Re: Hallo

151
Tja,sowas brauch man halt. Sag ich doch immer....

Ist ja nicht dein erster, also gut fetten das Teil. Der Rost ist ja bekanntermassen sein grösster Feind....

SD oder SDI? Ersterer hat die bessere Heizung, Zweiterer ist deutlich spritziger.

Btw: Ich bekomme demnächst eine grössere Ladung Gebrauchtteile, weil ein bekannter Kurierfritze seinen letzten ausgemustert hat. Sein Schrauber will die Restbrocken loswerden und befindet meinen Laderraum als passenden Entsorgungsraum für alles Caddyspezifische....

Wenn du was brauchst, frag also einfach!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Hallo

152
Hi Weichei

Ist ein SD BJ 1996 also 21 Jahre alt aber dafür jetzt wieder im Super Zustand.
Suche ja erst seit ein paar Jahren nach einem Guten :gruebel:
Da sieht man wie schwer das mittlerweile ist so was zu finden.
Und ich hatte ja nach einem Fertigen gesucht, schaffe es im Moment einfach nicht nebenbei noch ne Alltagskiste komplett zu reparieren, da fehlt mir einfach die Zeit zu.

Wegen Teilen melde ich mich sobald ich was brauche, Hast übrigens ne PN.

Also Rosttechnisch ist der komplett durchgeschweißt und ich konnte die Arbeiten seit August verfolgen.
Hab den von nem Bekannten der ne eigene Werkstatt betreibt.
Ach ja ca 50% vom Wagen sind frisch lackiert wurden.
Konserviert is der auch schon gut, aber natürlich leg ich da nochmal Hand an.

Hab heut angefangen den Wagen fertig zu machen der 1.2. is ja bald und ab da muss der dann ran.
Erst mal gabs n Satz 15 Zoll Felgen die noch im Fundus lagen, sind brauchbare Winterreifen drauf und n Gutachten zum Inca hab ich auch.
Und dann hab ich die Werbeaufkleber vom Wagen abgeknibbelt, Heißluftföhn sei dank ging es aber es war trotzdem ne Sch... Arbeit bei der Kälte.
Hab auch noch n paar Dosen Wachs auf die Achsteile und in den Radhäusern verteilt, was halt so geht wenn der Wagen am Boden steht und man immer nur ein Rad ab hat.
N paar Kleinigkeiten hab ich auch noch geschafft, Radio und Schaltknauf einbauen usw.

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

153
Der is cool, ich find die Farbe gar nicht mal so scheiße.
Die Hibiskusblüten würd ich auch dranlassen :-)
Ich weiß natürlich nur dass die so heißen, weil ich auf Dmax vor einiger Zeit die ganzen Tattoofritzen gesehen hab die in z.B. in Miami ihren Shop betreiben.
Felgen passen auch gut dazu.

Irgendwie fehlen da aber Kontraste, der Wagen is total langweilig, geht da noch was?
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Hallo

154
Der Karn soll vorerst so bleiben wie er ist.
Hab keine Zeit für einen großartigen Umbau.
Die Blüten die da drauf sind find ich gut deswegen bleiben die ( hab ich mir so eingeredet, in Wahrheit gehen sie nicht ab )

Heut war ich das Ding anmelden.

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

156
Rollsportanlage hat geschrieben:Die Farbe steht dem.
Finde ich auch, deswegen gibt's da keinen Handlungsbedarf.

Aber handeln musste ich an den Heckfenstern, damit nicht jeder da rein gaffen kann.
Zumachen mit Blech wie bei meinem Vorgänger Inca stand nicht zur Wahl.
Hab im Moment keine Lust auf Farbschmierereien bei der Kälte.

Also hab ich beim Tönungsonkel nach Resten gefragt und auch welche bekommen, fürs große Fenster musste ich Stückeln aber es ist jetzt Dunkel, und ne Hand voll Aufkleber hab ich auch schon mal verteilt.
Wenn die Trennwand fertig ist gibt's eh keinen Blich mehr nach Hinten durch den Laderaum.

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

157
So der neue für meine LG ist da.
Haben den heut Morgen geholt, die knapp 50km nach Hause erst mal sehr unauffällig.

Bild


Hab den auf der Bühne schon mal aus allen Richtungen begutachtet und konnte nur kleine Sachen feststellen die ich jetzt noch erledige.

Im großen und ganzen ein gut gewarteter und gepflegter Wagen mit ein paar oprtischen Mängeln.
Aber der Fahrersitz ist Top ! :-)

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

158
Hab heut mal Zeit gehabt mich um den A4 zu kümmern.

Zahnriemensatz, Keilrippenriemensatz mit Spannern, Luftfilter, Innenraumfilter, Kraftstofffilter, Heckklappendämpfer sind erneuert.
Wasserpumpe hab ich drin gelassen die schien erst vor kurzem rein gekommen zu sein.
Dann hab ich noch die Bremsen zerlegt und gänig gemacht, soweit alles gut.

Außer die Handbremsseile sind zu kurz und bis jetzt hab ich noch keine Verstellung gefunden wo ich die zurück drehen kann.
Im Innenraum am Hebel ist nichts zum einstellen, gucke bei der nächsten Aktion mal unterm Auto nach.

So steht er jetzt erst mal da.

Bild


Werde Nächstes We. noch ein paar Neuteile in die Kiste versenken.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

159
So seid 2 Jahren begleitet mich mein Seat Inca.
Sehr unauffällig macht was er soll und bis jetzt n paar Verschleißreperaturen ohne groß Geld zu investieren.
Heut gab's TÜV ohne Mängel.
Auf die nächsten 2 Jahre.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Hallo

160
Nach längerer Abstinenz wieder da.
Hätte mein Passworts vergessen und so auch einiges um die Ohren.
Hab aber regelmäßig hier mit gelesen.
Ein paar neu Zugänge gibt's auch.
Aber dazu später mehr.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.