Re: freundchen86 stellt sich vor

32
und das nächste update:

der lack hatte trotzdem er als matt verkauft wurde einen abartigen restglanz-hätte ich mir denken können...aber hilft ja nix.hat mir schon gestern nich wirklich gefallen.also was macht man?polieren auf fussler-art.schleifpapier und feuer frei!sollte ja eh abgerockt aussehen-also dann gleich richtig!ich hasse mich übrigens dafür dass ich beim lacken so akkurat war,denn was drauf is musste ja wieder runter-zumindest zum teil.ergebnis is meines erachtens und für das erste mal echt gut geworden,endlich sieht man meiner "ELSE" ihre 22 jahre auch an!an einigen stellen habe ich den neuen lack durchgeschliffen um einen schön ranzigen effekt zu erzielen-und weil ich die originale farbe auch ein wenig vermisst habe-is so schön trashig!
hab mal ein paar bilder gemacht:
Bild
Bild
Bild
Bild
später kommt noch eine passende beschriftung,aber das muss erstma noch etwas reifen.erstma bin ich gespannt wie sich der lack mit der witterung so entwickelt.
Zuletzt geändert von freundchen86 am Do 7. Jul 2016, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
egal wie scheiße es aussieht- ich werde IMMER behaupten, dass es GENAU SO werden sollte!!!

Re: freundchen86 stellt sich vor

34
nix zweifarblackierung-wir sind doch hier nich auf'm rummel! :fresse:
spaß bei seite,ich steh eher auf eine grundfarbe am kfz.beim zerlegen hat's mir beide spiegelgläser entschärft,haste da eventuell ersatz da mazdastefan?frag mich echt welcher kleine kranke japaner die scheiße damals konstruiert hat-der bekam bestimmt provision aus der ersatzteilabteilung! :kevin:
egal wie scheiße es aussieht- ich werde IMMER behaupten, dass es GENAU SO werden sollte!!!

Re: freundchen86 stellt sich vor

37
Wenn Lack "abfällt"....dann malt man wieder frisch drüber

Ihr lernt es einfach nicht...bei dem sogenannten rattenstyle ist eine saubere vorbereitung totaler Quatsch

Sauber und Ratte ...geht einfach nicht....ein Widerspruch


Die Tante meint..... der shobber macht schon seit über 20 Jahren so einen Scheiss ...der weiß wie man Karren zugrunde richtet

Re: freundchen86 stellt sich vor

38
das ist ja schön wenn du das so handhabst lieber shopper,mein ziel war aber keine "ich-besser-immer-wieder-aus-optik",sondern ganz bewusst eine abgenutzte lackoberfläche.und solange es mir gefällt ist alles andere doch eigentlich völlig egal.ich denke gerade hier gibt es kein richtig oder falsch und jeder sollte seine "gelüste" ausleben können und dürfen ohne irgendwelche seitenhiebe zu bekommen.wenn es dir nicht gefällt ist das okay, denn ich "muss" ja mit der kiste fahren und nich du. ich bin für tipps jederzeit dankbar,aber im nachhinein ein "ihr lernt es einfach nicht" in die runde zu feuern halte ich für wenig konstruktiv.

ich denke wir teilen alle die vorliebe für altblech und ungewöhnliche ansätze bezüglich dessen gestaltung und sollten unseren mitfusslern mit respekt gegenübertreten,auch wenn das einigen im netz irgendwie schwer zu fallen scheint.
egal wie scheiße es aussieht- ich werde IMMER behaupten, dass es GENAU SO werden sollte!!!

Re: freundchen86 stellt sich vor

39
Wie du meinst


Du wirst es bei einer Wäsche in der Waschanlage oder dem kärcher merken das die ganze tolle Vorarbeit für die Katz ist

Die"Lackierung" ist Lichtjahre von der Qualität einer richtigen Lackierung entfernt und sehr empfindlich
Aber das wirst du noch lernen.... viel Spass dabei :sekt:

Re: freundchen86 stellt sich vor

40
dass das mit einer professionellen lackierung nicht zu vergleichen is is mir schon klar,ich wollte aber trotzdem eine recht "glatte" optik erzielen,darum hab ich mir etwas mehr mühe gemacht als vielleicht nötig,bin da vom modellau etwas "vorbelastet".und wenn der originale lack nach und nach wieder durchschimmert is das völlig in ordnung,wollte aber ein abblättern vermeiden.bin ja selber gespannt drauf wie sich das lackkleid entwickelt.ich wollte damit nur sagen dass es jetzt eh zu spät ist,da die vorarbeit ja nunma eh schon geschehen ist.
egal wie scheiße es aussieht- ich werde IMMER behaupten, dass es GENAU SO werden sollte!!!