Gruss aus Krefeld

1
Hallo zusammen,

grade angemeldet und hier nun meine Vorstellung, hab ja schliesslich die Foren Regeln auswendig gelernt :schlaupuper:

Also, zu mir, ich bin Dirk aus Krefeld, dieses Jahr fällt bei meiner Lebensuhr die 40, mit Benzin im Blut.
Irgendwann mal KFZ Mechaniker (Ja, so hieß das mal) - Fachrichtung Instandhaltung von Nutzfahrzeugen (Also der Typ fürs Grobe) gelernt. Nach der Ausbildung den Meister angefangen, Module 1 und 2 abgeschlossen und dann "irgendwie" in der IT gelandet, lustige Story, falls es Forentreffen geben sollte, erzähl ich das mal bei nem Bierchen..

Warum ich mich hier angemeldet habe ?
Weil Eure Projekte einfach geil sind und ich nicht umbedingt viel von ungefahrenen Trailerqueens halte.
In vielen anderen Foren wird man direkt gehitlert, wenn man sein Altblech nicht im Zustand 1 hält, egal wieviele von den Alttagsschlampen gebaut wurden... Ich fahre einen MX5 NA, seit mittlerweile 4 Jahren, wenn da mal im Forum einer anfängt, das die Dinger zum Driften perfekt sind, kommt eine Welle von Hass Posts.
So einen Quatsch hab ich hier in den letzten Tagen Stöbern noch nicht lesen können.
GUT so - jeden akzeptieren, wie er ist - eine meiner Lebensdevisen.

Freue mich auf rege Forenbeteiligung bei Euch.

Gruß
Dirk

Re: Gruss aus Krefeld

3
Euer Wunsch ist mir Befehl :-)

Bild


Bild


Bild


Bild


Ein paar Details zum Audowagen:
1992 auf die Welt gekommen, mit dem einzig lieferbaren Motor 1,6 Liter und 116 spritzige Ponnys...
Extras hat er eigentlich nicht wirklich, Elektrische Fensterheber, Servolenkung und sonst nix.
Macht Spaß ein Auto ohne ABS und son Schnickschnack zu fahren.

Eins, zwei Sachen wurde geändert, die Auspuffanlage ist von BBK, die "kleine" also günstigere Variante (geiler Sound, das können die Engländer) VMAXX Gewinde (nicht meckern, fährt sich wirklich gut), 32 Raid Lekrad, MAS 7x15 Zoll mit 205/50 R15 Uniroyal Rainsport 2.

So weit bin ich zufrieden mit dem Ding, das Ausrücklager ist grade lauter als der Motor, das wird bei Zeiten mal gefixt. Teile sind schon am Start, aber der heutige Versuch das Getriebe in der Garage zu bergen hat gezeigt, das ich ne Grube brauche :heul: Oder ich schau mal nach ner Mietwerkstatt oder so...
Zuletzt geändert von BungaBunga am Sa 28. Apr 2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gruss aus Krefeld

4
Hier wird niemand gehitlert.


Öfter mal ge-riddle-rt.


dünne Haut sollte man trotzdem nicht haben. Der ein oder andere Flash-Shit-Mob bricht schon mal gaysir-artig aus.


feine Basis der Matschda.


Viel Spaß hier


PS: Forentreffen is Ende Juni am Edersee. Kannste direkt die supergeilen Siegertypen kennenlernen. (Hilft enorm fürs online-Verständnis bei so einigen :-) )



:bier: :rollmops: :bier: :rollmops:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Gruss aus Krefeld

6
Edersee ist ja Quasi umme Ecke, die 250 km one Way Schaft der MX auch noch mit dem ausgelutschten Ausrücklager.

Dünne Haut hab ich bestimmt nicht, ich helfe Chefsekretärinen mit Office umzugehen, DA braucht man Nerven wie Drahtseile...

Ein bisschen Shit Storm ist ja nicht schlimm, wenn man die Leute dahinter ein bisschen kennt - man sollte ja auch nicht alles immer für bare Münze nehmen.

Re: Gruss aus Krefeld

7
LukeMX hat geschrieben:Geil!

Für die Einleitung sieht der aber ziemlich geleckt aus :king:
Aber ich weiß, Bilder und so...
Der ist quasi wie geleckt, erste Schweller, unten drunter nur Flugrost, technisch in Ordnung, im ganzen voll OK.
Aaaber der Lack ist durch und hinten ist mal einer drauf gesammelt (hat die Karre extrem günstig gemacht).
Hab die Buchse für 3,2 k€ gekauft und drei Wochen später hat einer den SMART roadster einer Freundin hinten drauf geschoben (Autos standen) Schaden 2,9 k€. Bei Ebay ne rechte Ecke geschossen, Heckblende Ebay, Stoßstange geflickt, Materialkosten 130 €, ein bisschen Lack und ein geliehenes Schweißgerät ....

Re: Gruss aus Krefeld

10
Oh, ich bin Fan der Mixer, hätte auch gerne mal einen ... hätte aber gerne soviel, daher :aegypten:
Willkommen hier, ich als ex-Düsseldorfer grüße mal rüber.

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild