Re: Mohooin von der Nordseeküste

71
Hmmm.. in bockhorn mit nem 3farbigen 32b vorzufahren hat keine sprüche eingebracht, in mühldorf hat es den ganzen tag bis zum vom-platz-fahren gedauert, bis mal n hörbares und lange überfälliges "Bauernkarre!" in richtung zombie-e3 fiel und das auch durch offene fenster kaum hörbar. die ordner am eingang haben eher herzlich gelacht und mit dem finger gezeigt :-) vielleicht sind publikum und veranstalter von größeren treffen einfach härter im nehmen als der Schnauferlclub Fliegenschissingen mit seinem ambitionierten alteimertreffen bis bj Frühe Bronzezeit.
wenn ich sowas mal anfahre, dann wird auch stoisch der besucherparkplatz angesteuert, selbst wenn letztendlich auf der rampe auch noch n jetta 2 gl vorgestellt wird, mein sendungsbewusstsein hält sich da in grenzen und der eintritt ist da in aller regel auch frei, da will ich auch keinem erklären müssen, dass der passat nun auch schon ü30 ist und den audi nicht mal ne tüv-periode von der volljährigkeit trennt.
meine beobachtung ist jedoch, dass nun auch sciroccofanaten und einstige b-ascona verbastler graue haare und falten am sack kriegen, und mit denen ist es eh viel lustiger als mit polierenden kriegsveteranen und deren frühvergreister gefolgschaft samt renditesammlern. mit sonem volk zu reden hat auch keinerlei mehrwert.
was anderes ist natürlich die ignoranz durch firmenvertreter, da wärs vielleicht mal ne maßnahme, ne gepfefferte email an das stammhaus zu schicken, im schlimmsten fall weiß halt der chef, dass er höchstpersönlich dich vergrault hat.
Bild

Re: Mohooin von der Nordseeküste

72
bitte weitermachen und lass dir von keinem Faltensack die Freude nehmen

Bockhorn war ich mal mit dem 67 mattgrauen der10 Wochen unter der Linde geparkt hat nur die Scheiben geputzt und den Käfer bei dem SL Club geparkt. Platznot; Türen zu und einfach weggegangen sogar bei dem TV Bericht wurde der Wagen ausgeblendet :king:

Re: Mohooin von der Nordseeküste

73
Weitermachen, Lars! Mir ging es vor zwanzig Jahren fast ähnlich, arrogante Typen neben unglaublich hilfreichen Menschen begleiteten mich durch die ersten Schrauberjahre. Und das hält auch jetzt noch an, das Thema Oldtimer bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen.

Ich hab nen Stellplatz bei einem Oldtimerbesitzer, der eine nette Wandlung durch hat: angefangen hatte seine Manie recht normal mit nem E9, dann kam ne Flosse, dann kam nen 356, dann nen erstaunlich "normaler" E12, dann wasweißichwas. Mittlerweile ist ne britischer Vorkriegskarre sein ein und alles, und seitdem hab ich des Eindruck, dass der Typ so langsam abhebt. Der Satz "ich lass mal die Batterie wechseln" ist zwar noch nicht gefallen, aber ich kann es mir gut vorstellen. Wenn der Platz in der Halle nicht ziemlich günstig wäre, wäre ich da nicht mehr drin - Gemeinsamkeiten haben wir nicht viele...
Kennen gelernt hatte ich ihn über die Oldtimerszene in meiner alten Heimat, eigentlich durch die Bank weg bodenständige Typen, die alle an ihren Kisten selbst Hand anlegen, und teilweise richtig Ahnung haben. Naja, jeder entwickelt sich anders :king:

Auf einem Treffen wurde ich mal nicht auf den Platz gelassen, weil der angeblich schon voll war, die Rübe nach mir musste allerdings nicht an der Einfahrt umkehren. Ich im 86c, nach mir irgendein Sternenkreuzer; meine Kiste fiel unter die gestellten Kriterien, Baujahr passte und Zustand ("original") auch - nur die originale Patina war wohl nicht willkommen. Naja, war seitdem das letzte Mal, dass ich da war - Mirco könnte wissen welches Treffen ich meine..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Mohooin von der Nordseeküste

74
Hallo ,

Also abgewiesen wurde ich defnitiv noch nie und das hätte mich anhand der besprayten Doka nicht mal gewundert :-)
allerdings wurde einem Bekannten der Einlass auf ein Old- und Youngtimertreffen den Einlass verwehrt und das obwohl er mit einem Typ 44 da war ?

Gut als Typ 43-Fahrer war man irgendwie immer der Exote :gruebel: aber das macht ja auch nix.

@happyc ,
Ich hoffe du redest jetzt nicht vom Heubacher Treffen ?

Gruss Mirco

Re: Mohooin von der Nordseeküste

75
Lars, weitermachen! Ich finds immer bewundernswert, wie man mit so wenig Basics ein solches Projekt wirklich durchzieht und dabei auch aus Fehlern lernt. Parallelen zu meiner Schrauberhistorie sind da durchaus vorhanden....

Zu den Rülis: Zeitgenössisch, hat in den frühen 60ern jeder zweite (Brezel-)Käferbesitzer so gemacht. Und noch schlimmer: Die haben sogar das grosse Fenster reingemacht....

...und auch sowas hat heut ein verdientes "H", wenns überlebt hat.

Lass dir nix von irgendwelchen Oldtimernazis einreden, es ist dein Auto und du musst damit fahren. Ich find die neueren Leuchten sogar hübscher!


In diesem Sinne... :like:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mohooin von der Nordseeküste

76
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworte, darüber freue ich mich sehr!

Die Freude an Elsa lass ich mir auf keinen Fall nehmen. Klar wird sie nicht perfekt, aber das möchte ich auch gar nicht. Ihre Geschichte soll schon noch erhalten bleiben. Deshalb habe ich die zerdellten und zerkratzten Zierleisten auch wieder aufpoliert - die kommen auch wieder an das Auto ran.

Es ist lustig, wie viele Parallelen sich da doch auftun. Henkelmännchen steht für sein Alter eigentlich gar nicht mal so schlecht da - aber er sieht halt noch recht neu aus, weil es noch relativ viele Golf 1 Cabrio und Golf 2 gibt. Das ist mir aber ganz egal. Ich mag ihn und ich freu mich schon darauf ihn im Sommer zu fahren - und zu schrauben, die To-Do-Liste wird nun doch länger. Aber dafür hat er uns in sechs Jahren und gut 30 000 km an Wartung, Anschaffung und Restauration umgerechnet 500€ im Jahr gekostet. Dafür soll man mal einen Neuwagen unterhalten.

Einreden lasse ich mir auch nichts. Die Rückleuchten und die Blinker (Die habe ich mir neu gegönnt - ich dachte fast, die wären vergoldet!) sind eh schon angebaut. Und die Rückleuchten passen echt gut zu der Karosserieform. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich die Türen richtig eingestellt bekommen, dass die auch passen, dann wäre ich ein sehr zufriedener Mensch. Aber zum Türen einstellen bin ich irgendwie zu doof. Immer hängen die irgendwie anders.

Aber das wird auch noch klappen :-) ...irgendwie.

Schöne Grüße
Lars
Nordseeküstenbewohner und Hobby-Schrauber

-Volvo V40 (2003) "Elch"
-VW Golf Variant (2001) "Harald"
-Mercedes 230E (1990) "Hein"
-VW Golf 1 Cabrio (1980) "Henkelmännchen"
-Volvo PV 444 LS (1957) "Elsa"

Re: Mohooin von der Nordseeküste

77
Nicht, dass ihr denkt, ich hätte aufgegeben :gruebel: .

Bei Elsa ist momentan "Baustopp". Kein Geld mehr, ich muss erst einmal wieder sparen :-) . Finde ich eigentlich echt doof, weil ich weiter an ihr schrauben möchte, aber ändern kann man es halt nicht. Meine Eltern möchte ich auch nicht anpumpen.
Bild
Aber Elsa geht es sonst soweit ganz gut. Sie wartet nun ganz geduldig auf ein paar Neuteile und ich denke, im Februar werde ich mich wieder um sie kümmern können. Leider wird mein Alltagsauto immer unzuverlässiger und ich muss andauernd Boxenstopps einlegen. Ich weiß auch nicht, was der hat. Seit 2012 habe ich ihn - die ersten dreieinhalb Jahre lief er echt ohne Probleme. Und nun? Seit einem halben Jahr fahre ich viel und er macht Macken. Bisher immer nur Kleinigkeiten, wo es mir eher um die Zeit schade war, aber gestern war dann im Hamburger Berufsverkehr Ende:
Bild
Jaa, ich weiß. Weiße Felgen. Ich könnte sagen, dass mir die Felgenfarbe egal ist, so lange die Winterreifen gut sind. Nur sind die Winterreifen bei Nässe echt glitschig. Kaum fahrbar. Egal. Zumindest hat im Berufsverkehr, natürlich auf einer mittleren Spur (anscheinend) die Benzinpumpe aufgehört zu arbeiten. Vier Stunden habe ich in der Kälte herumgehockt und mir von allen möglichen Menschen anhören müssen, dass "die eigentlich doch ganz gut laufen." Zwei Sachen stehen nun noch aufm Plan, die repariert werden müssen. Wenn er danach weiter Ausfälle macht, dann kommt er in Rente. Verkaufen kann ich nicht übers Herz bringen, dazu hänge ich zu sehr an dem Ding :-) .
Nordseeküstenbewohner und Hobby-Schrauber

-Volvo V40 (2003) "Elch"
-VW Golf Variant (2001) "Harald"
-Mercedes 230E (1990) "Hein"
-VW Golf 1 Cabrio (1980) "Henkelmännchen"
-Volvo PV 444 LS (1957) "Elsa"

Re: Mohooin von der Nordseeküste

78
Hallo ,

Ja manchmal kommts unverhofft und zur blödesten Zeit :shit: Ich kenn solche Ausfàlle auch , sowas trat bei mir meist bei Autos auf die bis anhin kaum gefahren wurden und dann mal richtig ran mussten und irgendwann ist einfach mal wieder was fàllig :)

Als Selbstschrauber kannst du dir doch einen Lada zulegen , mit Hammer , Zange und Draht kommst du dann bis Leningrad :D

Gruss Mirco

Re: Mohooin von der Nordseeküste

79
Wenn du mir den Sprit sponserst, fahr ich gerne Lada ;-). Ich fahre über 1000 Kilometer in der Woche. Ich war ja eigentlich eh auf der Suche nach einem Diesel. Aber als Student ist immer so viel Monat am Ende des Geldes über.

Viel gefahren bin ich den Elchen vorher auch. Immer so um die 20 000 km im Jahr. Ich glaube, der Stadtverkehr bekommt ihm nicht gut. Naja, ist halt so.
Nordseeküstenbewohner und Hobby-Schrauber

-Volvo V40 (2003) "Elch"
-VW Golf Variant (2001) "Harald"
-Mercedes 230E (1990) "Hein"
-VW Golf 1 Cabrio (1980) "Henkelmännchen"
-Volvo PV 444 LS (1957) "Elsa"
cron