Re: Moin Moin aus Holstein

11
Moin,
danke für die nette Aufnahme.
Vom Freeclimber I wurden meines Wissens ca 2500 Stück gebaut, wovon 500 nach Deutschland exportiert wurden.
Alle hatten 6 zylinder BMW Motoren, 2,4l TD, 2,0 und 2,7l Benziner und wurden auf der Basis Rocky F75 gebaut. Die Freeclimber II waren auf Feroza Basis mit BMW 4 zylindern. Die sind aber wirklich superselten. Vom Freeclimber I waren 2015 7 Stück in Deutschland angemeldet. Nette Karre mit haufenweise Extras. Neupreis 1992 lag bei 55T DM!
Gruß
Kay
Bertone Freeclimber 2,7
Daihatsu Wildcat F20
Daihatsu Wildcat F10 Sportgerät (Trial)

Re: Moin Moin aus Holstein

14
Servus,
super Fuhrpark! Genau meine Art von Autos.

Letztens habe ich zufällig beim stöbern durch die Autobörsen einen Freeclimber gesehen, steht hier in der "Nähe".
Gar nicht gewusst, dass die Teile so selten sind. Einen Feroza sehe ich hier in Erding auch oft stehen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =222067749

Eigentlich suche ich nur Nivas und Samurais, aber man erweitert ja den Horizont... nur nicht mein Budget, ausserdem sollen so Teile lieber in die Hände von Leuten, die wissen wie man dafür Ersatzteile bekommt.

Gruß, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Moin Moin aus Holstein

15
The Recycler hat geschrieben:Hallo ,

den Freeclimber II kannte ich nicht mal aber vom Ier gabs hier einen . Also schön pfleglich damit umgehen :like:
Irgendwie kommt mir deine Sammlung aus einem anderen Forum bekannt vor ?

Gruss Mirco
Das kann gut sein...ich war bis dato mehr auf OffRoad und Daihatsu Foren unterwegs.

Der Freeclimber soll nach seiner aktiven Zeit eigentlich restauriert werden und Teil meiner Sammlung werden.
Aber da warten noch ein paar andere Kandidaten.... :-)
Bertone Freeclimber 2,7
Daihatsu Wildcat F20
Daihatsu Wildcat F10 Sportgerät (Trial)