Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

Hier können sich neue Forenuser vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Moderator: Grimm

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

Beitragvon Tjarnwulf » Di 14. Mai 2019, 17:21

outrage hat geschrieben:Ich musste erstmal das Gehäuse bearbeiten, damit es ohne Gewalt in den Einbaurahmen passt. Die Tastenbeleuchtung ist blau, das passt überhaupt nicht zur Retro-Optik und auch zu keinem Auto, in das das Gerät aufgrund seines Gehäuses passen würde.


Richtig, deswegen ist es auch nicht in den Mercedes gewandert sondern in die koreanische Plastikkiste.

Ja, in den Einbaurahmen ging meines rein, der aber nicht in den Schacht. War aber auch beim Vorgängerradio so. Habe dann das Radio mit Kletverschlüssen tapeziert, nun hält es auch ohne Einbaurahmen - Verarbeitungsqualität war in meinem Fall von beidem schlecht, sowohl aus China, als auch aus Korea.

Klang ... nun ja, vorher war ein Clarion drin, der Unterschied ist jetzt nichtwirklich messbar :gruebel:
Bild
Benutzeravatar
Tjarnwulf
Inventar
 
Beiträge: 931
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:11

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

Beitragvon Tjarnwulf » Mi 10. Jul 2019, 22:15

Ahoj,

endlich ist das 3-Meter-auto fertig, nun erstrahlt auch das Dach in feinstem Paliandr ... kackbraun! :shit:
Bild

Und dann war da ja noch das Klapprad...

Daran ist schon ne Menge passiert, neue China-Reifen, Schläuche, Bremse gemacht, Kette gespannt, Klappmechanismus gängig gemacht, etc.

Aber der Vorbesitzer (wer war das nochmal? Habe es aus dem Forum, aber der schreibt wohl nicht mehr :gruebel: ) hatte es mattschwarz übergeblasen. Habe dann mit der Drahtbürste daran rumgemacht, bis mir der Gedanke kam, es einfach mal mit Verdünnung zu versuchen ...
Bild

Bild

Bild

Joa, entweder die Farbe war Mist, oder der tschechische Verdünner ist ein Knüller, ging ab wie Taubenscheiße von nem Fenster...

Grüße

Tj.
Bild
Benutzeravatar
Tjarnwulf
Inventar
 
Beiträge: 931
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:11

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

Beitragvon Tjarnwulf » Mo 14. Okt 2019, 00:26

Ahoj,

seit einiger Zeit (lange laaaaange Zeit) tat es die Spritze auf die Scheibe im Matrix nicht mehr. Ich habe Frau gesagt, ich kümmer mich drum, und dann getan, was getan werden mußte bei koreanischen Möchtegern-Autos: Nix!

Jetzt hatte sie aber die Schnauze voll und fuhr damit zum Hyundai-Händler, der hat einen Kostenvoranschlag von 200€ auf den Tisch gelegt ... Also musste ich heute doch ran.

Ist halt kacke: Entweder Stoßstange ab, oder "Geheimtipp" (also einziger Tipp wo gefunden) Innenkotflügel raus. Der muss aber auch raus wenn Stoßstange ab ... also eigentlich kein Tipp ... aber egal. Also, für alle ambitionierten Matrix-Schrauber:
1. Aufbocken
2. Rad vorne links ab (optional)
3. Innenkotflügel raus
- zwei richtige Schrauben, mehr Plastikklipse
- richtige Schrauben abgebrochen, Plastikklipse ausgelutscht
4. Pumpe am Wischwasserbehälter lösen (ist nur geklipst, ans Plastik des Ausgleichsbehälter :gruebel: )
5. Nicht bei vollem Behälter machen ... :shit:
6. Sieb im Ansaugrüssel reinigen (ja, da ist ein Sieb, sogar aus Metall...)
7. Wieder rein, läuft.
8. Innenkotflügel mit Kabelbindern wieder festmachen.
Bild
















So, nun das eigentlich Interessante - der Grund für das Nicht-Funktionieren:
Bild

Bild

:kotz:
Bild
Benutzeravatar
Tjarnwulf
Inventar
 
Beiträge: 931
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:11

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

Beitragvon weichei65 » Mo 14. Okt 2019, 09:06

Eine arbeitswütige Biene im Scheibenwaschbehälter???
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 5182
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

Beitragvon Dulle » Mo 14. Okt 2019, 10:18

Ghost Busters?
Bild
Benutzeravatar
Dulle
Inventar
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 16:26
Wohnort: Bamako Ost

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

Beitragvon Frankass » Mo 14. Okt 2019, 12:46

Gebrauchter Präser im Wischwasser?!
Benutzeravatar
Frankass
Inventar
 
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 12:02

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

Beitragvon Tjarnwulf » Mo 14. Okt 2019, 15:39

Ich vermute ja, da konnte auf dem Bamako-Ost einer der Geilheit meiner Karre nicht wiederstehen und hat versucht, sie durch den Spritzwassertank zu begatten :gruebel:
Bild
Benutzeravatar
Tjarnwulf
Inventar
 
Beiträge: 931
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:11

Re: Ahoj aus Prag - Das 3-Meter-Auto

Beitragvon Makrochip » Mo 14. Okt 2019, 18:54

Tjarnwulf hat geschrieben:Ich vermute ja, da konnte auf dem Bamako-Ost einer der Geilheit meiner Karre nicht wiederstehen und hat versucht, sie durch den Spritzwassertank zu begatten :gruebel:


Bild
"Ich will dass sie lebt, dass sie atmet... Ich will dass sie Aerobic macht!"

'95er Opel Omega B
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
Benutzeravatar
Makrochip
Frauenversteher
 
Beiträge: 4756
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 22:38
Wohnort: Buchen/Odenwald

Vorherige

Zurück zu Vorstellungs-Fred

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste