Re: Grüße aus Köln- renault Altdiesel

11
Ok ok,

ihr wollt mehr Bilder? :)

Der Safrane der Eltern, der Twingo der Mutter und mein Laguna (etwa vor 2 Jahren)
Bild


Mein Bruder mit seinem 21er Nevada, mein R25 td, vor etwa 4 Jahren
Bild


Das Cabrio meines Vaters. Gekauft aus Mitleid vom Hinterhof, kurz vor der Verschrottung, obwohl in sehr gutem Zustand. Aber offen Fahren ging nicht, weil er Ohrenschmerzen bekam. Verkauft sogar mit Gewinn.
Bild


Bild

Und das ist der Motor, wie er auch im 30er td steckt- übersichtliche 80er Jahre Technik, 2.1 L, mit Ladeluftkühler. Wirkt wesentlich lebendiger als die 86 PS es tun sollten. Besonders wenn man weiss, wie man ihm Beine macht. Gebaut wurde er bis 96- d.h. es gibt aus dem Espace einen überdruckgesteuerten VTG Lader, Euro 2 Kat etc. Das liegt bereit für den 30er.

Das wars erstmal :)

Daniel

Daniel

Re: Grüße aus Köln- renault Altdiesel

13
Hallo Mirco,

ja der Renault 21 sah gut aus. Auch unendlich viel Platz. Den gab es fast umsonst, weil wie immer der Fahrschemel durchgerostet war. Ansonsten war der sehr gepflegt. Den Fahrschemel gab es gebraucht in gut und der Wagen war spitze... Verkauft nach Agypten- für 500 Euro gab es sogar ordentlich Interesse am Wagen.

Der Safrane ist verkauft, ebenso das Cabrio (mit den Snap und Ace of Base Kassetten vom Vorbesitzer). Der R25 diesel landete in Polen. Den Laguna mochte ich, aber es war sinnvoller, was neueres mit Gasanlage zu kaufen, als dort eine einzubauen.

So kam ich vor einem Jahr zum Laguna 2. Das Auto mit dem schlechtesten Ruf überhaupt :) Ich wollte nie einen. Aber er war sehr gepflegt, sehr günstig und hat eine Gasanlage, die wie der Rest des Autos noch nie Ärger gemacht hat (KME Diego). Dazu ist er gut ausgestattet. Die Farbe ist auch lustig. Gelb/grün Silber.

Bild


Wir haben übrigens kaum jemals einen Renault neu gekauft und die Autos einfach augefahren. Technische Probleme gab es sehr selten. Wir haben auch glücklicherweise die fiese Phase ausgespart- große Renaults zwischen 2000 und 2005 waren nix, gerade die diesel.

Daniel

Re: Grüße aus Köln- renault Altdiesel

16
Hallo,
ja gern!

Ich werde dann wohl eine Art Blog zum 25er und 30er machen. Die anderen sind ja eher Standardkisten. Oder interessiert jemanden die Programmierung von Schlüsselkarten vom Laguna? Eher nicht...

Aber die neuen und alten Renault Diagnosesysteme habe ich, falls jemand das brauchen sollte.

Beim 30er macht mir nur der Innenraum Sorge. Dass der sauber aussieht und man nicht auf dem Bodenblech sitzt, ist mir wichtig. Hat schon jemand Sitzpolster selbst geschnitzt? Bei Renault nachbestellen sorgt sicher für großes Gelächter. Der Stoff ist ok und mit der Nähmaschine kann ich umgehen.

Daniel

Re: Grüße aus Köln- renault Altdiesel

17
Ich bin gerade dabei.. Sind zwei alte Recaros, die ich neu beziehe, Seitenteile mit nem neutralen Stoff, Rückseiten aus Kunstleder, Sitzfläche aus einem gewebten nicht-Autostoff. Geht eigentlich ganz gut, dauert nur...
Ist unter dem Stoff deiner Sitze ne Kaschierung (ein Schaumstoff, auf die der eigentliche Stoff aufgeklebt ist)?

Alte große Franzosen faszinieren!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst