Re: Ein Neuer grüßt in Die Runde!

11
Haubenbra gehörte irgendwie immer dazu - zu Coronazeiten kanns auch nicht schaden :-D
Ja sind die originalen 15" Stahlfelgen mit Moon Discs und hinten 30er Platten pro Seite. Fahrwerk ist ein KW Gewinde mit Federn für den 4 Zylinder (eingetragen) und er ist dadurch schööön runter gekommen. Der hatte damals beim Kauf die typischen Rostmacken an den Radläufen und Türen aber alles noch voll im Rahmen - sonst hätte ich den nicht foliert. Jetzt blüht es aber an allen 4 Türen unter den Zierleisten ganz gut..... Die Krümmer haben seit 10tkm den obligatorischen Riss und der Bock hat auch schon 270tkm auf der Uhr und der Zahnriemen ist theoretisch auch bald wieder fällig - wird bald Zeit für den Ruhestand. Hab den damals mit knapp 60tkm gekauft und fahre den jetzt schon fast 10 Jahre. Jap ist ne Facerschürze, hab die damals für 30,- auf dem Schrott bekommen.

Wie funktioniert das mit dem direktem einfügen Bildern wenn ich die bei nem Hoster hochlade?

Re: Ein Neuer grüßt in Die Runde!

14
FoMo1998 hat geschrieben:Haubenbra gehörte irgendwie immer dazu - zu Coronazeiten kanns auch nicht schaden :-D
Ist aber nicht gerade zu empfehlen bei Opel... eigentlich sind nur dafür gedacht, das wenn man fährt der Lack keine Steinschläge bekommt. Wenn Du den drauflasst nistet sich wunderbar Feuchtigkeit ein, die nicht mehr raus geht und dann tut Gevatter Rost der alte Schredderagent wieder sein Werk...
FoMo1998 hat geschrieben:Ja sind die originalen 15" Stahlfelgen mit Moon Discs und hinten 30er Platten pro Seite. Fahrwerk ist ein KW Gewinde mit Federn für den 4 Zylinder (eingetragen) und er ist dadurch schööön runter gekommen.
Ich bin ja auch beim Überlegen wegen der HA mit Spurplatten aber ich muss den erst mal übel verschränken und schauen obs mit dem "dezenten" Profil nicht jetzt schon Probs gibt....
FoMo1998 hat geschrieben:Jap ist ne Facerschürze, hab die damals für 30,- auf dem Schrott bekommen.
Hab mit dem Gedanken auch schon gespielt da der Facer Arsch von hinten so richtig massiv kommt. Bin mir a) aber nicht sicher ob das vielleicht zu großen Teile von den anderen RüLis kommt b) ob das mit den Haltern überhaupt Plug and Play passt und c) ob ich dann ne andere AHK brauche (hab ne abnehmbare Oris original ab Werk). Wenn Du mal am Auto bist wäre es steil wenn Du mir mal ein Bild machen könntest...

Und für den virtuellen Schwanzvergleich: Der Abstand vom Boden mittig über die Felge zur Unterkante vom Radlauf sind bei mir vorne 72 und hinten 73 cm :-) :-) :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Ein Neuer grüßt in Die Runde!

15
Makrochip hat geschrieben:
Und für den virtuellen Schwanzvergleich: Der Abstand vom Boden mittig über die Felge zur Unterkante vom Radlauf sind bei mir vorne 72 und hinten 73 cm :-) :-) :-)
ich habden kleinsten, ich hab den kleinsten! :-) ....Abstand zum Boden.(aber wahrscheinlich gibts hier tiefere)
Abstand Diff zum Aspalt ...->Schachtel Kippen hoch.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Ein Neuer grüßt in Die Runde!

16
beim Abstand bin ich auch raus! Was sind das für Stollenreifen auf deinem Omega? Wären für mein neues „Mondeo-Projekt“ auch ganz cool.

Ist schon lange her aber die Schürze passt drauf, da mussten meine ich nur die „Klemmleisten“ vom FL getauscht werden– da wo die Schürze an den Seiten drauf liegt. AHK kann ich dir nicht beantworten aber die Abschleppöse kannst du vergessen da die Schürze weiter runter kommt aber es hat in all den Jahren keinen gestört. Von der Optik her passt das perfekt finde ich

Bild


Bild


Bild

Re: Ein Neuer grüßt in Die Runde!

17
FoMo1998 hat geschrieben:beim Abstand bin ich auch raus! Was sind das für Stollenreifen auf deinem Omega? Wären für mein neues „Mondeo-Projekt“ auch ganz cool.
Sind Fedima WM+S 4x4 in 195/65R15... haben laut unserem Stollenbeauftragten im Forum nicht so die pralle Qualität aber ich bin derzeit zufrieden...
FoMo1998 hat geschrieben:Ist schon lange her aber die Schürze passt drauf, da mussten meine ich nur die „Klemmleisten“ vom FL getauscht werden– da wo die Schürze an den Seiten drauf liegt. AHK kann ich dir nicht beantworten aber die Abschleppöse kannst du vergessen da die Schürze weiter runter kommt aber es hat in all den Jahren keinen gestört. Von der Optik her passt das perfekt finde ich
Abschleppöse braucht man eh nicht wenn man ne AHK hat...das wäre für mich kein K.O.-Kriterium...
Die Optik ist schon seltsam wenn man die Originale kennt... irgendwie wirds oben (optisch) schmäler... aber das Gefrickel mit fehlenden Teilen will ich mir nicht geben und tiefer kommen sollte der Omega auf keinen Fall... hab nen legalen Uplift mit amtlichem Profil, das kann man ruhig sehen, wenn man hinter mir her fährt... aber Danke für die Pics.....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Ein Neuer grüßt in Die Runde!

19
Hallo!


komischerweise passt das mattschwarz und die Moondiscs gut auf den Eimer. Mit MV6 bin ich unter anderem auch aufgewachsen.... Elternautos-trigger.

Wenn die nicht so scheiße durch wären im kleinen Geldrahmen wäre auch mal einer passiert...
Als Kombinöse aber nur!


Wünsche angenehmen Aufenthalt!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
cron