Grüsse aus der Schweiz

1
Ich bin schon seit einiger Zeit fasziniert, was einige Leute an kreativen Ideen auf die Räder stellen.
Ich fahre nebenbei Motocross und Schraube auch sehr viel an Autos und Motorrädern rum. Hier eine Liste meiner Fahrzeuge bzw. Fahrzeugprojekte:
- Volvo 360 (erstes Auto)
- Volvo 760 Kombi (zum Minicamper ausgebaut)
- Pontiac Transsport (ebenfalls Campingumbau)
- Citroen AX (Elektroauto)
- Dodge Ram 250 5.2 Van (der gesparte Sprit muss ja weg ;-) ebenfall Camperausbau)
- Renault Express (Passt genau ein MX Moped rein)
- Fiat Scudo 2.0 E (für Moped und Hausbau)
- Ford F-150 XLT (aktuell)

Ich mag generell die US-Autos sehr gerne... Geringe Anschaffungskosten und billige Ersatzteile - und etwas spezielles.

Daher bin ich auf dieses Forum gestossen - ich habe auch schon eine konkrete Projektidee. Ich habe einen 1999er Ford F-150 in Grün. Ein - abgesehen von der Grösse - sehr unspektakulärer Pick-up.
B
Ist zwar nicht meiner, aber genau das Modell und Farbe:
Bild
Ich möchte nun meinen Pickup in etwa so umgestalten:
Bild
Ich danke im Voraus für eure Tipps und Anregungen

So, heute mal mit Plasti Dip die felgen rot übergeblasen:
Bild
Zuletzt geändert von V8-Punk am Do 21. Jul 2016, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Grüsse aus der Schweiz

2
hallo und willkommen hier!ich glaub der erste schritt is einer der wichtigsten-erstmal anfangen und dann sprudeln die ideen nur so aus einem raus-so isses bei mir zumindest.die scheiße macht echt süchtig!
egal wie scheiße es aussieht- ich werde IMMER behaupten, dass es GENAU SO werden sollte!!!

Re: Grüsse aus der Schweiz

3
Gruezi,
die rot übergepusteten Felgen an Deinem Pick Up gefallen mir besser als die in der "Vorlage".
Weitermachen und viele Bilder einstellen!
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Grüsse aus der Schweiz

10
Sol ich melde mach mal wieder... dier ersten Arbeiten sind erledigt:


Mein Arbeitsuntier:
- Dachträger aus Stahlrohren und Siebdruckplatte
- Zusatzrückfahrscheinwerfer
- Versiegelung der Ladefläche mit Herculiner
- Lackieren mittels PU "Spezialbeschichtung" mit rauer Oberfläche (Mausgrau RAL 7005). Die Plöre ist eigentlich für Industrieböden gedacht und daher sehr Stoss- und Kratzfest. Rucopur 2k mit Strukturpulver
(In Kanada werden ähnliche Beschichtungen für solche Arbeitstiere verwendet)
Felgen und Kühlergrill mittels Plastidip schwarz übergeduscht.
- Kiste mit Halterung für Besen, Leiter und Argongasflasche. Es passen zwei 60l Rakokisten regengeschützt rein.

Noch auf der Liste:
- Werkzeugrinrichtung anstelle der hinteren Sitzreihe
- Seilwinde
- Zusatzscheinwerfer auf Dachträger

Bild