Na shledanou Prag - 3-Meter-Auto tot

1
Hallo zusammen,

mein Name ist Marco und ich lebe im schönen Prag an der Moldau. Ich komme ursprünglich aus Düsseldorf, hänge hier aber schon 8 Jahre rum und arbeite als technischer Redakteur einer großen amerikanischen Softwarefirma. Bastele schon immer an allem Möglichen rum, hauptsächlich aber an Fahrrädern. Autos gabs bei mir immer nur für ne Urlaubsreise, daher stammt aber auch meine Begeisterung für alte Karren und, nun ja, wertgerechte Reparaturen.

Aufgrund meiner beruflichen Situation konnte ich mir aber die letzten 10 Jahre keinen motorbetriebenen Untersatz leisten, das hat sich nun aber geändert. Erst starb Opa 1 und vermachte mir dies hier:
Bild

Das wahrscheinlich häßlichste Stück automobile :shit: , das je gebaut wurde. Um den wirds hier also nicht gehen!

Ich habe mir aber für 20 Liter tschechisches Bier einen Merceds 190E, Bj. 1992 mit der 2 Liter 122 PS Maschine zugelegt. Der steht allerdings noch in Düsseldorf und wird wohl nächstes Wochenende auf eigener Achse überführt ... und dann geht der Ummeldungsterror los. Dann gibts auch Bilder von dem guten Stück, den ich bisher selbst nur vollgesoffen im Dunkeln gesehen habe...

Ich bin sicher nicht der große Umbauer, eher ein Bamako-Jünger, möchte aber nicht immer hier anonym rumschleichen und Wissen abgreifen, ohne mich vorgestellt zu haben.

Grüße

Marco

PS: Habe mir natürlich auch nen Maschinenraum zugelegt, für Prag ziemlich billig, leider ohne Strom...
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Tjarnwulf am Do 7. Dez 2023, 13:56, insgesamt 13-mal geändert.

Re: Ahoj aus Prag

2
Hallo, wieso tun die Tschechen ihre Wandschränke ins freie? :-)
Bist du sicher, dass der Benz da reinpasst? Kannst du dann noch aussteigen? Es bleibt spannend.

Kann man ein so altes Auto als Import in Tschechien noch zulassen? Ich kenn das nur von Ungarn. Da ist es ziemlich essig mit Autos zwischen 10 und 30 Jahren.

Bin schon auf deine Bamako Interpretation gespannt.
My rides:
´87er BMW 525e