Re: GRüße aus der Hauptstadt vom ULTRA, "endlich normale Leute"

12
Willkommen hier!


.... als Caddy Rat meinte, dass jemand, der sich mit Caddy, Golf 1 usw gut auskennt und verrückt sei was das Thema angeht, seinen gekauft hat und sich hier vorstellen wird, hab ich sofort an Dich gedacht :-D

Auch wenn ich dich nur aus den einschlägigen Foren durchs lesen kenne ;-)


Ich hab jetzt beim halb-ordentlichen durchlesen nichts davon gesehen, dass du die VE gekauft hast, aber .... was soll man anderes denken? :-D

(vielleicht hab ichs auch einfach übersehen??)


Der Fuhrpark gefällt!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: GRüße aus der Hauptstadt vom ULTRA, "endlich normale Leute"

13
das ist keine Polo Front, sondern ne Golf1 Nase, angepasst! (größere Scheinwerfer!)

weiter gehts:
nach dem ersten Caddy war die Lust geweckt, das Fahrgefühl einzigartig, die DieselPS mal nen Gegensatz zum Reissen an der Kette, moderat und Flenspunkterisikoarm, wenn der Gashahn angelupft wird, Hundchen hat Platz, also gute Wahl, nur bessere Entscheidungen gefragt.
Fahre meine Moppeds gern nen paar Jährchen älter, keine Technik dran, die ich nicht verstehe, genauso wollte ich es mit den Autos auch handhaben. praktisch, einfach, nicht von der Stange! Japaner, Koreaner sind alles Plastebuden mit geleckten Bubis, die mehr Kohle in die Anlage stecken, BMW und Benz kann man in Berlin nicht fahren ohne als Mullah abgestempelt zu werden, für nen Ami fehlt das Budget und im Disput mit meinem Umweltgewissen, Alternativen...

Die Scheidung wurde nur durch was neues verkraftet, jedoch auch diesmal nicht mit optimaler Vorbereitung.
Ne Gute Basis über drei Ecken gefunden günstig abzugeben mit massig Teilen, Nachteil: alle auf der Ladefläche...
mein Hallenplatz grad mit nem anderen Projekt belegt und die Finanzen ausgeschöpft. also davor im freien angefangen...
Ganz blöde Idee auch, nen Automatikgetriebe an den Diesel zu hängen (was anderes war grad nicht zur Hand), Schaltzeitpunkt jenseits der Vibrationsgrenze und irgendwie noch zu viel zu machen. Stück für Stück Teile zusammengekratzt, das dauert...

Bild


Bild


Bild


dann kam die Umweltzone und durch nen spontanen Anruf saß ich in nem Notverkauf vor dem Winter mit grüner Plakette, GTI tiefer, Cabrioausstattung optisch an Harley-Davidson angelehnt und irgendwie geil. wollte nur mal schaun, was möglich ist und ob mir nen 2H passt von der Leistung her und wo es mit meinem Projekt hingehen sollte, jedoch wurde man sich schnell einig und Kohle passte dann auch.
Hab dann nen guten Abnehmer für die Bastelbude gefunden, beide glücklich.

Bild


Bild
Zuletzt geändert von ULTRA am Di 4. Okt 2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: GRüße aus der Hauptstadt vom ULTRA, "endlich normale Leute"

14
zwischendurch hatte mein Frauchen vergessen am leckenden Polo Wasser nachzufüllen. "auf einmal wurde der auf der Autobahn immer langsamer..." lohnte nicht bei fast schon abgelaufenem TÜV, keinem Platz und wenig Zeit dasTeil auch noch zu reparieren, also weg, die elektrobucht machts möglich.

meinen ersten Caddy hab ich dort auch ge- und später verkauft. dem Käufer das Teil sogar gegen Bezahlung nach Lübeck gefahren um mir da oben auch gleich nen anderen Pickup von Skoda zu holen, der mich übern Winter bringen sollte... sah cool aus,mit massig Edelstahlbügeln und Trittbrettern, also mit Kohle in der Tasche zum Händler... Import-Export Schild am Eingang verhieß nix gutes... der Karren hatte Sonderausstattung ohne Ende, Schraubendreherzündschlüssel, NebenluftKrümmer, Beifahreraquarium, Diskobeleuchtung bei Bewegung, Schaltwegverlängerung mit variabler Steuerung. stand ick also auf nem Hof mit 500 Auto und hatte keinen Bock mit der Bahn nach Berlin zurück zu gondeln. damals kannte ich die mitfahrgelegenheit.de noch nicht! hab mir von 626 über Explorer nach W123 und T-Modell einiges angeschaut, zum Schluß überlegt, was ich in Berlin noch zu Geld machen könnte, oder was für meine Holde interessant sein könnte aber zum Schluß mit 150,- Tacken bei nem Escord Kombi gelandet, RestTÜV und total verrostet, sonst mit allem, was nen Auto brauchte plus Radio für kurzweilige Heimfahrt. also den gekauft und ab in die Heimat.... nie wieder FORD.

und mein Mädel fuhr wieder POLO...

Re: GRüße aus der Hauptstadt vom ULTRA, "endlich normale Leute"

15
irgendwie interessant, vieles ging so rasant, dass einige Details völlig vergessen wurden, hatte zwischendurch aus nem 83er GTI ne Ratte mit Faltdach machen wollen... die Basis gibt es heute noch, komme ich später zu!

Bild


dann hab ich ne Woche nen anderen Caddy gehabt, der danach zerlegt und in Teilen verkauft wurde, nix mehr zu retten, Bodenblech totaler Pfefferkuchen,

Bild


und irgendwie makaber, nen Caddy bring einen Bruder zur letzten Ruhe...

Bild




aber parallel gibgs weiter mit der umgestaltung des Neuerwebs.
Kleinigkeiten, Rostschutz, Hohlraum, AHK, Eiserne Kreuze müssen sein!
ausserdem solls nen Arbeitstier bleiben, Riffelblech Ladefläche sei Dank!

Bild


Bild


Bild


Bild

Re: GRüße aus der Hauptstadt vom ULTRA, "endlich normale Leute"

18
die neuen Projekte, wären dann dies hier:

Caddy in XXL Version mit Elektroantrieb... zu viel zum schreiben/kopieren, wens interessiert:
http://www.vwcaddy-forum.de/allgemein/u ... ndex5.html
Ps, siehe Beitrag 2 bin doch schon 2010 mal übers Fusselforum gestolpert.

Bild



zieht sich aber zeitlich noch hin!, mein Caddy bekommt neue Wagenheberaufnahmen und in der Scheune steht noch meine zweite Schönheit, nen originaler 83er Jetta scheckheftgepflegt, bekommt nächstes Jahr nen H...
hab ich beim Kauf eines Spenders in ner Kreuzberger Teifgarage entdeckt und gerettet!
Bild


Bild


Bild



dafür hab ich jetzt beschlossen mich von dem hier zu trennen. passt einfach nciht zu mir!
hier sieht man auch meine schwarz-weißen Kammeraden!

Bild


glaub das wars erstmal zu mir...
drei Tage Vorstellung und mal einige Beiträge quer gelesen, jetzt such cih mir die interessanten Themen!
mich werdet ihr nciht mehr los... :wink:

Re: GRüße aus der Hauptstadt vom ULTRA, "endlich normale Leute"

19
ULTRA hat geschrieben: drei Tage Vorstellung und mal einige Beiträge quer gelesen, jetzt such cih mir die interessanten Themen!
mich werdet ihr nciht mehr los... :wink:
also wenns so interessant bleibt kannst auch du gerne bleiben. ;) nee im ernst. die fahrzeugauswahl ist jetzt nicht so ganz die meine, aber ich finde einige deiner ideen super. zum beispiel die sache mit dem e-antrieb. da hab ich am WE noch von gesprochen, dass ich nen omega mit electrosause gerne hätte. nur mit der zur zeit verfügbaren technik hakt es noch. ganz abgesehen von den preisen für die hauptkompenente stromspeicher. ich habe den anspruch das mich ein fahrzeug von a nach b bringen muss. und wenn das nichts wird, weil punkt b zu weit weg ist, verliert das reisen seinen reiz. ^^
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: GRüße aus der Hauptstadt vom ULTRA, "endlich normale Leute"

20
die Idee schwirrt schon zwei jahre im Kopf rum, dachte an ne zentrale Antriebseinheit statt dem Benziner, aber die Horizonte erweitern sich.
Nabenmotoren, sind die Zukunft mit Lenkung und Dämpfung durch Stellmotoren... mehr Freiheit für andere Bauformen!
hab nen kleines Video, nur wie stell ichs hier rein?

und 25kW pro vier Räder ist auch schon was, die Speichertechnik ist schon da, nur dank der Ölindustrie im Keim erstickt! ne Kiste voll Werkzeugakkus vom Akkuschrauber haben immens Power.