Re: Hallo aus dem Saarland

14
@fordfreddy
Ob jetzt selten oder nicht war mir eigentlich egal, ich wollte einfach mal wieder was kleines, für schmales Geld, das einem nicht gleich unterm A.... wegfault, ein wenig Dampf hat und einem das Gefühl gibt reingesteckte Euronen und Zeit sind nicht ganz umsonst investiert. Klar ist das nur eine Ilussion, aber eine Angenehme.

Re: Hallo aus dem Saarland

15
Dann von mir auch ein freundliches Moin!

Während meiner Schulzeit wollte ich immer den 106 Rallye oder den 205 GTi haben.
Hat nicht geklappt.

Und für schmales Geld sind die heute eigentlich schon nicht mehr zu bekommen. Bei Mobile sind aktuell gerade mal 5 Stück drin. Wenn es auch genau sowas wäre was ich für den Alltag bräuchte. Und du hast bisher keine Probleme damit? Die 106 und 206 im bekanntenkreis waren alles andere als zuverlässige Fahrzeuge...

Gruß Daniel

Re: Hallo aus dem Saarland

17
Servus auch von mir!

Ich hab mir als Übergangsfahrzeug nen 106 S2 Rallye angelacht. In D hat der zwar nur 75 PS, aber die bringen den kleinen ganz gut auf Touren. Mich würd daher echt mal interessieren wie ein S16 vorwärts marschiert. Mit Klebeband musste ich ihm aber auch schon zuleibe rücken. Das Schiebedach... Wohl ein Klassiker. :gruebel:

Gruß
Simon

Re: Hallo aus dem Saarland

18
Oldskool_13 hat geschrieben: Und für schmales Geld sind die heute eigentlich schon nicht mehr zu bekommen.... Die 106 und 206 im bekanntenkreis waren alles andere als zuverlässige Fahrzeuge...
Hallo Daniel,
ich hab meinen schon eine Weile und außerdem aus Frankreich. Aber es stimmt schon, daß die besseren inzwischen richtig Geld kosten.
Die Zuverlässigkeit ist nicht soooo wichtig bei mir, fahre fast nur noch Kurzstrecken und könnte den Kleinen dann auch mit dem Trecker nach Hause schleppen.
Was mir aber bisher beim 106 aufgefallen ist (mein erster Peugeot), die Teile sind günstig und es lies sich bislang alles schnell und ohne Spezialwerkzeug reparieren.

Ich klopf mal auf Holz...

Re: Hallo aus dem Saarland

19
Schwarzwilder hat geschrieben:Servus auch von mir!

Ich hab mir als Übergangsfahrzeug nen 106 S2 Rallye angelacht. In D hat der zwar nur 75 PS, aber die bringen den kleinen ganz gut auf Touren. Mich würd daher echt mal interessieren wie ein S16 vorwärts marschiert. Mit Klebeband musste ich ihm aber auch schon zuleibe rücken. Das Schiebedach... Wohl ein Klassiker. :gruebel:

Gruß
Simon
Hallo Simon,
mein S16 hat zum Glück kein Schiebedach, aber der 1,6 8V den ich zum Ausschlachten im Hof stehen habe hat eines und langsam bildet sich im Innenraum ein Biotop... echt Gruselig.
Gehen tut mein Kleiner gut, aber heute ist man ja schnellere Autos gewohnt. Sogar Geländewagen müssen ja heute in weniger als 5 Sekunden auf Hundert sein. Der S16 wurde damals mit 8,.. angegeben.
Ist aber schon ein anderes, ursprünglicheres Gefühl in so einer kleinen Kiste, eben wie in den Achzigern oder besser Neunzigern, denn er hat ja schon ABS und vorne Airbags.