Re: Ahoj aus Prag - Zelte, Laster, Panzer

51
Bullitöter hat geschrieben:Ich hätte lieber einen von den KRAZ, aber selbst mit Klasse C Lappen hat der ja immernoch das überbreitenproblem. Hmpf.
Die KRAZ sind ganz nett anzusehen :top:! Leider aber waren die drei, die da standen, vom Zustand nix :nein:

Und bei 50-60 Liter im Gelände :bier: Dafür kannste dir dann auch einen der T72 gönnen, die haben wenigstens eine eingebaute Parplatzgarantie - und die Überbreite interessiert dann auch keinen mehr :-D

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Neue Hütte

53
Ahoj,

ich hatte es ja angekündigt, mir wurde meine Garage gekündigt. Deshalb habe ich die letzten Monate mit der Suche nach was Neuem verbracht - nicht einfach und vor allem nicht billig in Prag.

Gefunden ich habe nun dies:
Bild
Positiv: Ist drei qm größer als die alte Bude, hat Licht, Strom und :pulp: ne HEIZUNG!
Negativ: Ist im Keller eines Mietshauses, also spät abends mit der Flex ist nicht, und ist fast doppelt so teuer wie vorher :koppab:

Dafür scheine ich einen netten Nachbarn zu haben:
Bild
Gepfelgter Lada, ohne überrestauriert zu sein, mit ! Scheinwerferwischanlage ! :-)

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Neue Hütte

54
Ahoj,
Mal aus Interesse, was muss man denn in Praha für sowas hinlegen monatlich? Ich weiß ja was in Düsseldoof für Doppelgaragen aufgerufen wird. In Wesel, oder Gummersbach gibts dafür oft ganze Hallen.
Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst dann vl per PN? Mein Vater fährt öfter mal rüber. Eher im Raum Karlovy Vary, wo er ursprünglich her ist, aber ab und an auch mal immer wieder in die Hauptstadt. Daher tät mich das besonders interessieren. :-]
Jedenfalls ne hübsche Bude. Darin lässt sich entspannt arbeiten.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Ahoj aus Prag - Neue Hütte

56
Morgen,

@Alex: Kein Problem, kann ich dir gerne sagen. Die Preise in Düsseldorf kenne ich ja auch ganz gut, und hier bewegt sich das ungefähr auf dem selben Niveau.
In der Innenstadt Prags bezahlt man etwa 2500 - 3000 Kronen (100-120€) manchmal nur für einen Tiefgaragenstellplatz, im weiteren Stadtbereich etwa 2000 Kronen (80€), allerdings meistens für ohne Licht+Strom.
Ich habe jetzt Glück gehabt, habe für die 2000 Kronen mit Strom bekommen, allerdings ist es nur eine Einzelgarage.

Beste Grüße in die alte Heimat

Tj.

Re: Ahoj aus Prag - Fire without Ice

58
Das tut mir Leid für deinen Kollegen! Kann keiner gebrauchen!


Ursache?



Ich muss allerdings abseits jeden Verlustes und jedem kommenden Aufwands sagen, dass das Foto schon geil ist.

Vong 1 Motief her.


Ja nu, hilft nix, kopp in Nacken, weitermachen! Wird auch wieder besser!

:nein: :shit: :-| :prost: :sekt: :moped:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Ahoj aus Prag - STK

59
Ahoj,

aus privaten Gründen geht gerade wenig, ich musste nach Düsseldorf und dann wieder zurück und nun wieder nach Düsseldorf ... leider muss aber zwischendurch mal der TÜV des koreanischen Plastik-Diesel-Bombers neu gemacht werden. Also heute morgen dahin.

Erstmal AU, hier einfach nur Emise genannt - rein in die Halle, gemessen, alles takko! (Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die Koreaner genauso einen Weg gefunden haben, bei der Abgasmessung zu bescheißen, wie VW).

Dann Tüv-Prüfung, hier STK genannt. Ich schreibe das hier mal auf, weil es sich doch ein wenig von der deutschen Prüfung unterscheidet :high5:

Zunächst auf die Grube mit Rüttelplatte. Ing. mir gesagt, rütteln am Lenkrad wenn er ruft und Bremse treten, wenn er ruft. Er also runter, ich gerüttelt und gebremst, er ruft ok und kommt wieder raus :gruebel:

Dann Bremsentest, alles jut.

Dann Lichttest, kurz vorne an aus, geht. Hinten Bremslichter, gehen. Dann Nebelschlussleuchte, geht.

Dann der Ing. mich in die Mangel genommen, denn er wollte mir die Plakette nicht geben. Warum?
















Darum:
Bild
Bild
Alte Aufkleber auf der Windschutzscheibe! Böse böse, das Ministerium verbietet das, bla bla bla, auch Ausländer müssen sich an die Gesetze halten, bla bla. Währenddessen habe ich angefangen, den ersten abzupulen, worauf er meint, ich soll das lassen, es gebe ein weiteres Problem - nämlich dieses:
Bild
Gefährliche Löcher in der Karosserie! Ich: Ne, is nicht gefährlich. Er: Doch, da kann man sich verletzen. Ich: Finger reingesteckt, rumgepoppelt, nö, kann nix passieren! Er guckt mich fassungslos an, und meint nur: Warum haben Sie nicht einfach einen Klebestreifen drüber geklebt, dann wäre alles ok! :-D

Ok, er also nochmal bla bla, Paragraphen und Verkehrssicherheit und gilt auch für Ausländer usw. und dann am Ende:
Bild
Also, weitere 2 Jahre mit der Diesel-Plaste Kilometerschruben. :jubel2:

Das Witzige ist:
- keine Kontrolle des Unterbodens
- keine Kontrolle auf Rost
- keine Kontrolle der Auspuffanlage
- keine Kontrolle der Reifen
- keine Sichtkontrolle der Bremsanlage
- etc.

Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, aber angeblich war ich bei der strengsten Kontrollstelle in ganz Prag! :king:

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild