Hallöchen aus dem schönen Saarland

1
Tach zusammen ;) ,

weils der Anstand gebührt stelle ich mich mal vor.
Ich heiße Daniel bin 30 Jahre und komme aus dem Saarland.

Bin schon lange Altautomäßig unterwegs. Und war bisher meist in markengebundenen Foren unterwegs (Obbel Hecktrieb usw.).
Das is nix für mich. Marke is mir nämlich schnuppe.

Hab mich schon eine weile eingelesen und finde es ganz nett hier :king:

Seit Herbst letzten Jahres fahre ich einen Volvo 760 GLE. V6 Motor, weil Hubraum geil ist :jubel:

Bild


Bild


Ansonsten noch in meinem Besitz:

Ducato Kastenwagen Bj. 1997 mit Campingausbau

Motorrad Honda CB400N Bj. 1979

Kadett C Bj. 1978 (wegen Haussanierung immer noch komplett zerlegt....)

Und meine Frau besitzt noch einen 1962 Ford Taunus ( Badewanne) mit weißem Metalflakedach :gier:

So, reicht fürs erste.
Fotos vom rest reich ich noch nach.



:tomate:

Re: Hallöchen aus dem schönen Saarland

3
Oldskool_13 hat geschrieben:Und war bisher meist in markengebundenen Foren unterwegs (Obbel Hecktrieb usw.).
Das is nix für mich. Marke is mir nämlich schnuppe.

Oh, da hast du was falsch verstanden! :schlaupuper:


Das hier ist schon - mit dir noch mehr - ein Marken gebundenes Forum. Steht ja auch oben rechts:


"Jeder Volvo ist erst einmal eine Basis..."


Zu deinem Glück bist du aber selbst Volvo-Eigner und somit hier herzlich Willkommen!


:sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Hallöchen aus dem schönen Saarland

5
Oh, da hast du was falsch verstanden! :schlaupuper:
Hmm, mein Fehler... Naja, muss ich jetzt durch.

Ähm, Volvo forever. :pompom:
schicken schluckspecht hasse da :like:
Verbraucht doch nur 3,6!!!!

(okay okay... Gallonen)


Dann die nächste Ladung bilders

Der Feuerstuhl
Bild


Und unser Heim auf Rädern
Bild


Hallo , auch von mir ganz aus der Saarländischen Nähe .

Irgendwo auf nem Treffen oder war es telefonisch haben wir mal über den Ölverlust der Wanne gesprochen , den ihr aber wohl jetzt lang im Griff habt .

MFG Freddy
Oh leck, tatsächlich.... das Problem hatten wir anfangs.
Hast oder hattest du auch ne Wanne? Treffen in Dillingen im Stadtpark vielleicht?

Die kurbelwelle wurde umgeschliffen auf das Maß einer MB100 Dichtschnur. Seitdem war so ziemlich ruhe.
Aber die Wanne steht sich wegen dem Hauskauf seit 2 Jahren auch nur kaputt.
Das wird sich hoffentlich diesen Sommer wieder ändern.

Re: Hallöchen aus dem schönen Saarland

6
Ja , hatte mal ne Wanne .
Bzw. 3 .

Jetzt aber schon länger keine mehr . Die sind schon arbeitsintensiv und können nur schön aussehen und Tagestouren fahren .
Richtig nutzen ist da eher wenig .

Beim 4-türer oder Kombi könnte Ich schwach werden . Nur denke Ich Kauf Ich mir lieber was anderes für das Geld .

Reich mal Bilder von der Wanne nach , hab die auch schon lange nicht mehr gesehen .

MFG Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !

Re: Hallöchen aus dem schönen Saarland

8
Grad erst gelesen...

Willkommen hier, der 760 ist cool und mutig. Selten geworden die V6!

Lass bloss die Kopfdichtungen heile, das Ding hat nasse Laufbuchsen. Da ist Kopfdichtung meist gleichzusetzen mit Totalüberholung. Ich hatte den Euro-V6 mal als 2,9 Vergaser in einer Alpine V6 GT. N Simmering müsste noch rumfliegen...

BTW: auf den Chrom vom 760 wär ich auch nochmal scharf...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Hallöchen aus dem schönen Saarland

9
Bilder von der Wanne und den FLAKES kommen....
bin grade in den Umzugsvorbereitungen und hab keine Zeit meine Bilderordner zu durchsuchen.

Ich hab vor dem Kauf auch kurz überlegt wegen dem Motor. Aber sooo schlecht wird er schon nicht sein :king:
Ausserdem ist der Leerlaufklang einfach toll.

Aber n bisschen Angst hast du mir jetzt schon gemacht. Hatte diesen Winter ein Problem mit nem geplatzten Kühlerschlauch. Da ist er schon heiss gelaufen. Vielleicht doch mal vorsorglich die Kopfdichtung machen.
Ich wechsel demnächst mal das Öl. Mal sehen ob da Wasser drin ist.

Erstmal bekommt der Hobel neue Sommerfelgen ;) ... Update folgt

Re: Hallöchen aus dem schönen Saarland

10
Kopfdichtung würde ich nur machen, wenn sie wirklich hin ist. Lieber vorher richtig prüfen! Wenn es denn so ist, würde ich die Laufbuchsen immer mit ziehen, irgendeine davon wird beim Kopf abnehmen an der Fussdichtung mit undicht. Dann ist das Maleur nur noch grösser, wenn er wieder zusammen ist und man es nicht gemacht hat.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.