Re: Auch aus HB

11
Ich habe an der Wanderdüne vorne die innenbelüftete Bremse vom 1.6er Astra F verbaut und fahre im Sommer 5x13 ET 37 (Radkappenfelge vom Kadett C) mit 165/70er Gummis und 20er Distanzen rundum
Bild
Bild
und im Winter Opel SSF in 5,5x13 ET 37 mit 145/80er Reifen (schööööön flach gezogen) ebenfalls mit 20er Distanzen....das ganze unter Serienkarosse... :-) (im Bild sind hinten die Distanzen noch nicht drauf und das Fahrwerk ist noch das orginale Sportbootfahrwerk)
Bild
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Auch aus HB

12
Frankass hat geschrieben:Die weißen Felgen sind 6x15 von Opel. Gab es meines Wissens nach auf dem Vectra A 2000 4x4. Gut möglich das diese Räder auch für den Calibra lieferbar waren. Passt so eben über die große Bremse und unter die Serienkarosse ohne Gebördel. Bestückt mit 195/45. Tiefe kommt über ein Gewindefahrwerk. Motor ist eines der Opel Standardtriebwerke (2.0 OHC). Also 8 Ventiler mit 115 PS (Motorkennung C20NE). Kommt wohl in meiner Karre aus nem Kadett E GSI und hat das F20 5Gang Räderwerk angeflanscht. Antriebswellen von M-Tech und Bremse ebenfalls aus nem Kadett E oder Astra F etc.
Schaltung ist auf innenliegende Kadett Mimik umgebaut um die DSOP Edelstahl Abgasanlage (63,5 mm) im ehemaligen Schaltungstunnel untergebracht haben zu können. Ein paar GSI-Teile versüßen den Innenraum. Ein paar Streben versteifen das Fahrwerk. Ein Gasfuß zaubert ein Lächeln aufs Gesicht und Schweißtropfen auf die Stirn. Die Karre ist schnell. Erst recht wenn man eben noch mit den 45 tapferen Pferden der schwarz-grünen Schleuder gefahren ist.
Pläne für den Karren sind:
neue Zündung und evtl. ein paar Dichtungen am Motor neu
weniger Gewicht durch weniger Stuff im Innenraum (z.B. Rückbank, Verkleidungen, leichtere Sitze usw.)
Vielleicht noch nen Satz der Räder in Schwarz
und die Erschaffung des fiktiven Sondermodells Corsa 2000 in Analogie zum Omega 3000 (Aufkleber machen lassen)

Der erleichterte Innenraum steht in Konkurrenz zum fiktiven Sondermodell. Ich fänd es witzig wenn der Corsa 2000 so ausschaut als wenn Opel ihn selbst auf den Markt gebracht hätte.

Die Räder auf dem grünen sind Kadett B 5x13 Felgen mit Radkappen aus dem Käferzubehör (Babymoon). Die Kappen passen saugend auf originale Kadett Radkappen, so daß diese auch einfach darauf verschweißt werden könnten. Leider ist bei den 13 Zöllern die Freigängigkeit über die lütte Bremse vorne nicht gegeben. Spurplatten (15 mm) waren bei der Fotosession drauf und das würde wohl so auch funktionieren. Leider kommt die Schose dann aber schon zu breit. Abhilfe wäre ein Satz 5x14 von Rekord C. Wenn diese Felgen nicht so bekackt teuer wären. Bin gerade an 5x14 vom Rekord D dran. Die sind wenigstens bezahl- und auffindbar.
Nicht schlecht...
Macht aber nur noch mehr Lust auf mehr Bilder zu dem Wagen.
:top:
Kann mich noch gut an 2 hässliche gse e Kadetten erinnern die mich und meine 70ps Rennmaschine auf der ab gnadenlos zersägt haben ...
Eure mkb finde ich aber zu lustig... C2 One - heißt wahrscheinlich c zwanzig ne, aber ueber so einen wortspiel-Blödsinn kann ich mich tagelang amüsieren.. (ja-auch wenns sonst keiner lustig findet). ;-)
Bild

Re: Auch aus HB

14
@DirtyWhiteToy:

Die Idee wäre geklaut wenn ich gewusst hätte, dass bereits jemand sowas gemacht hat. War mir nicht bewusst. Ist aber trotzdem interessant. Gibt es Bilder von der Umsetzung? Würde gerne mal schauen wie der oder die das gehandhabt haben. Je mehr Karren so aufgemacht sind desto realistischer der Fake.

@Scheunenfund:

Die sehen sich zwar sehr ähnlich, sind aber im Detail doch etwas anders. Sind das auf dem Fire&Ice nicht sogar 14"?!

Re: Auch aus HB

15
Frankass hat geschrieben:@DirtyWhiteToy:
:-D war der beabsichtigt? :-)

und stört mich natürlich nicht die bohne, aber guck mal:
original
Bild
mein plan
Bild
original
Bild
mein plan
Bild
wie du siehst hab ich den i300 schriftzug einfach um eine 0 ergänzt:
Bild
du könntest ja evtl. beim ascona i2000 oder beim vectra 2000 schriftzug fündig werden?!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Auch aus HB

16
Das T und das B liegen bei mir auf der Tastatur schon relativ weit auseinander ;)

Ich wollte den Omega3000 Schriftzug eben einfach nur in einen Corsa2000 Schriftzug umwandeln und in verschiedenen Größen am Fahrzeug platzieren. Ist aber eben derzeit nur eine Idee.
Bild
Hier dann noch mal ein paar Fotos mehr:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zu den Stahlfelgen auf dem anderen Karren: Die Kadett B Felgen sind innen leider völlig anders als Räder von Kadett C. Daher die Probleme mit der Freigängigkeit. Mir wär das mit 15er Distanzen schon zu breit vorne. Wenn es passt kommen die 14" Rekord D auf die Schneeflocke als Winterrad. Muss ich mir dann bei Zeiten mal anschauen.

Re: Auch aus HB

17
Frankass hat geschrieben:Ich wollte den Omega3000 Schriftzug eben einfach nur in einen Corsa2000 Schriftzug umwandeln und in verschiedenen Größen am Fahrzeug platzieren. Ist aber eben derzeit nur eine Ide
dann musst dir ja nur die 2000 vom vectra a zurechtlegen und aus dem omega ein corsa machen. sollte mehr als machbar sein! gibt hier sogar genug gute leute, die sowas drauf haben *augenzwinker* :-)
aber weißt du, wass dann auch unbedingt notwendig wäre? der rote streifen rund ums fahrzeug und dann diese sitze:
Bild
und dein blender wäre perfekt!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Auch aus HB

19
Roter Streifen ist gesetzt. Bei den Sitzen müsste ich mal schauen. Die bereits vorhandenen sind einfach auch sehr geil. Würde mit dem roten Keder aber gut passen.

Die Felgen vom VW und von Opel sehen sich wirklich sehr ähnlich. Vielleicht ist da doch was dran.

Re: Auch aus HB

20
Frankass hat geschrieben: Bei den Sitzen müsste ich mal schauen.
musst du gar nicht, ich hätt noch nen satz liegen... :aegypten:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!