Mahlzeit aus Osteuropa

1
Mahlzeit,

Ich habs dann auch endlich mal geschafft mich anzumelden, bin ja schließlich seit knapp 3 Jahren stiller Mitleser.

Ich bin Mark, 21 Jahre alt, gebürtig komme ich aus dem Raum Celle / Gifhorn, wohne allerdings zurzeit in Tallinn, Estland.

Ich bin gelernter Speditionskaufmann, werde jedoch ab nächstem Jahr ein Maschinenbaustudium dranhängen.

Fahrzeugtechnisch bin ich mit Verbrauchtwagen aufgewachsen, unter anderem T3 Syncro, diverse Gölfe und Granadas, welche meinen Altkarrenfetisch geprägt haben.

Musikmäßig bin ich der absolute Metalhead, alles von Southern Metal über Deathcore, Hardcore, Doom etc ist mein Bereich.

Fahrzeuge bis jetzt habe ich besessen/ gehimmelt:

-Suzuki Swift 1.0l 2001 (Danke, Opa!)
-Golf 3 1.6l Benzin
-Opel Astra G Kombi 1.6l
-2x Volvo 940 Gl Kombi 2.3l Redblock (einer davon ist noch existent)
-Saab 9-5 Kombi 2.0T (hat ganze 3 Tage gehalten, dann gab der Motor unter lautem Krachen den Geist auf)
-Audi 80 1.8S mit LPG, seit jeher im Familienbesitz. (Hab ihn aus unserem Garten ausgegraben, Zahnriemen und Ölwechsel gemacht und mit den letzten 14 Tagen TÜV-Guthaben bis nach Estland gefahren.)

Ich hoffe auf einen netten Umgang, bin wie gesagt kein Mechatroniker, habe jedoch etwas Erfahrung im Umgang mit Werkzeug und meine Hände bestehen nicht nur aus Daumen.

Frohes Schaffen!

P.S.: Hier noch meine Alltagsrutsche, 2.3l Redblock N/A, habe dem Motor das volle Wellnessprogramm verpasst (neue Dichtungen, geänderte Einspritzdüsen, neue Riemen, großer Flüssigkeitentausch, etc pp.)

Bild

Bild
plastic cars for plastic people!

Re: Mahlzeit aus Osteuropa

2
Willkommen hier!

Gute Fahrzeugauswahl...

Mit dem Audi (Typ89 nehme ich an..) kommst du mit dem neuen Riemen und frischem Öl auch noch nach Sibirien und weiter, grad die 1,8er sind kaum totzukriegen..

Volvo 940 ist immer gut. Was für ein 2,3er? F,FB,FK oder FT?? Wenn es ein FB ist: Ich möchte den Kopf, damit kriege ich meinen FT auf 200PS... :-)

Falls du Teiletechnisch da in der Ostprovinz aus dem trockenen sitzt, ich hab hier Kontakte zu einem Gebrauchtteileguru. Der verschafft meinem Bergepanzer auch immer sehr hilfsbereit günstige Brocken, dem aktuellen Turbo musste er ja gleich nach dem Kauf schon so Einiges liefern. Dafür läuft der jetzt schon seit 20tkm und 1,5 Jahren ziemlich unproblematisch bei mir! Hat auch erst 290t runter...

Ansonsten klingt dein Leben ziemlich interessant. Arbeitest du da als Speditionskaufmann? Kommst du zum studieren zurück nach D?

Auf jeden Fall scheints, als wenn du hier gut reinpasst... ;)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mahlzeit aus Osteuropa

7
Danke für den netten Einstand.

Weichei: Teiletechnisch bin ich hier aber sogar besser dran als damals in Dtl, aber Danke, evtl. komm ich drauf zurück. :jubel2: 290tkm ist ja grad erst warmgefahren. Lt. Tacho hat meiner 385tkm, die Karosse ist dafür aber in exzellentem Zustand, der Innenraum lässt jedoch auf mindestens 160 Millionen schließen.

Ja ich arbeite hier in einer Spedition, allerdings im Terminal, neuerdings macht ja jeder so ein Auslandsjahr aber Australien kann ja jeder.
plastic cars for plastic people!