zusammen:
Bild
Mehrere Gölfe, im Hintergrung noch ein w124 Taxi, da fuhren sogar noch 190er als Taxen herum. Alle Wagen herrlich wenig restauriert, aber auch nicht verkommen, Alltagsautos halt.

Ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Dann wollte ich selber fahren und habe mir ein Auto gemietet. Bekommen habe ich dieses Verbrechen - die Japaner konnten doch mal coole Autos bauen...
Bild
Die Bremsen haben gerubbelt, der Auspuff gefurzt, die Ventile geklackert, die Reifen haben gequietscht und waren abgefahren etc...
Hat aber gereicht, um ein paar sehr geile Serpetinen zu fahren:
Bild
Bild
Dann wieder in Prag, ein Platten im Hinterreifen. Bei näherer Untersuchung:
Bild
Unverschämt, ein Ritchey Z-Max, nach nur 10 Jahren reißt da einfach die Karkasse! :-|

Egal, es ging dann mal an die Farbe für den Matrix: Teststreichen an der verbeultesten Stelle:
Bild
Ich bin mir nicht sicher mit dem Braun, hat scheiße gedeckt und den Abklebestreifen unterlaufen. Nach dem trocknen hat es mir aber ganz gut gefallen. Nur der Türgriff (schön aus Plastik, komplett) ist besser in Schwarz:
Bild
So, bald dann auch mit Neuigkeiten vom Mercedes!

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Teneriffa und die Farbe

78
Ahoj,

diese Woche gesehen vorm Büro, habe den ganzen Tag gefeiert:
Bild
Zylinder dran, Tank drankleben und ein bisschen was zum zünden und fertig ist der Hilfsmotor :jubel2:

Heute ging es dann mal weiter am Hyiundai. Das wird ja ein 3-Meter-Auto (danke an Ronny für die Einführung dieses wunderbaren Wortes :-) )

Ich habe so wenig Zeit, deswegen arbeite ich mich immer am Wochenende ein Panel weiter... Heck schon mal durch:
Bild
Bild
Heute dann wieder: schleifen, abkleben und malen:
Bild
Bild
Mal was zur Farbe: die heißt "Palisandr" und ist eine Qual zu verarbeiten. Deckt schlecht, unterläuft gerne Abklebeband, hebt sich, wenn man das Abklebeband abzieht und braucht lange zum trocknen. Aber das Finish ist echt cool und passt halt richtig gut zum Gelb von Militärlacke... Irgendwann isser dann auch mal fertig! :pulp:

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

80
Ahoj,

ich arbeite weiter am 3-Meter-Auto. Bin mir dabei nicht sicher, was ich mehr hasse: schleifen oder abkleben:
Bild
Bild
Noch mehr schleifen...
Bild
Bild
Noch mehr lacken...
Bild
Bild
Gestern dann über eine Stunde alles abgeklebt, wollte die verbleibenden Stellen an den Kotflügeln, an der Heckklappe und am Dach braun lacken, gelb kommt erst später. Also fröhlich bei Sonnenschein begonnen zu lacken ... und dann so BÄM:
Bild
:-| :shit:
Plötzlich, ohne Vorwarnung kommt über das Haus, in dem ich die Garage habe, diese Monsterregenwolke und natürlich keine Chance mehr den Mercedes aus der Garage raus und die Scheißkarre reinzufahren. Ergebnis:
Bild
Bild
Bild
Bild
Heute also wieder abgeklebt :kotz: , und gelackt :koppab: :rotekarte:

Irgendwann isser dann auch fertig...

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild