Der Samerwerkler

1
Hallo zusammen

Auf s Fusselforum komme ich über den Ronny (Käfer67)... Der hat vom Jan (Dulle) einen Granada gekauft, der Jan hat ihm den Wagen gebracht und mir gleichzeitig eine Hinterachse mitgenommen. Der erste Eindruck vom Fusseln machte mich (ehrlich gesagt) etwas skeptisch... Pfusch?! Alles 'schnell-schnell' gemacht, ...
Aber aus Neugierde und weil Ronny und Frau so sympathisch waren, hab ich in den letzten Wochen immer mal wieder im Forum gelesen und änderte meine Meinung. Sehr interessante Projekte, umfangreiches Wissen und Erfindergeist.

Ich bin mehr in zwei anderen Foren unterwegs:
http://mad-murdocks.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://forum.hecktrieb.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Seit November 2013 habe ich meinen 73er Ford Taunus Knudsen, an dem ich bis jetzt schon allerhand gebastelt habe.

Im ersten Winter waren es nur kleine Baustellen (zB Tank-Überholung)

Bild


Schnell war mir klar, dass das 1300er Motörchen zu klein ist. Das wurde im Winter 2014/15 geändert.
Aus einem TC2 Schlachter kam ein 2,0l V6. Und auch sonst wurde viel geschraubt.

Zum Knudsen gesellte sich ein 3er Taunus, den ich nur 'schnell' herrichten wollte und dann meinem Schwager weitergeben wollte (ich hab ihn immer noch - ohne TÜV)

Bild


Im Winter 2015/16 war mal wieder Motortausch angesagt: Nun ein 2,3l V6 114PS. Zudem schweißte ich mir eine Eigenbau Abgasanlage vom Fächerkrümmer über Durchgangsdämpfer bis zum ESD zusammen.

Bild


Im Sommer wird immer gefahren und nur kleine Modifikationen vorgenommen... Aber es wurde ja wieder Winter und ich konnte es mir in der Werkstatt wieder gemütlich machen. 2016/17 gab es viele Änderungen im Innenraum (Neue Sitze, Mittelkosole, Armaturenbrett, ...), eine aufgearbeitet, neu gebuchste Hinterachse und (für mich eine Premiere) ich musste einige Roststellen schweißen (Radläufe und Heckscheibenrahmen) und lackieren.

Bild








Nicht nur an Autos schraube ich gerne - auch andere Werklereien mache ich gerne. Falls euch meine Basteleien (oft aus Altholz und rostigem Metall) interessieren: Es gibt Fotos in Facebook (https://www.facebook.com/samerwerk" onclick="window.open(this.href);return false;). Die coolste Geschichte, die letzten Sommer entstanden ist, ist wohl mein Klowagen (https://www.youtube.com/watch?v=X32-5EHuEZo" onclick="window.open(this.href);return false;)
https://www.facebook.com/samerwerk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Samerwerkler

4
Na dann willkommen....

Hab ich wiedermal erfolgreich werbung gemacht für die chaoten hier...

Und lass die gesagt sein, auf den Trichter das hier nicht nur Pfusch und schnell schnell gemacht wird kommt fast jeder der sich die Zeit nimmt mal ein bisschen was zu lesen.

Ich freue.mich jedenfalls das du hier bist und hoff man sieht sich auch mal live wieder.

Re: Der Samerwerkler

6
Ja sehr gut! Vong 1: Er kam, las und obsiegte der zuvor gefassten Meinung. :schlaupuper: :kevin:


ohne - bitte, ja, ohne - jetzt wieder ne Grundsatzdisko aufzumachen. Ich frag mich was "Leute" aus anderen Foren für schlimme Dinge denken über "uns", wenn in jedem anderen Autoforum im Unterschnitt mindestens genauso viel Pfusch betrieben wird wie es hier bei Pfusch der Fall ist.

alle normal hier..... vor allem der Ronny.




Viel Spaß!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Samerwerkler

9
Dann sag ich auch mal HALLO hier.... und somit sollte die Runde derjenigen, die sich an besagtem Abend bei Ronny getroffen hat, vollzählig sein :-)
MfG
Markus

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Bild

Re: Der Samerwerkler

10
In letzter Zeit hab ich viel gefusselt...

Hab nen Haufen Altmetall von einem Kumpel (gegen Arbeitsleistung) geschenkt bekommen.
Teile dieses Haufens hab ich verwendet um ein Eisenregal zu bauen. Das ganze Zeug soll ja aufgeräumt sein.

Bild



Andere Teile hab ich verwendet um mir endlich einen Schweißtisch zu bauen.
10mm Platte. 70x120cm. 100cm hoch (ich bin groß). Rollbar.

Bild


Bild
https://www.facebook.com/samerwerk" onclick="window.open(this.href);return false;