Re: Man(n) grüßt das Forum

62
bnoob hat geschrieben:Der Windlauf gefällt mir an dem Auto lustigerweise sogar^^
Ja, das dachte ich mir auch so, als ich den gesehen hatte :-)
Der Sterni hat geschrieben:1,8er hatte ick im essi och drinne
super motor wenn er nicht im alter so viel öl fressen würde
meiner hatte zum schluss >360.000 runter und lief noch gute tacho220


wenn die karren nur von innen nicht so hässlich wären...
wenn de teile brauchst sach bescheid
hab hier noch nen berg der wech muss
Hab auf Focus MK1 1.6 Turnier mit Gas-anlage damals mein Führerschein gemacht,
da war der Focus noch ein Neuwagen :-)
War auch das erste Auto was ich Gefahren habe, daher find ich es voll OK und bin wieder recht "Angetan" von dem teil.

der 1.8er zieht echt gut durch, klingt ,..naja.. sagen wir "Kernig" kommt aus der Mittellage recht ordentlich unten und Oben rum Fehlt es ihm am "bums" sehr sehr anders als meine Japanesen... :verlegen:

Hab jetzt in knapp der ersten Woche 650 Km abgerissen,.. und natürlich mich mehr vertraut mit dem Wagen..
was man so alles vom Vorbesitzern findet.. (u.a. Unterhaltszahlungs belege, unfall berichte als der Halter mit nem LKW unterwegs war, fahrrad rechnungen uvm)...

Bisherige auffälligkeiten:

Frontscheiben-Heizung / Defroster ohne direkte Funktion, Taste lässt sich drücken und kontroll leuchte - leuchtet - motordrehzahl steigt an, heisst sicherrungen und Relai schalten,.. (auch schon geprüft) ,.. nach Timer ablauf geht die leuchte aus wie sie soll...
hab dazu im web geschaut, meistens solls ein masse problem sein bzw kabel stecker verbindungen korrodiert,..
geprüft und säuberungs / korrosions-spray orgie veranstaltet... keine besserung... schade...

Leerlauf-schwankungen: wenn der Motor warm ist, und man alle verbraucher aus hatt oder leichte verbraucher "lüftung" , schwank die drehzahl auf und ab,.. manchmal schüttelt sich der motor das man denkt er würgt ab,.. im kalten zustand alles OK drehzahl steht stabil,.. im fahrbetrieb alles ok...
verdacht auf drosselklappe + Podi , leerlaufsteller verdreckt , ggf unterdruck / überdrückschläuche zu-ge-keimt...
muss ich ggf mal durchchecken,.. im fahrbetrieb stört es nicht, nur im stop and go betrieb in der stadt...

"gnubben" / spiel beim Lenken Rechts: hatte ich bei der probefahrt nicht bemerkt beim rangieren zwar etwas vernommen aber nicht für voll genommen,.. beim einlenken nach links "gnubbt" es einmal kurz, beim zurück lenken "gnubbt" es zurück, jeh nach stellung kann ich dann die Felge merklich bewegen oder steht fast steif...
da weiss ich nicht so recht, radlager sollte immer gleich "wackeln",.. spurstangen köpfe waren angeblich laut verkäufer erst mitte des jahres gemacht,... macht mir aber sorgen, soll ja wenigstens bis mai fahren die kiste und das ca 14.000km noch...

hatte gleiches "gnubben" mal beim Micra gehabt, da "gnubbte" nur die "spann-feder" , der rest war in super zustand war nichts wo man angst haben müsste,.. geräusch das gleiche, aber fühlt sich beim Focus jetzt anders an...

vlt hatt ja einer noch ideen?

hier noch 3 Bilder:
Bild
Bild
Bild
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Man(n) grüßt das Forum

65
Servus Leute,...

Die Lissy ist seit Mittwoch / Donnerstag letzte Woche wieder im Daily Betrieb,..
der FOCUS hat es hinter sich und wurde wieder verkauft ! (besser so)

Nach 2 tagen war Lissy der Auffassung es ist soweit und lies den MSD am Flansch zu ESD abfallen,
da ich da schon seit November letztes Jahr drauf warte , kam es weniger überraschend :-)
( er war da schon leicht undicht und stark korrodiert )

Hab mich dann direkt an die Suche gemacht und mich für einen MSD von EBERSPÄCHER entschieden,
nicht das billigste aber kein China schrott, - Made in Germany -
Bild
Bild
Weiter gehts mit "der" Felgen geschichte,...
Nach dem letzten Reifenwechsel auf den Stahlus ende Oktober hatten wir bei der Montage festgestellt das die Stahlus am Felgenteller
alle 4 gleich verzogen sind und somit nicht 100% auswuchtbar und Montierbar sind,...
mit diesem Wissen wurde also jetzt gehandelt und so bekam ich ein Tolles Angebot:

4 Titan (ATU) Alufelgen 7J x15 H2 ET 38 samt Reifen 195/60 R15 (Winter) Inklusive 16 Radmuttern
Bild
Dies habe ich dann am Sonntag abgeholt und gestern Montiert und direkt eingetragen ,.. also den Segen des TÜV´s :-)
Bild
Bild
Bild
in diesem Atemzug haben wir auch gleich den MSD gewechselt :-)

zu dem Felgensatz (oben) gab es noch einen SATZ Felgen dazu:

Nissan P11 Sport Felgen (Original Nissan) in 7Jx16 ET45 samt Sommerbereifung 205 / 50 R16 inkluvise 4x Felgenschloß
Bild
Diese werden Lissy also diesem Sommer tragen,..
Vielen Dank an Marcel für den Fairen preis für beide Sätze und das alles so reibungslos geklappt hat !

Gruß :wink:
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Man(n) grüßt das Forum

66
Hatte im letzten jahr bereits die Spiegelkappen mit Sprühfolie Matt schwarz geblasen,...
und mir fiel in den letzten Tagen ein hab da noch Reste :-)

da ich mich an dem "gelb" gestickerten Koti satt gesehen habe und noch kein neuen gefunden hatte,...
dachte ich, den "baller" ich mal Matt schwarz und hoffe das meine "Club" Sticker sich durchzeichnen für ein netten Effekt,...

vor paar Tagen also Büchse geschnappt:
Bild
Nach 5 Schichten hatt es Endlich gedeckt:
Bild
das ganze Ausmaß:
Bild
Seitenansicht stand heute:
Bild
Bild
Bild
Jo,... da sieht man ganz gut wie schlimm die Seite Eigentlich Aussieht..... ;(

dafür aber das Ergebnis ganz annehmbar :perfekt:
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Man(n) grüßt das Forum

68
Was macht man wenn man mal paar tage Frei hat?

genau auto fahren,.... hab die Pfingsten verlängert und auch die strecke auf 1.000km gezogen....

Hab mal wieder den "osten" der Republik unsicher gemacht, und war von Berlin, über dresden in die sächsische Schweiz, nach Elsterwerda brandenburg und Stop bei Zwickau / Lengenfeld / Plohn im Vogtland unterwegs über Chemnitz....

Auto läuft zuverlässig ,... mit paar Macken, die man langsam eher hin nimmt als sie zu lösen,..

Nach dem mir das Auto erst 2x die Kennzeichenbeleuchtung durchgeraucht hat, gabs mal nen wirklichen Lichterausfall..
in 5 jahren zum ersten mal ein Abblendlicht durchgeraucht und während der fahrt das flackern gesehen...
wurden ersetzt durch Osram Nighbreaker unlimited,...

der Wechsel super benutzerfreundlich in 5min erledigt beidseitig versteht sich...

Zwischen drin über leute ärgern die nicht ein / aus parken können, und einem ins Auto fahren müssen...

"iss mir EGAL"...

dann hab ich mal wieder an der SCANGAUGE2 gespielt,...
seit knapp 2 jahren drin verbaut, hab ich mir paar daten gezogen,...

43.313KM gefahrene Strecke und dabei 3.256 L Benzin verbraucht, macht im schnitt ne 7,5 Liter auf 100KM ...
Bild
Bild
da ich dank des K.Sport Fahrwerks doch recht "flach" für nen Almera unterwegs bin, setzte ich des öfteren in der vergangenheit auf bzw häufte es auf den doch recht schlechten wegen der letzten Touren...

daher seit 4,5 jahren die "spoiler-Lippe" von Renault DEMONTIERT und so an Höhe und freigang zugelegt ohne hoch zu drehen :jubel2:

War überrascht und fast Stolz auf mich wie bombenfest & sicher ich die damals befestigt hatte und wie gut
alle verschraubungen sich haben lösen lassen,...

nebenbei Lockere Halter und verlorerene Clipse der Front mit Kabelbinder festgezurrt....

OPTIK ? -> BOAH ist der Wagen HOCH!?!?!?
Bild
Bild
Wirkt fast schon wieder zu BRAV oder?
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Man(n) grüßt das Forum

69
Servus Leute,...

Mitte Dezember gab es POST von Nissan Europe,...
Erst dachte ich an eine WERBEPOST,... aber es war die Information über die "bekannte" Rückrufatkion (431-0407) für den Almera,

Betreff: Überprüfung des Beifahrerairbags
betrifft Modelle: R1508/PG5B5/PS5B5/R1512

Ich Zitiere:
"Es wurde ein Potenzieller Sicherheitsdefekt Außerhalb des bereits Bestehenden Maßnahmenbereichs in den von
Takata (u.a. Zulieferer für Airbags) Gelieferten Gasgeneratorenfür Beifahrerairbags Gemeldet.
Die zeitgleich hergestellten Gasgeneratoren sind auch an NISSAN Geliefert worden...

Nissan hat festgestellt, dass Potenzielle LUFTUNDICHTIGKEIT bei bestimmten Varianten der Gasgeneratoren des Beifahrerairbags zum EINTRITT
von Feuchtigkeit in den Gasgeneratoren führen kann, Wodurch sich der Zustand des Treibmittels in den gasgeneratoren verschlechtert.
Die einträchtigung des Triebmittels kann unter Betriebsbedingungen zur Anormalen Entfaltung des Beifahrerairbags führen. in Extremfällen könnte dieser Zustand bei
der Entfaltung des Airbags zu übermässig hohem druck im gasgenerator und zur Trennung vom Airbag-gehäuse führen.
Es besteht gefahr, dass der überhöhte gasdruck das gehäuse beschädigt und es zur verletzung des Beifahrers kommt... (....) "


Lissy ist also JETZT auch betroffene bzw muss geprüft werden,... ist jetzt schon die dritte Welle des checks ( 2013 und 2014 wurde bereits die ersten Wellen durchgeführt)
Betroffen sind bisher meines Wissens nach fast nur die VISIA modelle also die NULL-ausstatter ,...

Donnerstag also Morgen ist termin Freitag bekomm ich den Wagen wieder :-)
Dauer der prüfung soll nur ca 2h dauern....

Weiteres: Lissy´s kampf um die Nabendeckel

irgendwie verlier ich seit geraumer zeit einen nabendeckel nach dem Anderen ! X(
Da ich keinen Bock habe bei den zubehör fritzen für 15,-€ nen satz zu kaufen,..
hab ich mich für die 6,-€ variante mit Zierschrauben entschieden :-)

Vorher:
Bild
Montiert:
Bild
an der Felge:
Bild
bin jetzt einmal rundum versorgt und sollte jetzt keine mehr verlieren :-)

Lissy versucht dem einsetzen des SCHNEEFALLS zu entkommen:
Bild
Bild
Bild
Fazit? Trotzdem dreckig geworden wie sau:
Bild
Morgen dann also der Check / Überprüfung der Ruckruf aktion, und wenn der Wagen schonmal weg ist
wird gleich ein ÖL-Wechsel und neue Zündkerzen mit gemacht,.. (wären eh in den nächsten 2.000km fällig)
Heute kommen schon neuer Motorluft & innenraumluft filter NEU :-)

Gruß Ron

KM:Stand 162.500km
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!