Re: Servus!

21
Gut, danke für die Erklärung. Ich ändere dann mal meinen Beitrag. Ich hoffe es passt dann.

So, ich hoffe ich sprenge keine Datenlimits mehr von Handyusern.
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Servus!

23
Auch hallo aus Dortmund!

Endlich noch jemand, der nen Trecker hat!
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Servus!

27
Guten Abend,

ich will meine Vorstellung nochmal etwas aktualisieren.

Mein Passat dieselt immer noch zufriedenstellend mit 5,2l auf 100km mit mir zur Arbeit, Baumarkt und Recyclinghof und soll nächste Woche seinen zweiten Ölwechsel bei mir bekommen.

Bin jetzt seit genau einem Jahr selbst auf Achse und gut 20.000km damit gefahren und hab im Dezember noch die Kupplung samt Ausrücklager erneuert, hab dafür wohl 6 Stunden auf der Hebebühne gebracht plus zweiten Mann zum Getriebe raus und reinheben.

Als nächstes steht das Fahrwerk+ HA Lager an und ich möchte ihn wieder zum TDI bringen, irgendwie bin ich mehr als SDI unterwegs, im Fehlerspeicher ist der Saugrohrdrucksensor abgelegt, bloß geht bei meinem ein Unterdruckschlauch direkt ins Steuergerät :heul: .

Und jetzt nach dem Winter hab ich am hinteren rechten Radlauf so eine komische Verdickung auf 3cm Länge gefunden- was das wohl ist, hmmmmmm.

Alles in allem bin ich mit meinem ersten eigenen Auto, auch von den Kosten, sehr zufrieden und wenns weiter bei mir so läuft werde ich ihn nächstes Jahr wieder beim Tüv vorführen.
Zu meiner Schande hab ich seit meiner Vorstellung auch kein Bild mehr davon gemacht...nach dem nächsten Waschen werds ich nachhohlen.



Mein E30 hat sich als tolles Teilelager bewährt und sollte es heuer nichts mehr mit der Reparatur werden dann spätestens nächstes Jahr.

Einen zweiten Motor und Schaltgetriebe hab ich jetzt auch noch dazu.

Ein funktionstüchtiges Schweißgerät besitze ich mittlerweile auch, ebenso einen selbst abdunkelnder Schweißhelm.
Tolles Teil für Anfänger- mit zwei Händen die Schweißpistole halten und einen Punkt machen, und wieder und wieder, aber es wird :jubel2: .



Mein halber Sechszylinder hat frisches Öl in Motor und Luftfilter bekommen, ebenso vier neue Lampenkappen auf den Kotflügeln und neue Vorderreifen samt Schläuchen. Letztere lassen sich in der Größe bis ~20Zoll übrigens prima auf normalen Reifenmontiermaschinen mit ein bisschen Talkum und Montagepaste montieren. Mit Montiereisen und co würde ich mich dafür nicht schinden.

Ein Verdeck konnte ich im Januar noch günstig erwerben.

Auch wenns nicht da ganz richtige für meinen Überrollbügel ist, ist es ein enormer Komfortzuwachs bei kalten Wetter da der Fahrtwind durch die Frontscheibe gut abgehalten wird. Ist aber mittlerweile übern Sommer wieder abgebaut.

Uuuund ganz wichtig, vor 2 Wochen hab ich frischen Tüv bekommen :pulp: .

Außerdem mach ich jetzt den Führerschein BE und dann werde ich mir einen alten Miststreuer oder evtl. einen Ladewagen für Deutzi zulegen und in den Fernverkehr einsteigen :-) . Frisch ausgelernt und ohne große Verantwortung ist jetzt ein bisschen mehr Geld locker....

Von meinen Bulldog hab ich gefühlt tausend Bilder...

Bild


Gruß, Max
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Servus!

28
:10:
Der Trekker ist aber auch schick. Irgendwann muss sowas hier auch mal her, einfach des habenwollens wegen.

Hier in der Gegend sind noch relativ viele alte Schlepper im Einsatz, Deutz sieht man aber wenige. Ist mehr ein Fendt- und Eicherrevier.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Servus!

29
Hallo ,

Schöner Schlepper , an sowas hätte ich auch meine Freude :top: :top: aber BE um einen Anhänger an den Schlepper zu hängen ? Ich darf ohne BE ziehen was der Trecker hergibt . Einzig fürn PKW brauch ich den BE.

Gruss Mirco

Re: Servus!

30
Hallo ihr beiden,

ich hab meinen Bulldog auch bloß weil ich schon immer einen will.

Andere fahren Motorrad, ich fahr Traktor.
Wheelies und Burnout gehen damit auch :verlegen: .

An Mirco, dass ist so eine Sache.

Ich habe keine Land/Forstwirtschaft und bin auch kein Mitglied in der BG deswegen hab ich auch ein schwarzes Nummernschild dran (versteuert).

Desweiteren fahr ich ja auch nichts für den LOF (Land oder Forstwirtschaft)Zweck weshalb mir mein L-Führschein nichts hilft da dieser ausschließlich für LOF bestimmt ist.

Fahr ich jetzt mit meinem Deutz zur Eisdiele brauch ich den B Führschein.

Und jetzt wird's lustig.

Mein Traktor hat mit dieser Reifenkombination ein zul. GG. von ~2,8t. Mit dem B Führschein darf ich max. 3,5t. fahren, bleiben mir also 700kg bis dahin, bzw. 750kg da die irgendwie immer erlaubt sind.

Also darf ich momentan mit meinem Passat (1200kg gebremst) mehr ziehen als mit meinem Bulldog :mecker: .

Ist auch ein Problem mit größeren Traktoren ab ~60PS da diese allein schon 3 Tonnen Leergewicht haben und nach dem Ablasten auf 3,5t. kaum noch was Nutzlast übrigbleibt.

Außer natürlich man macht den LKW Schein um dann ein paar Stunden im Jahr mit seinem alten Traktor zufahren.......


Gruß, Max
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger