Re: Ecki´s Golf 1 GX

32
Moin, langweilig kann ich gut verstehen. 14 Zoll Rial oder Exip in BBS Optik würden mir auch gefallen.

14 Zoll Avus hatte ich, welche auch noch sehr gut waren und nun auf einem Cabrio weiterfahren dürfen. Der Besitzer hat die mir teuer abgequatscht.
Bild
Optisch eher ungewöhnlich habe ich noch 13 Zöller vom 16v Clio oder Twingo liegen. Design irgendwie zwischen Mixerklingen und nasenhaarschneider.
Bild
Ist mir aber schon fast wieder zu "modern".

Aber da war ja noch Thema mit der Leistung.
Gesetzte persöhnliche Vorgabe war die maximale Optimierung unter der Berücksichtigung der optischen Originalität.
Krümmer sieht ja beim 1.1 zweigeteilt so aus und die Seriendichtungen geben den bearbeitungsgrad an.
Bild
Da geht was...
Bild
Ca 2cm hinein gearbeitet und Strömungsbegünstigt ausgearbeitet.
Bild
Auf der anderen Siete zum Zylinderkopf war es ähnlich, leider keine Bilder von gemacht, da konnte ich jeden Durchmesser um ca 4-5 mm erweitern. Auch die Schweißnähte in dem 2 Flammigen Hosenrohr wurden mit einen Frässtift geglättet. Vom Ergebniss war ich sehr überzeugt, er geht doch etwas besser voran.

Liegt auch daran das nach dem Wellrohr kein MSD kommt und hier die Abgase im größeren Durchmesser bis in den ESD geführt werden.

Als ESD ist mir ein Thielmann aus Edelstahl zugelaufen und wurde freudig unters Heck gehängt.
Bild
Das im Innendurmesser viel größere Mittelrohr passt nun schmatzend auf den Stummel vom ESD.
Bild
Positiver Nebeneffekt ist das man den Pott nach Gusto verdrehen kann und von der Optik waagerecht nach links weg, bis horizontal gerade nach oben im 45° Winkel ballern kann.
Bild
Der damit gewonnene Klang ist sehr gewöhnungsbedürftig irgendwo zwischen einer blechtröte und einer Abarth Anlage an einem Italiener.
Zuletzt geändert von Ecki am Mi 20. Nov 2019, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ecki sagt Hallo

36
santeria hat geschrieben:Willkommen. :wink:
Kuhstall als Halle ist auch cool - ich schraub im ex-Schweinestall. :-)
(Also momentan leider nicht viel, aber kommt wieder..)


bin mitm Timtom jetzt auch im ex-Schweinestall gelandet.

Zum Thema:
Hab hier noch 13 Zöller Alus von 86c , die günstig weg könnten. keine Ahnung ob die passen, aber bei Bedarf mach ich mal Bilder.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Ecki´s Golf 1 GX

37
@ Alex: ja- definitiv besser in der Optik und nicht alltäglich. Is schon schick..

@brauer: Danke - muss aber passen. Bekomme in meinem Reifenauffanglager keine Rundlinge mehr unter.

3 Wechselsätze sind dauerhaft hier plus 1 Satz standreifen und der Renaultsatz der auch weg soll.
Bild

Re: Ecki´s Golf 1 GX

39
Brauer89 hat geschrieben:du brauchst einfach mehr Platz :-)
Zum Schrauben und Lagern- Ja! Wird aber nicht mehr- muss reichen.

Dafür haben eine Mofa, ein Trecker, 2 Fahrräder, 2 Anhänger und 3 Autos auf dem Grundstück ihren festen Platz ohne sich gegenseitig ins Gehege zu kommen. Das ist auch was wert.
cron