Re: Grüße aus Bochum

11
viking hat geschrieben:schöne hässlons, die 90er, da passt hinten und vorn nix zusammen. also geil :like:
noch vergaser? oder sind die irgendwann vor den 99-nasen ausgegangen?

ich war auch mal bei saab-cars unterwegs, hab nen 9000 turbo 16 CD zuschanden geritten und vom 901 turbo steilschnauzer geträumt. die jugendsünden...

heute wär ein 95 V4 der traumsaab. hach.
Schön skurril finde ich die alten Saabs auch. Ja ist noch ein Vergaser. Die frühen Saab 900 hatten auch noch Vergaser, das ist erst danach nach und nach verschwunden, aber alle 90er sind Vergaser. Ein 901 Turbo würde ich mir auch noch gefallen lassen, aber leider sind die Steilschnautzer davon mittlerweile viel zu selten geworden.

Ein 95 V4 steht auch noch auf meiner Liste, die Dinger liebe ich einfach nur. Ein 96 gammelt noch in der Garge meines Onkels (Wo ich auch immer schraube) rum und wartet darauf, wieder Leben eingehaucht zu bekommen... aber wie das nunmal ist mit so vielen Projekten auf einmal. ^^

Auch wenn der Eindruck entsteht, dass es bei mir nur um Saabs geht, kann ich euch entwarnen... ich mag viele verschiedene Fahrzeuge diverser Hersteller bis ungefähr zum Jahr 2000... danach wurden kaum noch schöne Autos gebaut wie ich finde.

Re: Grüße aus Bochum

13
Schöne Wagen. (Wägen?)
Als Saabfan ausm Revier ist dir dann sicher auch der Saabhändler in Heeren (Kamen) bekannt, oder? Seit dem ich denken kann und als Kind da mit dem Fahrrad rumgefahren bin, hat er den Hof voller Saabs stehen gehabt. Immer.
Bilder hab ich leider nie welche gemacht, außer einen Winter 2009:
Bild
Bild
Ah..mittlerweile hat der gute Mann auch eine Webseite.. sieh mal an. ;)
http://arne-frischmuth.de/#service
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
cron