Tach och aus Bärlin

1
Moins,
ich bin mehr auf der Mopedenseite unterwegs. Autos habens bei mir noch nicht geschaft gepimpt zu werden. Das kann sich bald ändern, da mir letztens Bampi vor die Linse hopste. Autsch ... Reh futsch, Motorhaube zerdellt. Also isset Zeit die Hand anzulegen.

Ich schraube auf der Straße, da mir ne Werkstatt fehlt. Gelegendlich komm ich an 'n Schweißaparat rann. Na ja & mit Harzt 8 sind eh Grenzen gesetzt.
So ist meine Elsbeth auf den Berliner Starßenaltag zu ner nettn Elderatte mutiert. Die ganze Kohle fließt in die regelmäßige Schadensbeseitigung. Die lieben Menschens hier in dieser Stadt haben nichts besseres zu tun meine Karren umzuwerfen oder dabei weg zu sehen. Letztens habe ich an meiner Elsbeth geschraubt, steigt doch son fettet Mistgör in meinem & dem Besein seines Muttertieres & zweier blinder gentrifizierter Muttis, auf meine geliebte & straßengeschundene 2Takt Emme. Hab icke losjenbrüllt! :-|

Jenug der Worte. Hier jetzt meine Elsbeth, meine Dicke, ne MZ Skorpion 1996. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten zwei Wochen mit der nächsten Stufe der Aufhüpschung.

Sonnigst die Chaosschrauberfee ...
Bild
Das ist die Dicke bei der Berliner Christmas Bike Tour 2013. Als riesieges Geschenkepacket.
Dieses Jahr solls 'n Weihnachtsbaum oder so werden. Für die Helme brauch ich fast ne Woche ...
Bild
Bild
Der Kaufzustand, mit schön viel versteckten Gammelstellen bzw. üblem Wartungsstau.
Bild
Zwischenstadium, mit Sportheck & gekürzter Vollverkleidung.
Bild
Zwischenstand mit Sternenschweif,welches fast ein Jahr so blieb. Die Görn waren jedesmal begeistert wann sie die Weihnachtsmopede sahen.

Rost & Schmutz darf & soll. Meine MZ Werkstatt wagte es bei einem Besuch einfach die Ölkanne zu zücken & einige Tropfen auf der Dicken zu verteilen. Mit der Folge, das die Soziafußtraste nicht mehr rasten wollte.

Die Felgen & die Gabelholme sind matt geschwärzt. Danach mit Altöl eingetünscht bzw. geputzt, das gibt 'n schönes Bild.
Das Hinterrad wird eigentlich nie geputzt. Die Karre ist ja 'n Fahrzeug & kein Putzzeug.
Dafür halte ich die Guste technisch fit. Sie läuft sehr zuverlässig. Und ich genieße es, wenn böse Zungen singen, "Die könnteste mal wieder putzen!".

Zu verschlimmbessern gibt es immer was. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Sonnigst die Chaosschrauberfee