@Dreirad.
Ja genau, so sahen die Autos ja aus als wir sie geholt haben.
Der eine mit dem Nebler vorn Mittig ist wieder weiter verkauft und den Anderen siehst du da oben in meinem letzten Beitrag.
Wird halt gard von Grund auf neu aufgebaut und die Bespannung mit Kunstleder wird dann die nächste Arbeit werden die gemacht werden muss.
Mfg Jeff
Re: Hallo
93Hab den Vormittag heut mal sinnvoll genutzt und ne Kleinigkeit für den 37er gemacht.
Der Zeppelin den ich gekauft hatte sah ja so aus.
Nach ner ganzen weile Macken rausschleifen und feilen ging dann langsam zum polieren über.
Hab nicht alles rausgeschliffen, is Absicht das Teil soll immer noch alt aussehen und nicht ganz neu oder wie ein Repro.
Rausgekommen ist das am Ende.
Jetzt muss ich das Teil noch schnell in die Vitrine stellen und wenn es meine Bessere Hälfte entdeckt Ihr glaubhaft vermitteln das es schon ewig da steht bei den Ganzen andern Emblemen.
Mfg Jeff
Der Zeppelin den ich gekauft hatte sah ja so aus.
Nach ner ganzen weile Macken rausschleifen und feilen ging dann langsam zum polieren über.
Hab nicht alles rausgeschliffen, is Absicht das Teil soll immer noch alt aussehen und nicht ganz neu oder wie ein Repro.
Rausgekommen ist das am Ende.
Jetzt muss ich das Teil noch schnell in die Vitrine stellen und wenn es meine Bessere Hälfte entdeckt Ihr glaubhaft vermitteln das es schon ewig da steht bei den Ganzen andern Emblemen.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Hallo
94Mal wieder n paar Bilder vom DKW.
Im Moment beziehen wir grad die Karosse.
Erst mit Schaumstoff dann mit Tuch und oben drauf dann Leder.
Haben schon die schwersten Stellen erfolgreich gemeistert.
Paar Bilder dazu und Ende der kommenden Woche hoffentlich fertig.
Ach so das wird nicht geklebt sondern nur faltenfrei gezogen und an den Enden vernagelt.
Und später kommen überall wo Stöße sind Zierleisten drauf.
Mfg Jeff
Im Moment beziehen wir grad die Karosse.
Erst mit Schaumstoff dann mit Tuch und oben drauf dann Leder.
Haben schon die schwersten Stellen erfolgreich gemeistert.
Paar Bilder dazu und Ende der kommenden Woche hoffentlich fertig.
Ach so das wird nicht geklebt sondern nur faltenfrei gezogen und an den Enden vernagelt.
Und später kommen überall wo Stöße sind Zierleisten drauf.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Hallo
96Holz rostet nicht, wenn dann fault es weg.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Hallo
98Wie war das Holz bei eurem eigentlich beieinander? Ich (als großer Vorkriegsautofan) finde diese "Zimmermannsautos" ja recht spannend, sehr faszinierend wie sich das entwickelt hat.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Hallo
99Das Holz ja, Also A-B-C Säulen sind entweder komplett oder Teilweise neu.
Türholme unten und hinten sowie die Sperrholzplatte auf den beiden Türen sind neu.
Radkästen hinten sind komplett neu mit sämtlichen Holmen die die Radkästen mit der Karosse verbinden.
Kofferraumboden samt Holmen die den Boden tragen sind neu.
Der Fahrzeugboden von Spritzwand bis Sitzkasten Rücksitz ist neu mit samt den Querträgern unterm Auto und den Sitzschienen.
Aber um das alles erneuern zu können musste die komplette Karosse Stück für Stück zerlegt und mit den angefertigten Neuteilen wieder aufgebaut und verleimt werden.
Wir haben auch keine Zusätzlichen Eisenwinkel oder ähnliche Hilfsmittel verwendet sondern alles ist geleimt gezapft und dann mit wenigen Holzschrauben verschraubt und gedübelt.
Also eigentlich haben wir das Ding genauso wie original auch wieder rekonstruiert unter Verwendung sovieler originalteile wie möglich.
Was Schrott war musste halt neu werden
Türholme unten und hinten sowie die Sperrholzplatte auf den beiden Türen sind neu.
Radkästen hinten sind komplett neu mit sämtlichen Holmen die die Radkästen mit der Karosse verbinden.
Kofferraumboden samt Holmen die den Boden tragen sind neu.
Der Fahrzeugboden von Spritzwand bis Sitzkasten Rücksitz ist neu mit samt den Querträgern unterm Auto und den Sitzschienen.
Aber um das alles erneuern zu können musste die komplette Karosse Stück für Stück zerlegt und mit den angefertigten Neuteilen wieder aufgebaut und verleimt werden.
Wir haben auch keine Zusätzlichen Eisenwinkel oder ähnliche Hilfsmittel verwendet sondern alles ist geleimt gezapft und dann mit wenigen Holzschrauben verschraubt und gedübelt.
Also eigentlich haben wir das Ding genauso wie original auch wieder rekonstruiert unter Verwendung sovieler originalteile wie möglich.
Was Schrott war musste halt neu werden
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Hallo
100So haben in den letzten 2 Tagen die Karosse fertig bezogen und alles Leisten poliert und Scheiben und Scheibengummis geputzt und wieder angebaut.
Morgen noch die Türen und dann wird mich auch hier das Spachteln und schleifen einholen.
Mfg Jeff
Morgen noch die Türen und dann wird mich auch hier das Spachteln und schleifen einholen.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.