Re: Hallo

131
Ja macht Spaß, konnte aber nur n paar km fahren.
Muss erst mal n Kennzeichen ran um längere Strecken zu testen. :verlegen:

Auspuff rasselt nicht, kommt im Winter weg wenn ich umbaue.
Aber bis dahin bleibt der noch, auch wenn mir der Krach eigendlich viel zu leise ist.
Und ich irgendwie wollen den alle haben scheint Mangelwaren in vernünftigem Zustand zu sein oder ?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

134
Man sieht sich. :-)

Ich hatte mir während meiner Zivi Zeit über den Winter n Trabant geholt.
Etwas dran rum gebastelt und dann noch 7 Monate gefahren.

So sah der damals aus als ich den fertig hatte.

Bild


Nach der Zeit ging er im August 2010 übers Internet weg.
Hab meinen Einsatz damals verdoppelt und war zufrieden.
Ging damals nach Göttingen der Hobel.
Dann verlor sich die Spur.

So hab ich den dann 2013 mal wieder gesehen.

Bild

Bild


Stand auf einmal im Januar 13 Abends vor meiner damaligen Garage, hab nur Bilder gemacht und wollte am nächsten Tag nochmal hin.
Was ich im Dunkeln gesehen hab war das die Innenausstattung verschimmelt und unbrauchbar war ja und das Moos oder was das war halt, stand wohl die 3 Jahr irgendwo unter einem Baum.
Am nächsten Tag war er aber schon wieder weg und ich hab auch im nachhinein nicht raus bekommen wer Ihn hatte.

Und heute dann.

Bild


Stand er auf einmal auf einem Oldtimertreffen etwa 45 km von mir weg auf dem Platz.
Hab aber leider niemanden zum Wagen angetroffen.
Ist im Nachbarkreis auf Saison zugelassen und ich hab Ihn mir auch mal genauer angeschaut.
Alles noch so wie damals nur die Sportsitze sind raus und der Überollbügel den ich drin hatte auch.
Und der Wagen sieht so aus als ob er jetzt wieder gut gepflegt wird, hoffentlich noch viele Jahre.

Man sieht sich anscheinend doch öfter im Leben.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

135
War heut wieder auf einem Teilemarkt.

Hab da wieder ein kleines Teil für meinen 1937er Kadett bekommen.

Bild


Hab auch gleich vor Ort noch mit nem Verchromer gesprochen der mir das Ding wieder in Ordnung bringt.
Bin echt gespannt wie das dann aussieht wenns neu gemacht ist.

Mal sehen wenn es in dem Tempo mit der Ersatzteilsuche weiter geht hab ich den Wagen etwa 2034 zusammen und kann anfangen mit der Restauration. :gruebel:
Und was ich immer wieder merke bei dem Auto, die Teile werden echt in Gold aufgewogen und dann kommt nochmal das doppelte oben drauf. :koppab:

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

137
Also bei Opel hat sich das Netzwerk so ausgeweitet, dass wenn da einer Stirbt, der nächste Händler die Teile aufkauft und auch geziehlt Ersatzteile vom Markt gehalten werden, um die Preise hoch zu halten.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Hallo

138
Manchmal muss man Gelegenheiten einfach nutzen wenn sie da sind.

Gestern ne Nachricht von meiner Tante bekommen.
Fahr mal bei XY vorbei da steht ein Auto das wollen die loswerden is billig und du bastelst doch gern.

Hingefahren bin ich vorm Mittagessen, nach dem Mittag hab ich Teilepreise und Fahrzeugpreise verglichen.
Ok dachte ich wenns richtig billig ist könnte es interessant sein.

Abends als ich auf dem Heimweg war hab ich dann erfahren was ich zahlen soll, also n kurzer Umweg gemacht und das Geld zum Verkäufer gebracht und den Brief geholt. Is mir schon öfter passiert das ein Geschäft geplatzt is weil ich nich sofort reagiert hab.

Heut wurde mir das Auto dann sogar noch gebracht als ich von der Arbeit kamm war es schon an der Halle brauchte es nur noch reinschieben.

Hier mal 2 Bilder von der Besichtigung Gestern.

Bild

Bild


Hab den Karrn auch heut gestartet, alles funktioniert, der Motor läuft gut und hat 140000 drauf.
Eigentlich is vorn nur die Plaste und die Haube kaputt, Längsträger und sogar der Kühler sind in Ordnung.

Mal sehen was ich mit mache, selbst fahren und eins der anderen Autos weggeben, reparieren Tüv drauf und verkaufen ?
Und wozu ich grad mehr tendiere reparieren und meiner Schwester im Frühjahr als erstes Auto überlassen.

Mfg Jeff
Zuletzt geändert von Jeff am Di 24. Nov 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

140
Der erste Teilemarkt des Jahres war Gestern.

Hab auch wieder ein Teil für den 37er Kadett erstanden, hätte nie gedacht so ein Ding mal in die Hände zu bekommen und das auch noch halbwegs bezahlbar.
Und hier lag sagar ein NOZ Teil rum in super Zustand.

Bild


Da wird wohl das andere in der Vitrine bleiben was ich im Herbst erstanden habe.

Und dann lief mir das noch über den Weg.

Bild

Bild

Bild

Bild


Das soll eine Steilwandmaschine sein.
BJ war 1925 und 350ccm 2 Gang Schaltung und extrem flach gebaut.
Fand das Ding so extrem genial das ich es kaufen wollte aber leider lagen zwischen mir und dem Händler noch ein paar Tausend Euronen.
Hab trotzdem ein Gebot und meine Daten da gelassen vielleicht wird's ja noch was.
Oder ich verkauf noch eins von meinen Fahrzeugen :gruebel:
Auf jeden fall extrem Selten und ich bin angefixt von so nem Teil.

Mfg jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.