Re: Hallo

141
Projekt Nummer: Was weiß ich, hab einfach die Übersicht verloren.

Auf jeden Fall ist der Rekord vorerst fertig und ich muss jetzt endlich mal das Auto ohne Dach wieder fertig machen.
Gehört meiner LG und wir hatten es 2013 gekauft fertig gemacht und dann im Sommer 14 gefahren.
Ende 14 eingelagert um es 15 wieder raus zu holen.

Aber da kam was dazwischen, auf jeden Fall soll das Cabrio jetzt wieder an die Sonne.

Heut haben wir es mal raus geschoben, Batt eingebaut, und siehe da son 2 Liter läuft immer.

Bild


Hier so sieht das Ding im Moment aus.

Bild

Bild


Auf der Liste der Dinge die zu erledigen sind stehen ?

Zündung nachschauen, Kappe Finger Kerzen erneuern
Ölwechsel (schon angefangen)
Zahnriemen
HA Buchsen erneuern
Bremsen durchschauen, Bremsflüssigkeit wechseln
Stellmotor Scheinwerfer nachschauen/ersetzen
Neue Reifen aufziehen/Felgen lackieren
Konservierung nochmal nachschauen/ nach konservieren

Und wenn ich damit durch bin ab zum Tüv.

Mal sehen der Plan steht und wenn ich nichts weiter finde wird's vielleicht diese Woche noch fertig, ich setzte da wieder auf tatkräftige Unterstützung durch meinen Bruder. :-)

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

142
Wenn du die Buchsen und die hintere Bremse gleichzeitig machen willst, nimm gleich die Achse ganz raus. Geht mit den Buchsen dann sehr viel einfacher, wenn man die passende Presse nicht hat. Ausserdem willst du die HA bestimmt gleich verschönern, so wie ich dich kenne... :bier:

Falls er einen BKR hat (haben nur die bis 95 sowas mit ABS, scheint er ja zu haben!), stellt dich gleich auf neue Leitungen und die kurzen Schläuche an der HA ein.Wenn man die einfach abfiedelt, geht schnell und einfach.Bischen Bremsleitung und die zwei Schläuche machen den Brei dann ja nicht fett und Ruhe ist. Die Schrauben vom BKR können der Hass sein, ich hab den Halter schonmal abgeschnitten und wieder angeschweisst, weil die Schrauben in dem Aluklotz so festgegammel waren, einzige Altenative zum neuen BKR.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Hallo

143
Danke für die Tipps !

Aber, die Bremsen sind vor 10.000km neu gekommen, will die nur nochmal reinigen und nachschauen bevor ich die Kiste auf die Straße stelle.
Bremsschläuche sind mit den Bremsen auch neu gekommen, hab se mir heut angeschaut, sind top genauso wie die Leitungen, die hattn wir auch gemacht und dann gut konserviert.

BKR hat das Cabrio zum glück nicht was die ganze Sache vereinfacht. (zum Glück)

Die HA bau ich nicht aus! Zu viel Arbeit und nicht notwendig da die VA und HA beim letzten mal schon vom Rost befreit und konserviert wurden sind. Das ist immer noch OK wird nur mit ner neuen Schicht Wachs nachkonserviert und gut ists.
Leihe mir das Buchsen Werkzeug bei einer Werkstatt um die Ecke aus. (Hatte ich schonmal da her)
Ne Presse zum einziehen krieg ich auch geliehen.

Werd das so machen wie immer:

Bremsleitungen und Leitungen für Raddrehzahlsensoren aus der Achse aushängen.
Schrauben für die Buchsen ausdrehen und die Achse an den Dämpfern nach unten hängen lassen, notfalls abstützen.
Dann die Buchsen von innen nach Außen in Stückchen zerlegt raus holen, meist lässt sich ja das Innenteil ausschlagen dann das Gummi raus und zum Schluss die Außenschale der Buchse raus.
Wenn das geschafft ist noch kurz die Achse durchschmirgeln und neue Buchsen einziehen, dank Presse und Werkzeug dauert das Einziehen nur n Bruchteil der Ausbauzeit.
Wenns gut läuft dauert das 2Std mit Zigarettenpause wenns dumm läuft auch schonmal 4.
Aber ich hoffe natürlich das alles glatt geht und ich nicht 2 Abende dafür opfern muss.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

145
Heute sind die Buchsen raus geflogen, das war wieder die Sorte die wie angeschweißt in der Achse sitzen.
Hab se aber trotzdem gekriegt :-) Aber dadurch leider nichts anderes geschafft.

Bild


Ach ja auch wenn die Buchsen wild aussehen hat die Achse keinen Schaden davon getragen.
Mal sehen ob ich mir Morgen schon das Werkzeug zum einziehen für die neuen leihen kann.
Wenn nicht auch nicht schlimm hab noch genug anderes zu tun.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

146
Rollsportanlage hat geschrieben:Ne Heckscheibe ist nicht drin?

Nö is nich drin, fanden Wir so besser.
Haben uns vor 2 Jahren als Wir das Dach neu bezogen haben dagegen endschieden.
Hab das sogar damals dann so in die Papiere eintragen lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

147
Mal ne kurze Zwischenmeldung zum Auto ohne Dach.

Bin die Woche gut Weiter gekommen, dank Hilfe.

Zündung nachschauen, Kappe Finger Kerzen erneuern (erledigt)
Ölwechsel (erledigt)
Zahnriemen (erledigt)
HA Buchsen erneuern (erledigt)
Bremse VA (erledigt)
Dichtring Nockenwelle ist auch neu
Ventildeckeldichtung kam heut neu
Keil u. Keilrippenriemen sind jetzt auch neu
Felgen sind beim Lacker / Reifen bestellt bekomm ich dann fertig aufgezogen zurück :like:

Jetzt noch zu machen sind
Bremsen HA (da warte ich noch auf die Radbremszylinder)
Stellmotor Scheinwerfer (liegt noch beim Schrotti)
Unterboden muss noch fertig gewachst werden.
Ach ja n Fehler hat sich ins ABS geschlichen, N Bekannter kommt Montag rum und ließt mir die Kiste mal aus.
Hoffe das es nur n Sensor ist oder so.

Und dann hoffe ich das ich nächste Woche n Termin bei meinem Tüver bekomme, wenn nicht halt die Woche danach, da drauf kommts bei dem Wetter im Moment eh nicht an.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

148
Endstand

Hab das Auto ohne Dach fertig.
Hab letzte Woche Mi. die letzten Sachen erledigt, Fr. bin ich dann beim Tüv gewesen und die Arbeit hat sich gelohnt.
TÜV ohne Mängel.

Bild


Gestern konnte ich die Felgen dann noch abholen, die sind jetzt Schwarz und haben neue Reifen bekommen.
Die alten hatten zwar noch gut Profil waren aber 12 Jahre.

Bild


Und hier noch ein Bild mit den neuen Rädern.

Bild


Montag geht's zum Zulassen und dann kann das Schöne Wetter kommen :jubel2:

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

149
Und wieder ein Neuzugang im Wagenpark.
Ich werd wohl kein großes Projekt draus machen deswegen auch keinen eigenen Bericht über das Auto schreiben.

Ist genau das was ich gesucht habe seit dem Ableben meines letzten Lastesels.

Bild


Einen Seat Inca
Ist wie mein letzter auch wieder ein LKW mit 1.9er Diesel.
Die Liste der Neuteile die in das Auto geflossen sind ist fast endlos, der Wagen ist so gut durch repariert das ich nichts technisches machen muss.
Hier und da ne kleine Optische Verbesserung und gut.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

150
Ja so macht ne 90er seat huddel doch Sinn!

Kam vor kurzem in den Genuss die Nachzüge eines praktischen cordobas bestaunen zu dürfen.

Mit offener heckklappe hat er fast so ne große Ladeöffnung wie ein Tannenbaumtrichter.

Wäre der inca noch blau metallic. .... :gruebel:

:-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!