Re: Ahoj aus Prag - Dachdecker

63
Ahoj,

noch ein kleiner Nachtrag zu dem Garagenbrand meines Kumpels. Heute habe ich ihm geholfen, ein wenig aufzuräumen. Zunächst musste das alte, zerstörte Dach runter, war ne ziemliche Ochserei:
Bild
Dann haben wir in der zweiten Hälfte der Garage ein neues provisorisches Dach montiert, damit sein glücklicherweise kaum zu Schaden gekommenes Prunkstück nicht im Regen stehen muss:
Bild
Grund für die Katastrophe war übrigens der Ofen in der Garage, er hatte ihn angemacht, während er zum TÜV gefahren war, als er zurück war, brannte die Bude. Vermutlich ist irgendwas im Ofen verpufft und hat die Klappe aufgeschleudert, dadurch dann Schwellbrand und schließlich richtiges Feuer...

Der Lightweight-Landy ist übrigens bis auf das Chassis runtergebrannt, alle Aluteile sind geschmolzen. Hier ein Stück der Motorhaube...
Bild
Der Rahmen selber ist aber wohl noch intakt, und auch der Motor lässt sich noch durchdrehen... Er hat die irre Idee, den Wagen wieder aufzubauen, normalerweise seien immer die Stahrahmen durchgerostet und deswegen ziemlich viele Alu-Karossen erhalten und billig zu bekommen. Ich bin gespannt!

Noch ein paar "Kunst"stücke:
Bild
Bild
Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Dachdecker

65
Ahoj,

gab einen Neuzugang, mit zwei Rädern ... oder sowas ähnlichem!
Bild
Mir gefällt der Rost am besten, was ich damit will? Keine Ahnung, vielleicht wird es ein Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel.

Und ja, ich weiß, ich habe auch noch einen Mercedes in der Garage :-|

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Bamako-Frühling

66
Ahoj,

so, melde mich auch mal wieder, war das ein anstrengendes Jahresende, gefolgt von einem höllisch kalten Jahresanfang. Aber egal, Kind ist auf der Welt, Gesundheit etwas besser, Job immer noch scheiße, aber der Kühlschrank draußen ist nun definitiv ausgeschaltet.

Also mal wieder was tun. Zuerst mein Daily-Drive, der Scott. Hatte bei meinem Düsseldorf-Aufenthalt im Januar zufällig auf ner wilden Müllkippe nen Mountainbike-Kadaver gesehen. Näher hingeschaut und: das Ding hatte Shimano-Deore-Komponenten... Also fix Schaltwerk, Umwerfer und noch den Sattel abgebaut. Nun neu bei mir:
Bild
Dann das übliche Rumgewürge, diese Scheiß-Kettenschaltungen einstellen ... mir ist das noch nie ohne Fluchen gelungen und wird es wohl auch nie!

Dann noch den neuen alten Sattel drauf:
Bild
Der alte Sattel hatte es auch wirklich hinter sich:
Bild
Danach dann mal an den Hyundai. Der hatte hinten drauf so einen Schriftzug:
Bild
Ohne Worte, der sollte weg. Dann aber hatte ich eine Idee und an dieser Stelle nochmal Danke an Marten für die unkomplizierte Hilfe:
Bild
Die erste Bamako-Karre in Tschechien :pompom: Und dann noch so eine verrottete...

So, das wars zum Warmwerden, demnchst dann auch mal wieder mit dem Merc!

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag - Bamako-Frühling

69
der schriftzug ist super, das feuer ist doof und der tüff in prag ist toll.
das ist doch ein guter schnitt. das mit dem landy ist aber wirklich scheiße. egal obs deiner ist oder nicht. schade drum. ich hab schon gesagt, wenn ich mal groß bin will ich auch noch einen haben...
dinge die spaß machen machen spaß.