Re: Hallo

81
Nordwind
Stimmt ich sollte mal ne Runde auf dem Kopiloten Hocker bei dir mitfahren.
Man wird sicher eine Gelegenheit finden.

WFE
Denke nicht das ich einen Bericht im Forum über die beiden F8 schreiben werde.
Aber man wird sehen was die Zeit bringt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

82
Weihnachten hat sich für mich gelohnt, hab nen neuen Oldtimer von meine Eltern bekommen.
So einen wollte ich schon länger haben.
Und meine Eltern haben seit Monaten nach so einem Wagen gesucht und jetzt einen in gutem Zustand gefunden den man theoretisch sofort fahren kann.
Wird wohl mein neues Prunkstück im Wohnzimmer werden, im Moment steht er noch bei meinen Eltern.
Der Transport zu mir nach hause mit dem Audi geht leider wegen der Große nicht.
Frohes Fest und hier noch ein Bild.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

84
So hab mich endschieden keine Berichte zu den neuen Autos die ich geholt habe zu schreiben werde hier ab und an mal n paar Bilder einstellen.

Wer sich wundert warum es an der Leiche nicht weiter geht, es geht weiter ich hab nur keine Bilder eingestellt vom ständigen schleifen und spachteln.

Und nebenbei haben wir dann auch noch den ersten DKW zerlegt.
( Gemeinschaftsprojekt von Vater und Mir )

Zwischenstand von heute:

Bild


Die Karosse ist in relativ gutem Zustand und lässt sich gut reparieren. Diese Aufgabe hab ich meinem Vater zugeschoben.

Bild


Und der Rahmen und die Technik unter dem Auto wird mein Part werden.
Muss jetzt nur alles zerlegen und dann geht's ab zum Strahlemann.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

85
Hab heut mein neues wahrscheinliches zukünftiges Alltagsfahrzeug geholt.
(Nein der Audi B4 bleibt auch, wird nur an meine Lebensgefährtin für ein Jahr abgegeben)

Ne Limo, 210000 km auf der Latte, 1,8 20v, Anhängekupplung, neue Winterreifen drauf, Ausstattung: Klima, EFH ringsum, Sitzheizung, Mittelarmlehne, leider kein Schiebedach und zum Glück kein Leder sondern Schrauberfreundliches Schwarz in der Bude.
Tüv noch 1,5 Jahre Guthaben und Bremsen Fahrwerk alles zum letzten Tüv repariert.

Ok wo is der Haken?
Irgendwas macht da ein Geräusch.
Angeblich n Lagerschaden hat die Werkstatt gesagt, also zu teuer.

Hab das Ding dann angelassen und probe gefahren.
Für mich hat sich das aber angehört wie ein Lager einer Spannrolle, also Preis ausgehandelt oder vielmehr konnte ich gar nicht nein sagen.
Meine Winterräder am Audi waren teurer, also geholt die Kiste.

Bild

Bild


Morgen geh ich dem Geräusch auf den Grund und dann werd ich sehen ob ich Geld in eine Reparatur stecke oder ob die Kiste in Einzelteilen in der Bucht landet.

Wenn ich den Fehler günstig reparieren kann gibt's n Fred zum wagen.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

86
Kleiner Zwischenstand von den DKWs.

Einen der 2 DKW hab ich wieder verkauft, 2 waren dann doch zu viel und n bisschen Gewinn is auch noch abgesprungen.

Bei dem angefangenen DKW siehts so aus das der Rahmen, Achsen, Motor, Getriebe komplett überholt und regeneriert sind und auf die Karosse warten.
Die Karosse ist auch schon fertig, jedenfalls die Holzarbeiten sind abgeschlossen.

Bild

Bild


So das sollte erklären warum meine anderen Projekte hinterherhängen. :verlegen:
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

87
Hab vor kurzem wieder ein kleines Puzzelteil zum 37er Kadett bekommen.
Endlich hab ich einen originalen Zeppelin für den Kühlergrill.

Bild


Jetzt fehlen nur noch 85% der Teile die ich zum anfangen brauche :-)

Aber nach und nach wird sich das Auto schon zusammenfinden.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

88
Heut waren Vater und Ich wieder auf Beutetour, oder besser gekauft war das Objekt der Begierde schon.
Nur gesehen hatte ich es noch nicht.

Also früh aufgestanden zu Vater gefahren den abgeholt und zum Verkäufer, nach einer längeren Führung durch seine Hallen stand in der letzten Ecke der Wagen.

Bild


Sieht nicht so aus ist aber komplett der Innenraum lag voll mit allen Teilen.
Ich glaube ich entwickele grad eine Vorliebe für Vorkriegsautos mit Holzkarosse und 2 Takt Motor. :verlegen:

Der Wagen wird jetzt eingelagert und für später weggestellt.
Pläne werden grad dafür geschmiedet aber bis dahin vergehen wohl noch n paar Monate.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

89
Der DKW hat seine Karosse wieder zurück und im Moment passe ich die Blechteile alle an und repariere Schäden im Blech.
So sah es dann heut Abend aus.
Wenn es in dem Tempo weiter geht wird der wohl diese Saison noch auf die Straße kommen.

Bild


MFG Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.