Hey... Hey... Telefonmann!

1
Telefonmann heißt eigentlich Ruben, ist 25 Jahre alt und kommt aus dem wunderschönen Leverkusen.

Ich les seit ein paar Jahren hier immer mal wieder sporadisch mit und schau mir die User-Projekte an. Da ich im März endlich (!) eine Garage zum Schrauben bekomme dacht ich mir ich meld mich jetzt auch mal etwas verbindlicher hier an.

Kurz zur Fahrzeughistorie:

Angefangen hat alles 2008 mit einem Citroen 2CV, BJ 1988, gepimpt mit Motor aus dem Citroen Visa und infernalischen 34 Pferden unter der Haube. Steht momentan bei meinen Eltern im Keller und wartet auf eine Überholung/Umbau. Ich bin mir noch nicht sicher was genau es wird - entweder klassische Restauration oder Umbau auf 'Hot Rod'.

Es folgte für die Ausbildung ein alltagstauglicher Corsa B, BJ1994, mit 30k km Laufleistung, gekauft von einer Rentnerin aus meiner Nachbarschaft. Den haben sie mir leider auf der BAB zersägt als ein junger Herr meinte seinen Astra in der Abfahrt in meinem Kofferraum parken zu müssen. Schade drum, war ein schönes Fahrzeug.

Dann sollte was Größeres her, es musste der Stern sein. 190e, Brot-und-Butter-Ausstattung, aber geile Kiste.
Bild


Steht momentan bedingt fahrbereit in einer trockenen Scheune. Der soll auf jeden Fall wieder fertig gemacht werden.
Bild
Momentanes Alltagsfahrzeug ist ein Toyota GT86. Der bleibt auch vorerst original.
Bild
Und mal beim Gruppenheizen durch die Eifel.
Bild
Zusätzlich dazu gab's vor ein paar Wochen eine komplett originale Hercules Prima 4, Entdeckung der Langsamkeit sozusagen. Damit werde ich im Sommer quer durch Frankreich fahren.
Bild
Zuletzt geändert von Telefonmann am Mi 25. Feb 2015, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin eine Signatur.