Tach, ausm Pott

1
Gutn Tach,
ich bin Schüler und lebe in einer der größten Kleinstädte Deutschlands, deren Namen eh kein Schwein kennt.
Sie liegt ziemlich genau zwischen Bochum und Dortmund, also am südlichen Rand des Ruhrgebiets.

Ich lese hier schon seit circa nem 3/4 Jahr still mit und hab mich nun angemeldet, da ich kürzlich meinen Lappen gemacht habe, ne Mitgliedschaft in nem markenunabhängigen Forum nie schaden kann und ich das Fusselforum wegen seiner offenen, toleranten und kreativen User sehr schätze.

Autos fand ich irgendwie schon immer gut (kein Plan warum-muss in der Familie liegen), weshalb ich mir bereits im Januar diesen Jahres nach zwei Jahren Marktbeobachtung mei erstes eigenes Auto gekauft habe.

Bild

Auf meiner Favoritenliste waren bzw. Sind immer noch:

-Golf 1
-BMW E30
-Polo 86c Coupe
-Manta/Ascona B
-Kadett C
-Rekord E1

Rekord war mir dann doch zu fett und zu durstig; Manta, Ascona und Kadett in der Anschaffung zu teuer.
Der E30 wär noch gerade gegangen, allerdings waren da noch die anscheinend horrenden Versicherungskosten und der Bimmer-Aufschlag für Bimmer-Teile, sowie mein Anspruch einen 2/3-Türer zu fahren.

Obwohl mir der Polo `n Bischen zu klein war hätte ich im Januar dann fast einen weißen `93 gt gekauft, doch der Deal platzte zwei Tage zuvor.

1er Golf hatte ich eigentlich auch schon aus Kostengründen abgeschrieben, doch dieser war günstig und kam meiner Idealvorstellung eines Golf 1 ziemlich nah.

Re: Tach, ausm Pott

5
malibu hat geschrieben:tach,
abgesehen von der alten sache,daß autos geschoben
und nicht gezogen werden solllten,haste ja alles richtig gemacht.
golf schon fahr/zulassungsfertig oder erst mal basteln angesagt?
Ja, Ja, Ja, ich weis,"Hecktrieb-das-einzig-Wahre" erzählt mir mein Kumpel auch immer (der, der immer mit Vatis neuem 535i unterwegs ist).
War finanziell aber einfach nicht drin und "irgendwas-Hauptsache Hechtrieb" wollt ich dann doch nicht.

Theoretisch ließe der Golf sich an nem Wochenende TÜV-fertig machen, aber ich hab Zeit bis zum Herbst (da soll er übern TÜV) und werde noch einiges machen "was nich muss".

Re: Tach, ausm Pott

6
Rollsportanlage hat geschrieben: "Hecktrieb-das-einzig-Wahre"
:kotz: :kotz:
boah, mir wird schlecht.....
Der Spruch ist - wenn ernst gemeint - schon ein k.o. Kriterium für weiterführende Gespräche :-)




Willkommen!
Rollsportanlage hat geschrieben: und "irgendwas-Hauptsache Hechtrieb" wollt ich dann doch nicht.
rischtisch!


was steckt drin in dem Laubfrosch?

1,5er?

Fahrwerk/Felgen von der Erstbesitzerin? :gruebel:

Fahrwerk?




Ich mag Golf 1. Dem Dino drehts grad den Magen um :-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Tach, ausm Pott

9
Grimm hat geschrieben:
Rollsportanlage hat geschrieben: "Hecktrieb-das-einzig-Wahre"
:kotz: :kotz:
boah, mir wird schlecht.....
Der Spruch ist - wenn ernst gemeint - schon ein k.o. Kriterium für weiterführende Gespräche :-)
Doch doch, der Frontantrieb ist der Beginn dieser Gleichstellung, das ging doch mit Golf 1 los und auf einmal wollten alle ein Golf sein. Aber da kann der Frontantrieb nichts für, die Autos aus der Ära, wo der Frontantrieb aber nur in verrückten Franzosen, billigen Kölnern und teuren Amis war, war deutlich schöner.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Tach, ausm Pott

10
Grimm hat geschrieben::schlaupuper: reicht der????


JB ist cool!


Sehr gute Schrauberwahl fürn Anfang...... wann beginnst du das "ich will 85PS haben"-tuning?

:king:
Ursprünglich suchte ich ne (fast) rostfreie Karosse mit gutem Lack um auf was Moderneres mit mehr Leistung und G-KAT umzubauen (ich kann nicht schweissen).
Solche Autos tauchen am Markt aber kaum bis gar nicht auf und ich weis nicht, ob nen 900 Kilo Auto mit z.B. 2.0l 8V ausm Golf III GTI für nen Fahranfänger wie mich so ne gute Idee ist.

Also lautete die Devise: "Mindestens 70 PS-Maschine"

Das "ich will 85PS haben" tuning (gern auch mehr) hat schon länst begonnen, muss aber hinter den notwendigen Arbeiten und Dem, was gemacht werden sollte, anstehen.