Grüße aus Mainz^^

1
Moin,

nachdem ich hier schon deslängeren heimlich mitlese, wollt ich mich selsbt mal kurz vorstellen :jubel2:

Bin der Philipp aka Don oder Pate, wohne und schraube in Mainz.
Altersmäßig entferne mich schon wieder von der 30 ;)
Nach einem Hauskauf musste ich versprechen erstmal das Haus zu Renovieren, danach darf ich in der Scheune Betonboden legen, daher gibt es bei mir nicht wirklich oft Updates was die Schrauberfront betrifft :tomate:

Angefangen hab ich mit alten Minis
Bilder von meinem Ersten hab ich grad nicht parat, aber vom zweiten, der über die Jahre jeden Garagenumzug als Karosse mit gemacht hat, mitlerweile ist Lack drauf und es fehlt der Motor
Bild
Bild
Der quasi Dritte aber zweite noch in meinem Besitz befindliche
Bild
Bild
wurde in der letzten Halle zerlegt und geschweißt und wartet seit dem auf seinen zusammenbau und den neuen/alten Motor, im Moment schlägt ein Hondaherz im Blechkleid.
Bild
Nach dem ersten Mini kam ein 96er Civic Hatchback, der bischen verändert wurde und später in der Familie weiter gereicht wurde und schlussendlich weg ging, aber hab noch Kontak zum jetzigen Besitzer, bin quasi seine Werkstatt.
Der jetzige Alltagswagen ist auch ein 96er Civic aber ein coupe, gekauft als Totalschaden für 600€, komplett aufgebaut und zwischenzeitlich noch einmal geplättet. Läuft aber noch :gaensefuesschen:
Bild
daran hab ich auch bisher das meiste gemacht, ist aber zuviel für die Vorstellung^^

und als neuster bleibender Zugang
Bild
ein T3 als Multivan ausführung mit Golf3 GTI Motor, der Bus soll im Frühjahr komplett gemacht werden ( :pssssst: hoffe ich)

Ansonsten schlachte ich abundzu mal nen Wagen, wenn ich Teile brauch oder bekomme Wagen geschenkt
im Moment steht ein 98er Impreza in der Scheune, Schweller schon geschweißt, bald gibts TÜV.
Dann geht der in den Freundeskreis.

So das wars quasi zu mir, gibt sicher noch mehr was nicht Autos betrifft, aber kommt evtl. später :moped:

Grüße
Philipp

Re: Grüße aus Mainz^^

4
KLE hat geschrieben:Grüße von Mainz nach Mainz :sekt:
Danke.

deinen Blog lese ich natürlich auch :-)
gvz hat geschrieben:jetzt sehe ich endlich mal die Minis--die anderen Autos kannte ich ja schon :jubel2:
:jubel2: na den kenne ich doch hihi

gibt sogar noch das eine oder andere Fahrzeug mehr, aber davon hab ich keine Fotos, meist weil zuviel Gerümpel drauf liegt :-D

Re: Grüße aus Mainz^^

6
Jepp. Willkommen ganz aus der Nähe von der anderen Rheinseite aus Rüsselsheim. :wink: Bin zwar gebürtiger Mainzer, aber mir gefällt´s hier drüben.

Zum Glück läßt mich meine Frau aber trotz Hauskauf noch in die Werkstatt (die vorm Haus nun fast fertig ist) so kann ich immer zwischen der Baustelle wählen. :-)
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Grüße aus Mainz^^

10
Moin^^

noch einer aus Mainz :-)

naja der Logo war nicht mehr ohne größeren Aufwand zu machen, wie man auf dem Foto evtl. erkennt steht das Hinterrad nicht ganz so doll. Starrachse verbogen und die Haltepunkte rausgerißen.
Da der nur 50€ gekostet hat, ging die Karosse kleingestückelt in die Schrottsammelkiste und der Rest wurde teilweise verkauft und teilweise auf Lager gelegt.


Honda Innocenti :gruebel: ne :-)
Das eine ist mein Mini Clubman (eigendlich ein 1275GT) mit 1,4er 90Ps Civic Maschine
die oder die Logo Maschine kommen in den anderen Mini, das ist nen Standard 1000er von Rover gewesen^^

Zum Civic kann ich gern ein Thema aufmachen, die Geschichte dazu füllt schon im Hondaforum einige Seiten :aegypten: ;)


*hab grad auf der Arbeit auf dem PC noch Bilder vom Schrauberplatz gefunden^^ sind nicht ganz aktuell

So sachen wie Werkraum, Reifen/Schrott/Getränkelager und der Raum wo mal der Shisharaum hin soll, da bin ich immer mal wieder kurz dran (sieht auch schon besser aus)
Bild
Bild
Bild
Bild
und auf einem Bild versteckt sich meine XT600 :moped: