Re: Servus!

31
Hallo Max ,

Das ist ja ganz schön kompliziert , bei uns gibts ein grünes Kennzeichen und das kann sich jeder holen der einen Trecker hat , hingegen gibts auch welche die mit normalen Kennzeichen laufen und da brauchts je nach Gewicht durchaus den C-Schein (was bei mir eh folgt)

Gruss Mirco

Re: Servus!

32
Servus Mirco,

ich hab mich nicht damit groß mit der grünen Nummernschild beschäftigt.

Ginge aber wohl evtl. wenn ich einen Landwirt hätte der meinen Bulldog für sich zulässt und ihn quasi LOF nutzt o. Ä.

Ich weiß es nicht ganz auswendig aber es sind circa 160€ Steuer im Jahr und kann dann Problemlos auf Oldtimertreffen,... fahren ohne Probleme mit Steuerhinterziehung zubekommen.


Gruß, Max
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Servus!

33
bei uns gibts ein grünes Kennzeichen und das kann sich jeder holen der einen Trecker hat ,
ganz gefährliches Halbwissen !!!

Grünes "steuerbefreites" Kennzeichen, bekommt man, wenn man einen Land- oder Forstwirtschaftlichen Betrieb betreibt.

Viele Privatleute melden ihren Trecker über einen bekannten Landwirt oder so an und fahren damit mit grünem kennzeichen.

Was im Grunde am ein Steuerbetrug ist. Muß man wissen ob man das Risiko eingeht.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Servus! Fehler 575 und der TDI

35
Guten Abend,

in meinem letzten Bericht hab ich mich ja etwas über die Leistung eines Passats beschwert- jetzt ist der Fehler gefunden. :like:

Im Fehlerspeicher war der Fehler 575 Saugrohrdrucksensor abgespeichert. Dieser ist aber anscheinend im Motorsteuergerät ( unter der Windschutzscheibe) eingebaut, dort geht auch ein Unterdruckschlauch hin.

Jetzt hätte ich eigentlich vorgehabt zuerst alle Unterdruckschläuche zu erneuern und wenn das nicht hilft um ein anderes Motorsteuergerät zu schauen.

Jetzt ist mir mein Vater zuvorkommen und hat vom Schrotti ein Steuergerät und einen Luftmassenmesser geholt.

Steuergerät half nichts aber der LMM war tatsächlich defekt. Der Fehler 575 ist wohl ein Folgefehler dadurch.

Und ich hätte ihn eigentlich ausgeschlossen gehabt da ich ihn mal probehalber abgesteckt hatte und sich die Leistung nochmals verschlechtert hat.

Auf jeden Fall hatte mein Passarati gestern seinen 23. EZ Geburtstag gehabt und hat jetzt auch die 270.000km voll und geht wieder als wäre er gestern erst zugelassen worden :jubel2: .

Wo ich vorher 62km/h bei 9% geberg geschafft hab fahr ich jetzt ~ 100km/h und kanns fast nicht glauben wie gut 90PS gehen können.


Gruß, Max
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Servus!

36
Nabend,

ich möchte nochmal aktualisieren.

Seit Juni hebt die Hydraulik meines Bulldogs wieder.

Lag am Hydrauliksteuergerät, dass hab ich zur Firma Mauch Hydraulik geschickt die es wieder instandgesetzt haben.

Einwandfrei funktioniert es aber leider noch immer nicht. Die Hydraulik regelt mit Gewicht sehr stark nach.

Wird dann die heurige Winter Aufgabe den Hydraulikblock zu demontieren und die Hubkolbenmanschette des Hydraulikkolbens zu ersetzten. :shit: .

Sonst läuft er super, hab ihm auch Fanghaken an den Unterlenkern spendiert da die alten Unterlenkeraugen schon ziemlich fertig waren und Fanghaken auch was tolles sind.
Bild
Außerdem kam Anfang August ein Hecklader (Frontlader für Arme) zu meinem Fuhrpark. Ich brauch ihn zwar nicht wirklich aber haben ist besser als brauchen.
Bild
Eine Heckschüssel hab ich mittlerweile auch noch, die ist jetzt aber nicht so spektakulär.

Im Juli hab ich mir dann noch einen 600kg Brenderup Anhänger gekauft. Will ihn nicht mehr missen.
Bild


Und jetzt im August hab ich meinem Passat noch 4 neue Federn und Stoßdämpfer inkl. Domlager eingebaut.
Ist jetzt ein wesentlich entspannteres Fahren. :top:

Bild


Meinen Führerschein BE hab ich mittlerweile auch.

Gruß, Max
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger