Servus!

1
Servus beinander!

Nachdem ich bereits seit anderthalb Jahren den Fusselblog lese und Altautofahrer bin möchte ich mich vorstellen.

Ich höre auf den Namen Max, lerne das Handwerk des KFZ Mechatronikers, wohne im schönsten Regierungsbezirk Bayerns und bin seit heuer Volljährig.

Ich habe drei Fahrzeuge.

Mein erstes und wichtigstes ist der Passat B4 Variant GL Baujahr 1994 und 1.9TDI Motor.

Ist mein Alltagsauto das mich hoffentlich gut durch die Probezeit bringt.

Knapp 258.000km auf dem Tacho und bekam vor 4000km seinen Ölwechsel samt Dieselfilter und stand noch keine Nacht draußen - zumindest bei mir.

Hat im Juli Tüv bekommen nach einigen Reparaturen wie Radlager, 2xTraggelenke, ABS Fühler + Inkrementenrad, Spurstangenkopf sowie zwei neue Kotflügel da bei den alten der Spachtel nicht mehr hielt und wieder Rost da war.

Hab ich mit der Spraydose lackiert. An eine Fusselrolle hab ich leider noch nicht gedacht.

Zudem bekam er in Motorhaube, Kotflügel, Türen, Schwelle, Heckklappe noch eine Ladung Seilfett die ich vor dem Winter nochmal etwas auffrischen werde.

Leider wurde er von einem der Vorbesitzer tiefergelegt (TA Technix) und sieht mit den 14Zoll Reifen etwas gar tief aus. Größe Räder werde ich aber nicht montieren da der 90PS Diesel keine Rakete ist und eh jeder Kleinwagen schon 18Zoll drauf hat muss ich da ja nicht mitmachen :top: .

Hier ein Bild von heute Morgen.

Bild


Mein Zweitwagen ist ein BMW E30 316i Automatik Baujahr 1989.

Ist aus erster Hand, bis 2012 bei BWM Scheckheft gepflegt ( war das letzte mal Tüv) und 115.000km gelaufen.

Hab ich vor dem Schrottplatz gerettet da mir die E30 am Herz liegen. Meine Eltern hatten von 2003-2009 (Abwrackpramie :kotz: ) einen 320i Touring ebenfalls von '89 mit dem ich groß geworden bin. Vor allem werde ich den Klang des M20 Motors nie vergessen :like: .

Beim Kauf hatte er 8x Stahlfelge. Die Felgen auf dem Bild stammen noch von unseren Touring. Im November hab ich für 50€ noch ,,Gullideckel" Alufelgen gekauft.

Bis der wieder fährt dauerts wohl noch 1-2 Jahre da mein Azubi Gehalt schon mit den beiden anderen strapaziert ist.

Bild


Und nun zu meinem Liebling.

Ist ein Deutz D40.2 Baujahr 1964 mit Luftgekühlten 3Zylinder, 2,5l. Hubraum und 35PS sowie 6400Betriebsstunden, sofern sie stimmen.

War schon immer mein Kindheitstraum einen eigenen Bulldog zu haben und seit 3Monaten gehört er mir.

Ist größten Teils noch in orginal Lack und steht mit 29km/h im Schein was für '64 ordentlich flott ist.

Einzig die nicht hebende Hydraulik macht mir Sorgen was aber wegen Tüv am Passat bis jetzt warten musste.

Bild



Gruß aus dem sonnigen Landkreis Deggendorf,

Max
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Servus!

3
schönen gruß, aus dem oberbayrischen herzen bayerns! ;)

das mit der tiefe realtiviert sich schon noch. das tut es immer... :king:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Servus!

4
Netter Fuhrpark! Besonders der Traktor fasziniert..
In der Nachbarschaft meiner Oma steht auch noch ein alter Deutz auf dem Hof. Der Besitzer (ex-Winzer) ist mittlerweile im Altenheim, und keiner weiß, was mit dem Ding passiert. Mal sehen, ob ich mitbekomme, wenn da jemand auf- / ausräumt....
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Servus!

5
Mahlzeit,
das mit der tiefe realtiviert sich schon noch. das tut es immer...
solang ich min. 8cm höhe habe (eher Richtung 15cm) ist eh egal.

Zur Not lass ich ihn Übernacht auf der Hebebühne hängen. Vielleicht entspannen sich die Federn etwas ;) .


Gruß, Max
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Servus!

8
Servus,
Willst du aus dem Passat nicht noch paar Pferde mehr rausholen
wollen ja, dürfen nein und das ist für mich ,,dank" der Probezeit ein zu großes Risiko. Deswegen fahr ich auch die 14Zoll Stahlfelgen da die Golf 2 Fire&Ice ,die ich dazu noch habe, nicht eingetragen sind.


Gruß, Max
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Servus!

9
Herzlich Willkommen und schöner Lanz!! Bitte mal ein Fahrvideo von ihm.. ich liebe diesen Klang einfach und kann nie genug davon hören. :-) :top:

Die Tieferlegung am Passat finde ich gar nicht so extrem, sofern noch genügend Bodenfreiheit für dich vorhanden ist.
Ich denke die orangenen Felgenringe lassen das eher komisch wirken.. ist Geschmackssache, klar. Aber wären sie ebenfalls silber, würde es zumindest für mich stimmiger wirken.

Dann mal viel Spaß hier! :-]
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Servus!

10
Hi,
schöner Lanz!! Bitte mal ein Fahrvideo von ihm
mach ich! Sobald ich einen Lanz Bulldog habe :-) .

Evtl. ergibt es sich mal das ich von meinem Deutz ein Video mache. Läuft zwar nicht wie ein 1Zylinder Lanz mit 10 Liter (!!!) Hubraum aber er rumpelt schon noch ordentlich. Dagegen ist mein 1z im Passat ein Reihen 6Zylinder :king: .

Das mit den Felgenringen will ich so lassen, wurden vom Vorbesitzer so lackiert. Ist mittlerweile ein Erkennungszeichen geworden. Evtl. kauf ich mir mal 2 verschiedene Farben Sprühfolie und mach eine Art Running Gag draus.
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger