Hallo vom Niederrhein

1
Hallo vom Niederrhein,
seit über 40 Jahren mache ich das, womit sich dieses Forum hier beschäftigt. Nur habe ich immer gedacht, dass außer mir niemand solche kreativen, dilettantischen Reparaturideen umsetzt. Angefangen habe ich mit einem 59er Mercedes Ponton. Unfassbar, wie vergammelt der 1978 schon war. Im Moment baue ich gerade die ehemalige Klimaautomatik meines Porsche 964 mit Teilen aus dem Ofenbau auf Analogbedienung um. Der Prototyp aus Plastik aus dem Reisemobil-Zubehörkatalog ist leider geschmolzen ...
Da ich hoffnungsaloser Elektroniklegatheniker bin, habe ich es natürlich nicht geschafft, hier Fotos von meinen Projekten einzustellen. Wenn mir jemand einen Tipp gibt, hole ich das nach.
Ihr könntet neben dem 964 auch unseren 944 "Chatarra" zu sehen bekommen, der abwechselnd kocht oder brennt, aber stoisch weiterfährt. Nicht kleinzukriegen.
Also: Wenn jemand einen Rat braucht, wie der ganze völlig überkonstruierte Technikschwachsinn in unseren Karren ausgetrickst, provisorisch repariert oder ausgebaut wird, kann gerne auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Frohes Schrauben!
Ralph

Re: Hallo vom Niederrhein

3
Ahoj,

willkommen! Für Bilder empfehle ich Picr.de. Einfach Bild hochladen, danach mit Copy+Paste Code kopieren und hier einfügen.

Dann nervt das :bilder: auch nicht mehr so...

Grüße aus Prag,

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Hallo vom Niederrhein

5
Sorry, zum Bilderhochladen bin ich definitiv zu blöd. Hab mich bei abload angemeldet und ne halbe Stunde da rumgemurkst. Absolut hoffnungslos! Ich könnte höchstens mal versuchen, es mit dem Prit-Stift auf meinen Monitor zu kleben ...
Aber demnächst hat sicher einer meiner Söhne mal Zeit, mir das zu zeigen. Wird schon!
Und der Wohnort ist Meerbusch.
R
cron