Ein neuling

1
Hallo . Ich stelle mich mal kurz vor. Meine ideen sind immer etwas ausgefallen. Ich habe nie gelernt an fahrzeugen zu schrauben .es liegt mir in den händen. Ich selbst besitze eine harley davidson. Einen T4 langen radstand. Einen T4 kurzen radsdand und ein caddy 9k. Alle haben was gemeinsam. Sind nicht mehr von der stange... alle im umbau/aufbau oder fertig...momentan ist der caddy dran..... der lange T4 4.2liter V8. Harley davidson ist bobberstyle . Kurzer T4 aufgepeppter tdi und der caddy hier zu sehen. . ..

Re: Ein neuling

2
Hallo aus Dortmund, das klingt doch erstmal vielversprechend!

Aber: :bilder: :bilder: :bilder:
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Ein neuling

5
Willkommen hier.

Schöne Projekte & gute Ideen!

Scheinst ja recht bastelwütig zu sein. Mit einem 9k muss man das aber auch, vor allem schweissen können....

Den V8 im T4 würde ich auch gern mal sehen. Und wie du die Zünkerzen auf der Spritzwandseite wechselst....

Die Wartung stelle ich mir in den Untiefen eher gruselig vor Ich muss ja ab und zu an Vaterns C4-S6 schrauben, das reicht mir so schon.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Ein neuling

7
Ja den Motor hinten zu platzieren macht die Sache schraubertechnisch bestimmt um einiges leichter, dafür die TÜVfähigkeit exorbitant schwieriger. Mit Hilfsrahmen und und und.

Da wäre ich dann um so mehr drauf gespannt.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Ein neuling

8
Dito.

Gab ja sowas schonmehrfach im T3, sowohl als Mittel-, wie auch als Heckmotor. Beides ist mechanisch relativ einfach machbar, im T4 stelle ich mir die Umstellung auf Längs(mittel?)motor ungleich schwieriger vor.

Für einen T3 hatten wir sowas auchmal im Auge, weil ein T3 und ein Unfall-Audi V8 rumstanden, wegen Zeitmangel aber schnell verworfen.

Den V8 vorn quer rein erfordert aber auch so Einiges an Verstand bei der Umsetzung. Wäre aber Traktionstechnisch auch nicht die schlechteste Wahl!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.