Re: Ahoj aus Prag

22
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gesehen, bin grün vor Neid geworden:
Bild

:10:
Bild

Seit Jahren will ich da mitfahren, aber immer scheitert es an irgendwas :-| mal kein Geld, mal kein Mitfahrer, und nie Zeit. Welcher Arbeitgeber und welche LG hat schon Bock, 4 - 6 Wochen auf einen zu verzichten, während man mit einem Haufen Schrott versucht, von England in die Mongolei zu fahren? :heul:

Falls nun keiner weiß wovon ich rede, hier der Link zu den Verrückten:
http://www.theadventurists.com/mongol-rally/" onclick="window.open(this.href);return false;

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag

23
Hallo zusammen,

ich muss mal ein wenig Frust ablassen. Ich habe ja hier in Tschechien schon ein zugelassenes Fahrzeug: den koreanischen Plastikbomber. Der ist nun auch ein Jahr hier versichert und gestern habe ich die Rechnung für das nächste Jahr bekommen.

Steht auch brav drauf: 12 Monate unfallfrei gefahren, keine weitere Versicherungsleistung abgefordert. Meine Schlussfolgerung: niedrigere Versicherungsklasse, ergo weniger Geld!
Schlussfolgerung der Versicherung: 320 (13€) Kronen mehr Jahresbeitrag! :-|

Entweder gibts hier keine Versicherungsklassen, oder die sind einfach nur :shit:

Estmal da hingeschrieben und ne Erklärung verlangt, blöde Penner! Ich meine,die Haftpflicht mit Schutzbrief kostet im Jahr unter 200€, also verglichen mit Deutschland billig, aber trotzdem ... :peng:

So, genug gejammert,

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag

24
Frohe Weihnachten euch allen da draußen an den Werkbänken!

Die Versicherung hat mich angerufen ... blabla, der Staat hat die Rahmenbedingungen geändert, deswegen teurer, blablabla, aber wir wollen sie ja nicht verlieren, deswegen bekommen Sie einen Rabatt, blablabla ... :koppab:

Erfreulicher ist ein Weihnachtsgeschenk, dass ich hier mal poste, einen Trööt für alte Küchenmaschinen haben wir ja nicht, oder? :gruebel:

Bild


Eine Stube Kaffeemühle, wohl aus den 60ern, Vollmetallausführung, funktioniert, macht Radau wie ein 0,9 Kubik Japanmotor auf Ethanol und mahlt richtig gut den Kaffee :jubel2:

Sonnige Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag

25
Ahoj!

Ich war am Wochenende bei einem guten Kumpel und nun Ex-Kollegen in der Werkstatt, ein bisschen helfen. Der gute schraubt an seinem geliebten MGB und an Landrovern! Einen unterzieht er gerade einer Restauration und dabei entstand dieses Bild:
Bild

Dachte mir, der eine oder andere würde das doch recht witzig finden, Mad Max Look :aegypten:

Der Kumpel ist ein durchgeknallter Brite und aus ähnlich nicht mehr nachvollziehbaren Gründen wie ich in Prag hängen geblieben. Er hat sich auch bereit erklärt, mich in die Geheimnisse des Schweißens einzuweihen, auch wenn Autos schweißen lernen bei einem Briten ein bißchen so ist wie Bierbrauen von einem Franzosen zu lernen :gruebel:

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Ahoj aus Prag

27
Ne, leider nur zwischengeparkt! Der Vorbesitzer hat den Wagen stark modifiziert incl. eines 3.9 Liter V8. Aber mein Kumpel liebt eher orginal, bis auf den Motor soll da alles wieder normal dran werden!

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild