Kuckuck!
Danke für das Willkommenheißen.
Bilder vom Caravan werden schwierig, da der total eingestaubt und eingebaut in einer momentan schwer erreichbaren Ecke der Halle steht. Werde heute Abend mal hinfahren, um meine neuen 17-Zöller am Omega probezustecken, glaube aber nicht, dass ich a) da überhaupt rankomme und wenn doch b) aussagekräftige Bilder schießen kann. Da müsst Ihr Euch wohl leider noch gedulden.
Aber stellt Euch einfach einen originalen weißen Rekord E1 Caravan mit mattmattschwarzer Dieselhaube und Kotflügeln in aubergine metallic vor (habe ich mal so neu lackiert gebraucht gekauft).
Geplant ist:
- - Zuerst ein paar kleine Stellen schweißen. Der hatte damals vom Händler direkt ne Hohlraumversiegelung bekommen und steht noch entsprechend gut da. An den Domen wurde aber schon mal geschweißt...
- Tieferlegen inkl. verstellbaren Panhardstab
- C20NE, C20XE (16V) oder (einfacher) 20E oder (etwas schwieriger) C24NE verbauen (inkl. 2,2er Bremsanlage - nicht vorhanden). Wahrscheinlich bleibt es aber erstmal einfach bei dem 19N mit berauschenden 75PS. Da muss wohl nur die Zylinderkopfdichtung neu. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den auf H zulasse oder auf Euro 2 gehe, falls überhaupt (und dann auch nur mit den neueren Motoren) möglich...
- Zeitgenössische Felgen (15 Zoll Atiwe müssten da z.B. noch irgendwo rumliegen)
- Lexmaul Abgasanlage vom 22E (vorhanden)
- Grau rollen (Haube bleibt mattschwarz) mit großer "Startnummer" 77 auf den Türen
- knallrote Innenausstattung rein (vorhanden)
- Bronzecolor Verglasung (vorhanden)
- Evtl. Twingo Faltdach montieren
- Evtl. Lexmaul Stoßstangen montieren (vorhanden)
Vielleicht könnt Ihr Euch das vor Eurem geisten Auge vorstellen... Wäre dann wahrscheinlich ein reines Sommerauto, das dann auch auf Treffen bewegt würde. Mit Matratze im Kofferraum spart man sich das Zelt.
Ich hatte das Glück, viele Teile günstig zu einer Zeit zu bekommen, als noch alle auf Manta, Ascona und C-Kadett standen und der Rekord als Opa-Auto verschrien war. Der steht jetzt auch schon noch länger als der Omega.
Warum kein H-Kennzeichen für den Omega?
- - Weil ich Single bin und in meinem Haushalt kein zweites angemeldetes "Alltagsfahrzeug" vorhanden ist, was ja wohl von allen Versicherungen gefordert wird.
- Weil die höchste Kilometerbeschränkung, die ich finden konnte, irgendwas bei um die 15tkm lag, ich aber 25tkm im Jahr damit fahre
- Weil ich mit 17 Zoll und extremer Tieferlegung da beim TÜV wohl nur heftiges Augenrollen erwarten könnte
- Weil ich wie gesagt mit dem HJS Kit in der Steuer jetzt bei €147 liege, also günstiger als die Pauschale bin. Klar, Versicherung wäre günstiger - aber wenn man dann das nötige Zweitfahrzeug dazurechnet, auch wieder nicht.
Ja, soweit erstmal.