Tach ausem Pott

1
Tach,

nach längerem mitlesen hab ich entdeckt, das man sich ja auch anmelden kann und dann selber was schreiben kann.

Zu mir:
Ich bin 42 Jahre alt, komme aussem schönen Pott (für die wo nich aussem Pott kommen: "Ruhrgebiet")
Ich beschäftige mich neben meiner Familie (verheiratet, 4 Kinder, 2 Hunde, Katze...) mit unserem ollen Haus, wo immer was dran ist oder mit Autorennen, da besonders Banger (mittlerweile nicht mehr aktiv).

Ich habe mal LKW Schlosser gelernt, mache aber nun was anderes....

Da meine Frau für sich und die Kinder ein grosses Auto braucht, haben wir einen VW Caddy Maxi, ich bin da eher für etwas rustikalere Autos....(Granada, Golf1, KadettD, Fiesta, Supra, Polo, Ascona, Prelude, Astra, Focus, Passat, /8, W123, Monza, Volvo850)
Alle nacheinander, teilweise zeitgleich...geblieben ist nur mein jetziges Fahrzeug Volvo 850, 2,5 20V....
Und der soll nun einen individuellen Touch bekommen....
anbei ein paar Bilder, die den jetzigen Zustand zeigt.....
Bild


Bild


Bild


Das wars erstmal....

Grüße

Jotze
Hubraum statt Spoiler.....

Re: Tach ausem Pott

2
Schönen gruß zurück von volvo zu volvo fahrer.

Wat haste denn vor mit dem karren????

Kennzeichnen geschwärzt :gruebel:
Woim pott kommste denn wech?
Gruß, Nils
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Tach ausem Pott

4
Moin,

stimmt, ich komme aus Oberhausen....

mit dem Volvo werde ich mal schauen was geht....ich brauche auf mehr Licht vorne, habe da noch so 2 Zusatzscheinwerfer vom LKW liegen, die kommen da auf jeden Fall dran....und dann erst mal Felgen schwarz matt und dann weiter sehen......

Grüße

Jotze
Hubraum statt Spoiler.....

Re: Tach ausem Pott

7
So...

1 Tag is rum und ich bin mit dem Ergebnis meiner Verbesserungsverschönerung rundum zufrieden....

Als erstes mal musste das Armaturenbrett dran glauben, da der KM Zähler nicht mehr zählte (Volvokrankheit) und nur noch 1 von 4 Lampen im Armaturenbrett leuchtete, ausgerechnet die an der Tankanzeige.....man konnte die Geschwindigkeit eigentlich im Dunkeln nur an der Geschwindigkeit der Tanknadel nach unten erkennen....

also alles in LED besorgt, direkt in grün und das olle Zahnrad für den Tacho auch neu ....und sieht im hellen schon mal gut aus...mal schauen was nachts geht....

Danach war nur noch die Optik und die Sicht im Dunkeln entscheidend,



Felgen sollten schwarz, hatte aber nur noch ne halbe Dose matt und ne halbe Dose glänzend (wo die herkam weiss ich nicht....ehrlich), also beides abwechselnd benutzt, sieht auch schick aus, so wie grade erst lackiert wegen den glänzenden Stellen auf der Felge....

Bild


Bild


Dann noch schnell ne Halterung für die Hella Fernscheinwerfer gebaut, die Stoßstange mit nem Cutter ausgeschnitten und das Winkeleisen mit selbstschneidenden Schrauben festgemacht, Lampen dran und fertig.

Bild


Bild



Sieht echt gepflegt aus und macht nun echt nen super Eindruck die Gurke...oder?

Grüße

Jotze
Hubraum statt Spoiler.....