Grüße aus Hessen

1
Moin erstmal :)
Ich bin Pascal, 16 Jahre alt (ja 16 :) ), komme aus Hessen, bei Kassel und habe schon mein erstes Auto.
Einen Audi 80 B4 Avant :)
Technisch ein top Auto! Aber vom Lack her eine Katastrophe.. das schöne Rot total ausgeblichen, Rost überall und einen grünen Kotflügel vorne Rechts..

Falls ihr sonst noch Fragen habt, einfach fragen :)

Re: Grüße aus Hessen

4
Ca. 20km von da.. weiter sag ich nichts, so wurde ich erzogen ^^

Naja, einen Kotflügel musste ich erneueren der war komplett durch, dann rost an der heckklappe, hat eigtl fast jeder b4 avant, leider auch was an der A säule was mir am wenigsten gefällt da ich nicht weiß wie es unter der scheibe aussieht.. ansonsten hier und da mal paar pickelchen..
Technisch aber top! 120tkm gelaufen und der Motor läuft wunderbar. Ist der 2.0E mit 116 ps (abk falls das wem was sagt? :D )
Das ist mir auch wichtig, das Auto soll technisch einwandfrei sein, Ausstattung habe ich nicht und brauche ich auch nicht unbedingt. Wie er aussieht ist mir eigtl. fast egal, ich will einfach nur auffallen! Mit dem Kotflügel ist es also nicht getan.. man sieht zwar hier und da grinsende Personen, oder Zeigefinger die auf das auto zeigen :D
Ich will dass sich eigtl. jeder nachdem Auto umdreht, mir egal ob derjenige es feiert oder es einfach scheiße findet :)
Hoffe da könnt ihr mir helfen und ich bin hier richtig? :)

Re: Grüße aus Hessen

5
Hallo erstmal....


Freut mich das sich auch junges Gemüse hier her verirrt...

Wenn du ein Auto willst nach dem sich jeder umdreht, dann müsste alle anderen Autos auf dem Planeten verbannen.

Glaub mich ich fahr mehr als auffällig Kisten und die meisten interessiert das einen Scheiß.... Soviel mal dazu...


Was mir gefällt ist das du was auch der Hütte machen willst.... am besten noch für wenig Kohle, dann bis hier genau richtig.....


Viele Leute haben hier nen positiven Nagel im Kopf und Ideen gibt es genug.


Kurz was zum Audi.

Rost: technisch fit ist ein Auto nur wenn es keine Durchrostungen hat!!!! auch bei "nichttragenden" Teilen meckert der Tüv, also ein "no go"

Grad die A-Säule würde ich mal von jemanden anschauen lassen der Ahnung hat. Wenn ein Wegen tot ist, macht man nichts mehr dran. Ausser ausschlachten.



Also stell mal Bilder von dem Hobel ein!!!!


Genug gelabert.....

Willkommen.

Käfer 67

Re: Grüße aus Hessen

6
Geplant ist den zu lackieren.. mit Rolle! Da bin ich noch am gucken mit welcher farbe :D
Da würde ich dann die scheibe rausmachen und auch darunter gucken..
Die einzige durchrostung befindet sich an der heckklappe.. das Nummernschild blech ist so gut wie weg...
Bilder mache ich gleich mal :)

Re: Grüße aus Hessen

9
Calli hat geschrieben:Geplant ist den zu lackieren.. mit Rolle! Da bin ich noch am gucken mit welcher farbe :D
Da würde ich dann die scheibe rausmachen und auch darunter gucken..
Die einzige durchrostung befindet sich an der heckklappe.. das Nummernschild blech ist so gut wie weg...
Bilder mache ich gleich mal :)
Scheibe rausmachen ist nicht ohne bei den Audis...die hatten schon sehr früh verklebte Scheiben, wird als ein bisschen Geld kosten. Wenn der Rost wirklich nur an der Nummernschildmulde ist würde ich die grosszügig raustrennen und mit genieteten und mit Karosseriekleber abgedichteten Blech verschliesen und das Kennzeichen irgendwo an die Stosstange spaxen... Kennzeichenbeleuchtung nicht vergessen ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
cron