Re: Mohooin von der Nordseeküste

91
LarsDithmarschen hat geschrieben:Audi 80 finde ich auch toll! Wir hatten (haben) einige davon im Freundeskreis (oder Familie, manchmal muss man ja unterscheiden :-) ) und die laufen durchweg alle gut.

Mir fehlt es momentan noch an Geld. Wenn wir aber nun plötzlich ein Schnäppchen passiert, dann soll es so sein. Ihr habt mich ja ein wenig angefixt. Ich habe da schon etwas im Auge :-)
Die laufen echt ewig und keine Schweissarbeiten nötig :)
Solange die unfallfrei sind..
Je nach Anspruch kann man einige Schnäppchen schießen,wobei das bessere Auto der bessere Kauf ist :10:
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Mohooin von der Nordseeküste

92
Moinsen zusammen :wink: ,

mit Elsa ging es in der Zwischenzeit schon weiter. Geld ist immer noch knapp, aber ich habe noch genügend Teile, die ich verbauen kann. Seit nun fünf Tagen bin ich dabei und versuche die Fahrertür einzustellen, dass sie schließt und nirgendwo an den Lack kommt. Irgendwie bekomme ich das hin - sie geht nie ganz zu. Ob das an den neuen Dichtungen liegt? Habt ihr so etwas schon einmal gehabt?
Bild
Bild
So sieht Elsa momentan aus. Da sieht man auch gerade so, dass die Fahrertür nicht wirklich zu geht. Dafür hat aber das Einbauen der Scheibe geklappt. Habe ich das erste Mal gemacht und es passte auch gleich :jubel2: .

Schöne Grüße
Lars
Nordseeküstenbewohner und Hobby-Schrauber

-Volvo V40 (2003) "Elch"
-VW Golf Variant (2001) "Harald"
-Mercedes 230E (1990) "Hein"
-VW Golf 1 Cabrio (1980) "Henkelmännchen"
-Volvo PV 444 LS (1957) "Elsa"

Re: Mohooin von der Nordseeküste

94
Servus Lars!

Ja, das gute Geld neben dem Studium... :verlegen: Ist bei mir auch nicht (nie) anders!
Aber super, dass es trotzdem an deiner Buckelin weitergeht!

Das die Tür nicht zugeht kann sehr gut an den neuen Dichtungen liegen, davon habe ich schon oft gehört und die Erfahrung auch selber schon gemacht! Bei meinem DüDo habe ich auch neue verbaut und muss schon etwas Gewalt anwenden damit sie ganz schließen und nicht nur in der ersten Stufe einrasten. Also mit bissl mehr Schmackes schließen und setzen lassen :top:

VG
Roman
Bild

Re: Mohooin von der Nordseeküste

96
N'Abend zusammen :wink: ,

Ja, das Geld neben dem Studium ist immer ein wenig knapp, Roman. In den Semesterferien arbeite ich immer extra vor und lange. Mein Stolz möchte nicht, dass ich meinen Eltern auf der Tasche liege :-) .

Mich freut übrigens, dass euch meine Fortschritte gefallen :jubel2: .

Noch einmal zu den Türen - ich weiß noch, dass man beim Kauf die Türen ordentlich zu ballern musste. Das hat mir der Verkäufer damals sogar gezeigt, als ich die "Einweisung" bekommen habe. Da waren damals alte bröselige Dichtungen eingebaut. Nun mit den neuen Dichtung geht es tatsächlich schwerer - aber ich habe nicht genug Schwung die Türen zuzubekommen. Selbst zu zweit klappte das nicht. Dabei heißt es doch "zwei halbe Portionen = eine ganze" - oder? ;-)
Bild
Bild
Die Tür hat zumindest auf der ersten Raste gehalten. Die Dichtung herausnehmen ist leider schlecht, die ist nämlich nur montierbar, wenn die Tür nicht angebaut ist. Silikonspray werde ich aber noch einmal ausprobieren. Zumindest ist die Tür schon einmal eingerastet. Anstehen tut sie nun nirgendwo mehr. Ich lasse sie nun erstmal so für ein paar Tage und werde mich mal an die Beifahrertür setzen. Wenn die schneller geht, dann freu ich mich. Wenn nicht, bau ich doch einen Beachbuggy :-)

Schöne Grüße
Lars
Nordseeküstenbewohner und Hobby-Schrauber

-Volvo V40 (2003) "Elch"
-VW Golf Variant (2001) "Harald"
-Mercedes 230E (1990) "Hein"
-VW Golf 1 Cabrio (1980) "Henkelmännchen"
-Volvo PV 444 LS (1957) "Elsa"

Re: Mohooin von der Nordseeküste

97
Ich hab jetzt ehrlich gesagt keinen plan, wie es beim Buckel aufgebaut ist, aber der muss doch nen schließkeil haben, den man rein, raus, hoch und runter stellen kann, oder? Evtl etwas rausnehmen und dann klappts vielleicht?

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Mohooin von der Nordseeküste

98
Hilft nur nix, wenn die Tür hinterher einen Zentimeter übersteht. Vorn dicht, hinten pfeifts....

Neee, da hilft nur ordentlich Flutschi, bevorzugt würde ich neue Dichtungen oder Fensterschachtleisten im Hochsommer ein-zwei Wochen in der Sonne liegen lassen. Dann sind sie weicher und schonmal vorgeschrumpelt.
Der Winter ist immer eine doofe Zeit für sowas.

Volvo-Türen lassen sich, Baujahresabhängig, übrigens meist "einfacher" genau einstellen als bei "normalen" Autos. Kann aber recht fummelig sein. Man muss nur selten so gewalttätig werden wie bei einem VW oder Opel älterer Baujahre....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mohooin von der Nordseeküste

100
Guten Tach zusammen :wink: ,

ich habe die Tür noch nicht wieder aufgemacht. Ein einstellbares Schloss-auffang-Dingen (Wie hieß sowas nochmal? Ich denke seit 10 Minuten nach und komme nicht darauf) hat sie schon. das ist allerdings schon ganz zurückgestellt.

Flutschi habe ich gestern beim Montieren der Dichtungen an der zweiten Tür ausprobiert. Das ging weeesentlich schneller :jubel2: . Anstatt zwei Stunden habe ich nur noch eine halbe daran gesessen. Mal sehen, ob ich heute dazu komme die Beifahrertür einzubauen. Die Dichtungen habe ich schon seit Sommer hier liegen, allerdings lagen die immer nur in der Garage herum und haben nie Sonnenlicht abbekommen. Ich weiß noch, dass beim ersten Probezusammenbau die Türen auch einfach einzubauen waren. Einfacher als beim Golf damals. Aber irgendwie :-) sitzt so ein wenig der Wurm drin ;-). Mal sehen, ob die Beifahrertür besser klappt.
Nordseeküstenbewohner und Hobby-Schrauber

-Volvo V40 (2003) "Elch"
-VW Golf Variant (2001) "Harald"
-Mercedes 230E (1990) "Hein"
-VW Golf 1 Cabrio (1980) "Henkelmännchen"
-Volvo PV 444 LS (1957) "Elsa"