Re: Hallo aus Bochum! (Mercedes CLK)

38
Kam immer drauf an aus welchem Werk der kam... ich hab Glück und hab einen mit wenig Rostprobleme. Bissl was ums Kofferraumschloss drumherum und das wars!

Probleme gibts gar nicht! Motor und Getriebe gelten als sehr zuverlässig. Hab jetzt die 220.000 km geknackt und der Wagen fährt erste Sahne :D
Jedes Jahr Ölwechsel und alle 2-3 Jahre Getriebeölwechsel - das ist am wichtigsten! Und natürlich die restlichen Wartungen auch... Bis 185.000 km war der sogar bei Mercedes Checkheft gepflegt! Ich geh zwar nicht zu MB, aber ich halte die Wartungen trotzdem alle ein.

Das ist kein Vergleich zum T4 den ich jetzt habe! Da wurde nur repariert was kaputt war und ab und zu nen Ölwechsel...
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Hallo aus Bochum! (Mercedes CLK)

40
Hatte vorher nen Opel Vectra B 2.2 DTI... auch kaum Rost, aber dafür ständig irgendwelche nervigen Wehwehchen bis hin zum Turboschaden. Hab den mit 260.000 km verkauft.
Jetzt hab ich ja nen VW T4 VR6 Baujahr 1996. Angeblich mit nur 98.000 km. Sehr schwer zu glauben, auch wenn man die Abnutzung anschaut. Aber für die letzten 6-7 Jahre sind diese Kilometer tatsächlich nachweisbar! Sollten die Kilometer tatsächlich echt sein, dann ist das ein scheiß Zustand! Würde dem eher 300.000 km glauben!
Rost hat der aber auch kaum!
Der kommt demnächst mal in die Werkstatt und wird von Profis ordentlich durchgecheckt. Ich kann das bei dem schwer einschätzen...

Mein Nachbar hatte mal nen BMW E36 318d mit 380.000 km. Völlig von Rost zerfressen, ungepflegt und die Hälfte kaputt... aber er lief! Landete dann aber doch aufm Schrott, weil der TÜV nicht mehr mitspielte...
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/