Moin Moin aus M/V

1
Moin moin liebe Leute des rostenden Altblechs.


Ich bin der Micha, 27 Jahre jung und komme aus der nähe von Rostock.

Eine eigene Ratte interessierte mich schon länger, dies möchte ich nun bei meinem Seat Inca gerne umsetzen.

Des Weiteren besitze einen alten Cadillac und nen Trabant aus den 70´ern. Man merkt also das ich ordentlich Autoverrückt bin. :jubel2: Vieles weitere habe ich leider verkauft....


So nun zu meinem Plan: Ich habe vor den Inca erst einmal zu schweißen (Löcher im Unterboden). Wer die Dinger kennt, weiß wie sie von Hause aus schon rosten. :-)

Anschließend plane ich eine Hohlraumversiegelung mit FluidFilm damit er mir nicht unter dem Ar*** weg rostet.
Jetzt zu meiner Frage: Sollte ich eher auf diesen Rostlack zurückgreifen oder das Blech einfach anschleifen und von alleine weiter rosten lassen? Ich habe davon noch keinen Plan wie man es am besten macht. Der Inca wird im Alltag genutzt also auch im Winter. Er sollte noch mindestens drei bis vier Jahre überleben als Ratte.


Liebe Grüße aus Mecklenburg


Micha


PS: Wie kann ich denn hier Bilder einfügen? Das Forum ist noch etwas ungewohnt.

Re: Moin Moin aus M/V

6
Tach! Na,das Nummernschild passt ja schon zum Thema. :-) Ich würd natürliche Patina dem Rostlack vorziehen.
Was für'n Caddy haste? Bilder!! Thema Ratte:Ich find das schon ziemlich ausgelutscht,so mit Rosthaube u.s.w. Lieber nur dezente Kleinigkeiten,das große Ganze natürlich reifen lassen.Aaaber,ist deine Karre,dir muß es gefallen.Hau rein!

Re: Moin Moin aus M/V

8
Moin! :wink:

zeig ma den Cadillac, den VAG-müll kann ja kein mensch mehr sehen :king:
zur ratte: such ne linde zum drunter parken. wenn keine da, mach sprühfett dran uns lass den straßendreck machen - ohne anlass arbeitsstunden in reine verunstaltung stecken ist für die wenigsten. faulheit und kollateralschäden summieren sich nicht nur imho zu nem schöneren ergebnis.
Bild

Re: Moin Moin aus M/V

9
Naja wenn ihr alle den Ami sehen wollt:

Bitte:


Bild


Bild



PS: Dieses Abload ist echt zum ko***....
Ich fände es gut wenn man die Bilder direkt hier einbetten könnte. So kenne ich das aus anderen Foren.



Zum Thema Ratte: Umso besser wenn das Thema ausgelutscht ist. Dann ist es ja nicht mehr in Mode. :-)
Naja ich sammle erst einmal weitere Eindrücke und dann schau ich mal. Ne Idee wäre auch die komplette Außenhaut mit alten Zeitungsblättern zu laminieren. :gruebel: Wer weiß.... Sieht bestimmt auch scharf aus.