Re: Salve aus der Altmark SAW ...

31
KLE hat geschrieben: Aber von den Platzverhältnissen muss ich sagen: Mit meinen 2,04m konnte ich den 100er Typ 44 nicht fahren, den C4 schon. Beim 44er klemmte mein Bein zwischen viel zu breiter Mittelkonsole und Lenkrad und ich bekam den Haxen nur bis zur Bremse, ans Gaspedal kam ich nicht.
Klarer Fall: Lenkrad zu weit rechts - Altaudikrankheit. :king:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Salve aus der Altmark SAW ...

32
Was die Elektronik betrifft....

...nehmen sich C4 und Typ44 nichts. Die jüngeren Motoren im C4 sind, was die Elektrik/Einspritzung betrifft, sogar zuverlässiger. Krankheiten im C4 sind sowas wie die Belagverschleissanzeige, Temperatur- und Tankanzeige....
...liegt meist an Kabelbaum oder dem KI. Das hat bei den besseren Ausstattungen auch gern Pixelfehler. Die Heckwischermotoren beim Kombi geben gern wegen Wassereintritt mal auf, FB für ZV spackt rum und FH-Schalter fallen auseinander.
Beim Typ 44 gibts teilweise die gleichen, aber auch andere Probleme, die meist aber eher mit der Teileversorgung zu tun haben. Das geht aber beim C4 auch langsam los, vor allem bei den Exoten wie Vaterns S6.
Die Typ44-Karosserien sind deutlich solider als beim C4.

Schöne Autos, freiwillig kaufen würde ich mir aber keinen. Weil ich die Teilepreise kenne, die vor allem natürlich beim Typ44 20VT und C4-S4/S6 und den Quattros auf sehr hohem Niveau sind. Hatte ich alles hier und teilweise selbst gefahren.

Mit ein Grund, warum ich Volvo fahre, der kostet, verglichen mit den Audis für ein Taschengeld und Komfortextras sind ungleich solider.

Ach ja: Willkommen hier. Stylische Rostlaube. Würde ich so fahren, wenn ein Kofferraum dran wär... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Salve aus der Altmark SAW ...

33
Hallo ,

Also was die Anfälligkeiten betrifft , hatte ich mit den Typ 44 eigentlich gar keine Probleme , da hat mich der S4 C4 schon mehr geärgert :kevin: 2005 hatte ich mir meinen ersten Typ 44 als 10VT quattro gekauft und war schlichtweg begeistert :)

Mit meiner Grösse von 1.72 hatte ich jedenfalls nirgends Probleme.

GRuss Mirco

Re: Salve aus der Altmark SAW ...

34
wo nix ist, kann nix kaputtgehen. vergaser, handchoke und armstrong-servolenkung wie in meinem 44 dürften durchaus das rezept für die ewigkeit abgeben, was ich dem C4 schon etwas weniger zutraue, auch wenn die nicht-mehr-k-jet-spritzerei sicherlich ne verbesserung ist.
ich leb aber trotzdem mit der latenten angst, dass die vag-ersatzteilpolitik es schafft, selbst so ein simpelauto an ner dummen, unerwarteten stelle lahmzulegen. aber wenn nicht, könnten ich und mein 100er es durchaus noch erleben, wie der motorisierte individualverkehr obsolet wird :popcorn:

langer rede kurzer sinn: geiler rosteimer, wünsche noch viele spaßige km damit :like:
Bild

Re: Salve aus der Altmark SAW ...

36
Wie KLE es schon angedeutet hat geht das jetzt in Richtung Grundsatzdiskussion. Dafür ist das hier aber eindeutig der falsche Bereich.
Schlussendlich bin ich sehr zufriedem mit meinem C4 und seinem zeitlos schönen Design, welches ich für nen Schmalen noch etwas aufgepimpt habe ( :-) ) und auffallen tut man allemal damit in dem heutigen Einheitsbrei.

Ich hoffe mit dem nächsten C4 wird´s ähnlich, auch wenn das Konzept bisher in eine andere Richtung geht.

Danke nochmal an die positiven Zusprüche. Das liest man immer wieder gerne... :top: