Ego-the-Hit stellt sich vor

1
Moin liebe Schraubergemeinde,

nachdem Fussili ein Fahrzeug aus meiner "Produktion" erworben hat und ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin, will ich mich wie versprochen auch einmal vorstellen.

Mein realer Vorname ist Werner, bin z.Zt noch 55 Jahre alt und komme aus Hannover.
Bild
Mitte der 1970er Jahre habe ich den Beruf des Kfz-Mechanikers (das nannte sich damals so) erlernt.
Da dieser Beruf ausser dreckigen Händen aber nicht den benötigten Erlös gebracht hat, habe ich 1977 im Volkswagenwerk in Hannover angefangen. Ich bin dort auch heute noch und möchte im August mit meiner Altersteilzeit beginnen, um nach weiteren 3,5 Jahren in den Ruhestand zu gehen. Leider kann ich den nicht mehr mit meiner Frau zusammen genießen, da sie vor einigen Wochen unerwartet verstorben ist.

Mein Traumauto ist seit langem mein Subaru Legacy, 2,5 GX. Für den einen mag es ein Porsche sein für den anderen ein Mercedes, oder was weiß ich. Für mich ist es der Subi .

Nach einem Griechenlandurlaub 2008 habe ich mir dann zu meinem 50. Geburtstag ein ATV geschenkt. Eine Kymco MXU 300. Mit diesem Maschinchen sind meine Frau und ich sogar bis nach Arhus in Dänemark auf eigener Achse gefahren.
Bild
DIe Kymco war dann auch der ausschlagebenden Grund für meine Frau einen VW Polo wieder herzurichten denn sie wollte die Kymco fahren hatte aber keinen Führerschein. Also hat sie mit der Fahrschule begonnen und ich habe mit dem Polo begonnen damit sie auch im Winter ein Gefährt hat.
Die erste Karosse war Schrott und so bekam ich von einem Autoverwerter meinen jetzigen Polo. Der war noch angemeldet stand aber quasi schon vor der Presse.
Warum? WEIL EIN TEMPERATURGEBER DEFEKT WAR!!!!!!! :-P

Zur Erklärung: der blaue Temperaturfühler im Polomotor gibt Infos an das Motorsteuergerät und dieses sorgt für die richtige Kraftstoffmenge. Ist der Fühler im Eimer läuft der Motor so richtig schön sch*****e. Und weil die Vorbesitzerin sich eine vermeindlich teure Reparatur nicht leisten konnte kam der in den Schrott. Gott sei dank bekam der keine Abwrackprämie so dass ich ihn wieder zulassen konnte.
Bild
Dieses Wägelchen wurde komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Den Farbton Graumetallic hatte sich meine Frau gewünscht und mein Trauzeuge aus Dänemark hat ihn uns geschenkt weil er die Farbe noch da hatte und nicht mehr gebrauchen konnte.

Den Aufbau des Kleinen könnt ihr auf seiner Homepage http://polohouse.de nachlesen. Hier stelle ich auch viele weitere Informationen rund um den Polo zur Verfügung und ihr könnt sehen was ich sonst noch so drauf habe.
Bild
Der Kleine hat sich mit der Zeit zum wohl teuersten Polo86c/2F gemausert, denn ich habe nun fast alles was es jemals für das Auto gab aufgekauft und eingebaut. Nicht Baumarkttuning, nein nur original Teile von VW bzw. Votex. Hier mal eine Aufstellung was verbaut wurde:
Motor, AAV komplett lackiert in Wagenfarbe, Motorhaubendämfung, Motorunterschutz, grüne Wärmeschutzverglasung, beheizte Vordersitze aus VW Golf3, original (!) elektrisch verstelbare und beheizbare Aussenspiegel, original (!) elektrische Fensterheber, Funk ZV leider nicht original, aber dafür wird auch der Kofferraum mit ver- bzw. entriegelt und eine Fernöffnung ist auch vorhanden. Weiter bekam der Lütte einen schwarzen Himmel, selbstverständlich selbst genäht und eingebaut, eine geteilte Rücksitzbank, schwarze Türpappen in Microfaserbezug, Votex Türlautsprecher, Wurzelholzdekor für das Armaturenbrett, die Lüftung wurde umgebaut damit aus den seitlichen Ausströmern auch warme Luft herauskommt, blaue Instrumenten- und Schalterbeleuchtung und last but not least ein TFT Radio mit Navi und allem Drum und Dran.

Alles in Allem habe ich mit der Zeit über 5.500 €uronen in dem Kleinen verbaut. Die Arbeit natürlich nicht mitgerechnet.

Ich hoffe, dass Ihr euch jetzt ein Bild über meine Person machen könnt. Wer noch mehr über mich wissen möchte kann meine Internetseiten besuchen:

über mich: http://werner-kaschke.de
meine Seite für unser Urlaubshotel: http://hotel-angela-beach.com
meine Seite über Korfu: http://korfuonline.com
und natürlich: http://polohouse.de

Es geht jetzt stark auf 12 Uhr zu und es ist Sonntag, so dass ich mich jetzt einem kleinen Frühschoppen zuwenden werde.

In diesem Sinne
LG
Werner
Alias Ego the Hit
Grüße aus Hannover
Werner

Re: Ego-the-Hit stellt sich vor

4
Hallo Werner ,

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und danke für die tolle Vorstellung :like:
Toller Fuhrpark und die Liebe zum Subi kann ich nachvollziehen , das sind einfach nur
schöne Autos , gut die Polos auch , da soll keiner zurückstecken .

Das mit deiner Frau tut mir leid , mein Beileid und viel Kraft ...

Gruss Mirco

Re: Ego-the-Hit stellt sich vor

9
Hello @ All,

vielen Dank für eure Willkommensgrüße und Beileidsbekundungen.

Im Allgemeinen mach ich es wie viele andere User auch und melde mich mit Alias und nur dem Nötigsten in einem fremden Forum an.

Hier habe ich allerdings das Gefühl, dass es sich lohnt das Profil etwas konkreter auszufüllen. Das habe ich soeben getan und somit kann sich jeder User über mich informieren. Durch diese Aktualisierung erscheint in meinen alten Beiträgen die Grußformel 2 mal. also bitte nicht wundern.
Grüße aus Hannover
Werner

Re: Ego-the-Hit stellt sich vor

10
Hi Werner, auch nun nach 2 Jahren mein Beileid, da ich selbst 2013 einen überalles geliebten Menschen verloren habe, kann ich da leider mitreden. Ich habe mal vor vielen Jahren über einen Mann aus Hannover mit Frau der eine ATV Tour von Hannover nach Dänemark gemacht gelesen. Der hatte eine Seite mit einem super Erfahrungbericht über diese Reise.
Wenn ja wars du es oder nicht . Wenn ja dann schreibe mir den Link. Ich möchte denn spätestens nächste Jahr auch sowas machen. LG Jens