Moin Zusammen

1
Moin Zusammen,

drei Worte zu mir. Ich lese hier sporadisch mit und finde es genial was aus einigen Autos wird.
Ich komme aus dem hohen Norden und bin Seeluft gewöhnt, alles andere geht gar nicht.
In erster Linie stehe ich auf alte schöne Autos.

Unter anderem habe ich mich in einen alten /8 Santos Kombi verknallt.
Bild
Bild
Bild
Leider sind die alle in einem extrem schlechten Zustand, da die Fahrzeuge als CKD-Fahrwerke mit einfacher Grundierung ausgeliefert wurden, dann meistens 2-3Jahre im Unterstand standen und dann fertig gebaut wurden.

Somit gibt es eigentlich keinen originalen Santos in gutem Zustand.
Die die gut sind, sind alle restauriert und teuer.

Die die bezahlbar sind, sind schlecht und meistens auch schon pulverisiert.

Also heißt es warten bis ich etwas finde, was vernünftig ist und rettbar.

Gruß Santos

Re: Moin Zusammen

4
Na dann auch mal von mir ein Willkommen.

Und ebenfalls mal viel Glück bei der Suche. Original Stricher können ja schon üble Rostlauben sein, aber ein bezahlbarer und brauchbarer Santos? Ist ja schon vor zwanzig Jahren fast wie ein 6er im Lotto gewesen...

Ich werd mich wohl bald mal wieder um die normale Limo hermachen müssen, die hier schon ewig angefangen vor sich hin vegetiert, das ist meinem Blechschnippeltrieb schon fast zuviel...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Moin Zusammen

6
Moin Zusammen,

danke für den netten Empfang.

Santostechnisch sage ich mir immer:"Unverhofft kommt oft und nur ruhig Blut!" Ich habe mir schon ein paar angesehen und mir ist klar, dass die in unserem Europäischen Ausland durchaus mit allen Mitteln am Leben gehalten wurden. Allzu große Grotten werde ich mir aber nicht antun.

Derzeit gibt es ja hellblaue, grüne, graue und grün/weiß gefleckte Spielmobile.
Die sind zwar zum Teil Spannend und Interessant,
aber definitiv außerhalb meiner Instandsetzungsbereitschaft. :schleuder:
So genial und Hardcor wie Harry hier bin ich nicht und werde ich auch nie werden.

@Dulle: habe auch schon an die Variante gedacht einen Santos zu strippen und auf ein Limofahrwerk zu setzen
ODER (Achtung weghören) einen Taunus Kombi hinten zerflexen und auf eine Limo setzen aber dann habe ich glaube ich mehr Arbeit als ich in den Griff bekomme.
Übrigens eine blöde Frage: Der gelbe Taunus in Deiner Sammlung...hatte der original mal eine 1.3er Maschine und einen Knutscher in dem hinteren linken Kotflügel? Falls ja, würde ich Infos über den Wagen aus den ersten 12 Jahren seines Lebens haben.


Gruß Santos

Re: Moin Zusammen

7
So genial und Hardcor wie Harry hier bin ich nicht und werde ich auch nie werden.
Danke, :verlegen: Aber auch ich habe mal damit angefangen einfach zwei Bleche zusammmen zu schweißen. Alles andere ist Erfahrung und Interesse am Fahrzeugbau.

Und richtig, wollte ich eine Santos, ich würd mir einen bauen . Aber dann mit zwei Coupe Türen statt vier Limosinen Türen.

Also auch von mir viel Glück bei der Suche.

Gruß

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Moin Zusammen

8
Hi,
mit dem Schnippeln hätte ich kein Problem, die Hälfte auf dem Markt ist ja eh upp,
da ists schön wenn noch irgendwas draus wird

es waren zwei gelbe hier, ein 1,6er und ein 2.0er V6
Der Knud turnier war nen 1,3er Schalter

Eine TC3 Limokarosse ging vor 2 Wochen mit der Palettengabel, eine steht noch.
Sonst ist es hier relativ taunusleer grad - wird sich aber bestimmt bald ändern
Ich ziehe momentan Granadas der Nuss grundlegend vor, eindeutig das bessere Alltagsauto.
Bild
Bild
Bild

Re: Moin Zusammen

9
Grannis waren damals aber teuer. (Außerdem als Spritvernichter gefürchtet)

Hätte ja durch Zufall sein können das unser gelber Kombi überlebt hat. Immerhin
Mit 12 Jahren und 72Tkm inklusive 2 Jahren Tüv 1988 weiterverkauft.

Re: Moin Zusammen

10
Hi Harry vorjee,

vielen Dank für Deinen Zuspruch, aber das was Du da zauberst, das bekomme ich so nicht hin und dann noch die Tüv
Orgien Hut ab. Aber Ja, ein Dreitürer hätte was, wurde ja schon so ähnlich umgesetzt: