Mahlzeit aus Osteuropa

1
Mahlzeit,

Ich habs dann auch endlich mal geschafft mich anzumelden, bin ja schließlich seit knapp 3 Jahren stiller Mitleser.

Ich bin Mark, 21 Jahre alt, gebürtig komme ich aus dem Raum Celle / Gifhorn, wohne allerdings zurzeit in Tallinn, Estland.

Ich bin gelernter Speditionskaufmann, werde jedoch ab nächstem Jahr ein Maschinenbaustudium dranhängen.

Fahrzeugtechnisch bin ich mit Verbrauchtwagen aufgewachsen, unter anderem T3 Syncro, diverse Gölfe und Granadas, welche meinen Altkarrenfetisch geprägt haben.

Musikmäßig bin ich der absolute Metalhead, alles von Southern Metal über Deathcore, Hardcore, Doom etc ist mein Bereich.

Fahrzeuge bis jetzt habe ich besessen/ gehimmelt:

-Suzuki Swift 1.0l 2001 (Danke, Opa!)
-Golf 3 1.6l Benzin
-Opel Astra G Kombi 1.6l
-2x Volvo 940 Gl Kombi 2.3l Redblock (einer davon ist noch existent)
-Saab 9-5 Kombi 2.0T (hat ganze 3 Tage gehalten, dann gab der Motor unter lautem Krachen den Geist auf)
-Audi 80 1.8S mit LPG, seit jeher im Familienbesitz. (Hab ihn aus unserem Garten ausgegraben, Zahnriemen und Ölwechsel gemacht und mit den letzten 14 Tagen TÜV-Guthaben bis nach Estland gefahren.)

Ich hoffe auf einen netten Umgang, bin wie gesagt kein Mechatroniker, habe jedoch etwas Erfahrung im Umgang mit Werkzeug und meine Hände bestehen nicht nur aus Daumen.

Frohes Schaffen!

P.S.: Hier noch meine Alltagsrutsche, 2.3l Redblock N/A, habe dem Motor das volle Wellnessprogramm verpasst (neue Dichtungen, geänderte Einspritzdüsen, neue Riemen, großer Flüssigkeitentausch, etc pp.)

Bild

Bild
plastic cars for plastic people!

Re: Mahlzeit aus Osteuropa

2
Willkommen hier!

Gute Fahrzeugauswahl...

Mit dem Audi (Typ89 nehme ich an..) kommst du mit dem neuen Riemen und frischem Öl auch noch nach Sibirien und weiter, grad die 1,8er sind kaum totzukriegen..

Volvo 940 ist immer gut. Was für ein 2,3er? F,FB,FK oder FT?? Wenn es ein FB ist: Ich möchte den Kopf, damit kriege ich meinen FT auf 200PS... :-)