Re: Servus!

12
Ich werde mein bestes gegeben.

Noch was anderes, ist mir letzte Woche eingefallen da ich zu meinem Bulldog noch einen Schaltknauf habe.

Muss bloß ein M12 Feingewinde reinbekommen, oder einfach das M10 Gewinde aufbohren und ihn mit Scheibenkleber festkleben :-) .

Bild
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Servus!

13
Hallo zusammen,

mal ein Update.

Mein Passat hat vorletzten Samstag einen neuen Zahnriemen inkl. Spannrollen bekommen. Er wäre zwar erst in 10.000km fällig gewesen jedoch war die kleine Spann(?)rolle schon ziemlich laut und deswegen vorzeitig gewechselt.

Die beiden Riemen für Lima/Wapu und Servopumpe kamen auch neu. Bloß hatte meine Servopumpe schon ordentlich axiales Spiel gehabt was ihr dann durch den neuen Riemen + Spannen das Genick brach und undicht wurde.

Konnte gottseidank am Sontag eine gebrauchte auftreiben und einbauen. Seit dem läuft er wieder zuverlässig.

Ich werde wohl aber trotzdem eine neue Servopumpe und Wasserpumpe kaufen da ich ein zuverlässiges Auto brauche.

Auch mein E30 kam nach einem Dreivierteljahr wieder ans Tageslicht.

Was sagt ihr zu den Roststellen?

Die nötigen Wartungs und Reparaturarbeiten (Querlenker defekt) kann ich selbst machen bloß ists mit meiner Schweißerfahrung nicht weit her.


Bild



Bild




Bild



Bild


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild




Nun die Bilder auf wenige KB verkleinert - jetzt geht auch das Hochladen plötzlich viel schneller :king: .

Edit: Der Wagen steht natürlich nicht auf öffentlich Grund sondern trocken und abgeschlossen unter Dach- nicht das noch jemand kommt und mir eine rote Plakette zur Entsorgung aufs Auto klebt :-)

Gruß, Max
Zuletzt geändert von Wirbelkammer am Mi 19. Apr 2017, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Servus!

14
Hach, ein weisser E30-4-Türer. Hatte auch mal sowas. Also fürn TÜV würde ich was mit den Radläufen und den Hebebühnenauflagen (die bei dir schon komplett weggefault sind) machen. Die Radläufe solltest du entschärfen. Wenn du nich schwissen kannst, schmier die weggefaulten Kanten einfach mit Karosseriedichtmasse ein. Bei den nicht vorhandenen Hebebühnenauflagen kannst du ein Blech drüberkleben und gut zuschmieren, dann bleiben auch die Füße trocken.
Das ist jetzt ne Anleitung zum pfuschen für den Gnadentüv. Die Stellen sind sowieso nicht tragend. Zum ordentlich machen wartet aber einiges auf dich. Aber wenn du erst TÜV hast und damit auch rumfährst, kommt die Lust ihn ordentlich herzurichten von ganz allein (und falls nicht, hast du keine Unsummen versenkt).

Hau rein. Über alte BMWs, Baujahr vor den 90ern, lese ich immer gerne. Falls du Teile brauchst, ein bischen Kleinkram für E30er hab ich immer noch rumliegen.

Edit: Sehe ich richtig? Kein Schiebedach? Ist ja tatsächlich wie meiner damals. :jubel2: Meiner war ein ´87er Bj. (Modelljahr ´88), mit M10er Motor und Schaltgetriebe. Ich dachte damals, das Einfachstradiao mit 2 Lautsprechern in meinem war das Minimum an Lalaeeinrichtung. :-)

btw: Wenn dir der M40 mit Extremnockenwellenverschleiss und unerhört kurzen Zahnriemenwechselintervallen auf den Zeiger geht, die neueren Motoren mit Steuerkette aus den E36ern sollten passen. Und die gibts grad für annähernd garnichts.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Servus!

15
Servus,

danke für deine Antwort.
Ich dachte damals, das Einfachstradiao mit 2 Lautsprechern in meinem war das Minimum an Lalaeeinrichtung
Das habe ich auch immer gedacht - bis ich ihn gekauft hab :-).
M40 mit Extremnockenwellenverschleiss
Hatte den Ventildeckel schon unten, der Verschleiß ist (meiner Meinung) minimal. Auch werden alle 8Nocken zuverlässig mit Öl versorgt.
Motoren mit Steuerkette aus den E36ern
Stimmt, die M43 kosten nicht die Welt aber ob meine Viergangautomatik (von ZF?) sich damit verträgt? Die Vierzylinder im E36 hatten aber meines Wissens wohl auch noch 4 Gangautomaten.
ein bischen Kleinkram für E30er hab ich immer noch rumliegen
Ich werds mir merken.

Morgen hat er übrigens Geburtstag seinen 27. Geburtstag. 6.9.89 im Werk München :-) .


Jedenfalls will ich versuchen ihn nächstes Jahr Tüv fertig bekommen - bis jetzt fressen die beiden anderen mein Azubigehalt eh schon auf.

Edit: Wieso werden jetzt meine Bilder nicht mehr angezeigt? Zu viele eingestellt?
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Servus!

16
Wirbelkammer hat geschrieben:So, nach einer Stunde sind jetzt alle Bilder hochgeladen :mecker:
tacho. muss ich mal wieder den buntstift rauskramen hier. wenn du selber schon merkst, dass die bilder eeeeewig zum hochladen brauchen, dann verkleiner sie doch bitte vorher einfach? geht ja nicht nur dir so, dass man keine glasfaserleitung fürs netz zuhause liegen hat und bei knappen 10MB pro bild und so 20 bildern killst du manchem mit so nem post auch einfach mal sein handy-datenvolumen aufn schlag weg.
ich hab jetzt die direkteinbindung der bilder jetzt aus deinem post gelöscht, beim nächsten mal dann dran denken, ok? danke
iguana
#becauseracecar

Re: Servus!

18
jau, hast wohl auch schon mit angefangen, während ich getippt habe.
640x480 ist voll okay, waren/sind aber auch welche mit 3456x2592px und 5.62 MB dabei :king:
bsp: domrechts und domlinks
#becauseracecar

Re: Servus!

19
OK, wenn ich selber am PC jetzt schon auf 640x480 verkleinere und die Anzahl der Bilder halbiere, darf ich sie dann wieder normal einstellen? Find ich doch um einiges Ansprechender als erst den Link folgen zu müssen.

Würde dann überschlagen auf 1,6MB insgesamt kommen.
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Servus!

20
wenn du sie auf 640x480 verkleinerst, kannst du von mir aus 5 posts mit je 25 bildern hochladen. dürfen tust du das eh, aus rücksicht anderen gegenüber ists halt nett, wenn du die bilder nicht in unnnötig hoher auflösung hochlädst bzw. wenn mal was in hoher auflösung sinn macht, dann einfach als link einbinden oder mit dieser thumbnail funktion :like:
#becauseracecar